Umfrage: Was ist dir lieber?

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: MP3 Tauschen

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481
    Zitat Zitat von Veruca87 Beitrag anzeigen
    ja du hast natürlich recht. einige fragen hab ich noch wie wir das aussehen kann man nur einzelne Songs tauschen oder ganzen Alben? müssen die Songs bzw. Alben legal erworben sein? oder ist das egal ob ich sie mir von irgendwo illegal gezogen habe und lässt sich das feststellen?
    lg

Natürlich musst du die Alben legal erworben haben. Nur das können wir genausowenig 100% sicher Prüfen wie es dir unmöglich ist zu Prüfen ob dein Kumpel die CD geklaut hat die er mit dir am Schulhof tauscht.

Und ja es wird möglich sein bis zu 10 MP3´s auf einmal zu tauschen.

(Mehr nicht da dies bei legalen Tauschabsichten meist nicht nötig ist. So werden unter anderen auch Schwarze Schafe abgeschrekt die ja am liebsten hunderte MP3´s gleichzeitig haben wollen)
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

XBrainbug
    Gast Avatar von XBrainbug
    @Alpha
    ok, jeder hat alte songs aber wie lange denn dann noch. wie schnell hat man mal 20-30 lieder getauscht und es gibt nix wirklich altes mehr. irgendwann hat man doch nur noch sachen die man nicht mehr tauschen will, finde ich. und ich will das meiste was ich habe nicht weg geben und denke das geht anderen auch so.

wie schon mal erwähnt will ich meine sammlung erweitern und nicht immer nur das neuste haben und das alte weg geben.

ich könnte mir das nur so vorstellen, das ich mir eine cd kaufe und die lieder die mir darauf nicht gefallen, weg gebe. aber das geht ja nicht, denn ich muß ja die gesamte cd weg geben.

mein problem ist, wie komme ich an lieder, die ich tauschen kann aber mich nichts kosten. wenn ich keine lieder mehr habe die ich weg geben will.

shaaade
    Gast Avatar von shaaade

Frage hmm

also meiner meinung nach is das nur schwer zu realisieren. denn wer möchte schon seine alte scheiben gegen neue eintauschen? da gehen die alten ja verloren. und umgedreht, wer lässt sich für seine neuen scheiben alte andrehen? ich meine es mag zufälle geben, bei denen das genau passt, aber zum grossen teil wird man dann doch nie das finden, was man wirklich sucht. oder hab ich das prinzip falsch verstanden?

Thanks
    481
    Zitat Zitat von shaaade Beitrag anzeigen
    also meiner meinung nach is das nur schwer zu realisieren. denn wer möchte schon seine alte scheiben gegen neue eintauschen? da gehen die alten ja verloren. und umgedreht, wer lässt sich für seine neuen scheiben alte andrehen? ich meine es mag zufälle geben, bei denen das genau passt, aber zum grossen teil wird man dann doch nie das finden, was man wirklich sucht. oder hab ich das prinzip falsch verstanden?
    Nun das mag deine Meinung sein meine Umfragen ergaben ein anderes Bild
    You made my Day Alpha

Thanks
    481
    Zitat Zitat von XBrainbug Beitrag anzeigen
    @Alpha
    ok, jeder hat alte songs aber wie lange denn dann noch. wie schnell hat man mal 20-30 lieder getauscht und es gibt nix wirklich altes mehr. irgendwann hat man doch nur noch sachen die man nicht mehr tauschen will, finde ich. und ich will das meiste was ich habe nicht weg geben und denke das geht anderen auch so.

wie schon mal erwähnt will ich meine sammlung erweitern und nicht immer nur das neuste haben und das alte weg geben.

ich könnte mir das nur so vorstellen, das ich mir eine cd kaufe und die lieder die mir darauf nicht gefallen, weg gebe. aber das geht ja nicht, denn ich muß ja die gesamte cd weg geben.

mein problem ist, wie komme ich an lieder, die ich tauschen kann aber mich nichts kosten. wenn ich keine lieder mehr habe die ich weg geben will.

Du musst das anders sehen.
    Angenommen du hast eine Samlung von 1000 Songs.
    Wieviele hörst du davon regelmäßig?
    Mehr als 100 ist wohl kaum möglich.
    So hasst du immer 900 Songs zu tauschen.

Das tolle daran ist aber das du immer 1000 Songs haben wirst und zwar nur die die du dir auch anhörst. Durch das laufende Aktualisieren wirst du nie wieder Müll in deiner Samlung haben.
    You made my Day Alpha

XBrainbug
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Du musst das anders sehen.
    Angenommen du hast eine Samlung von 1000 Songs.
    Wieviele hörst du davon regelmäßig?
    Mehr als 100 ist wohl kaum möglich.
    So hasst du immer 900 Songs zu tauschen.

Das tolle daran ist aber das du immer 1000 Songs haben wirst und zwar nur die die du dir auch anhörst. Durch das laufende Aktualisieren wirst du nie wieder Müll in deiner Samlung haben.

naja, wer sagt mir denn das ich das was ich weg gebe auch wieder kriege, es ist ja eine tauschbörse wo niemand verpflichtest ist was her zu geben.

auch wenn ich die anderen 900 nicht höre, will ich sie nicht weg geben. meistens bin ich ja froh sie endlich zu haben!

Thanks
    481
    naja, wer sagt mir denn das ich das was ich weg gebe auch wieder kriege, es ist ja eine tauschbörse wo niemand verpflichtest ist was her zu geben.
    Es ist so geregelt das du wenn du 3 Songs hergibt auch 3 Songs bekommst. Es ist ja eine Tausch und keine verschenkbörse
    You made my Day Alpha

XBrainbug
    Es ist so geregelt das du wenn du 3 Songs hergibt auch 3 Songs bekommst. Es ist ja eine Tausch und keine verschenkbörse
    du hast mich falsch verstanden. du hast zu mir gesagt, wenn ich 1000 songs habe, könnte ich davon ja 900 tauschen, weil ich ja nur 100 aktiv hören werde und wenn ich sie brauche dann wieder zurück tauschen. aber niemand kann mir garantieren das ich sie wieder kriege, oder das ich etwas habe wo gegen der jenige es tauschen würde. weil es ist ja eine börse, wie niemand dazu verpflichtet ist, das getauschte wieder zum tausch bereit zu stellen.

denn wenn ich etwas lange gesucht habe und dann auch endlich gefunden hab, werde ich bestimmt nicht das risiko eingehen es noch mal suchen zu müssen oder es vielleicht nie wieder zu kriegen!

Thanks
    481
    ...und wenn ich sie brauche dann wieder zurück tauschen....

Nö das habe ich nie gesagt da hast du mich falsch verstanden
    You made my Day Alpha

Stefra
    Gast Avatar von Stefra
    also ich finde es Super das du so viel Zeit etc. in deine Idee steckst!
    aber Ich habe einige Punkte:
    - Also ich muss mich ja mit meinem "gegenüber" total einig sein was wir Tauschen möchten oder? kleines bsp. Ich habe Paint it Black von den Rolling Stones und ich hätte dafür gerne: What I've done von Linkin Park. Ich kann nur What i've done kriegen wenn mein gegenüber auch PAint it black haben möchte?

- Wenn ich ein Album auf meinen Pc ziehe und diese dann tausche, kann ich mir dann nicht die CD wieder auf den Pc ziehen?

- Wie Finanziert sich das Projekt?

ein schönes Wochenende!
    mfg Stefra

Kdock
    Gast Avatar von Kdock

Wem gehört was ?

Was währe dir lieber?

1. MP3 in Tauschbörsen illegal downloaden und Gefahr laufen erwischt zu werden
    oder
    2. MP3 gratis und zu 100% legal tauschen und für jede erhaltene MP3 auch irgendeine alte hergeben

(unter der Voraussetzung das es bei beiden Modellen die gleiche Auswahl gibt und beides gleich einfach und schnell ist)
    Klar Variante Nummer 2, natürlich. Ein Künstler muss ja auch erst mal durch den ganzen Prozess der Entwicklung eines Musikstücks gehen. Da in unserer heutigen Zeit, anscheinend Zeit gleich Geld ist, vor allem aber Zeit, sollte ein Abzug von dem erstellten Werk auch, bestens mit Geld, mindestens aber mit Respekt dem Künstler gegenüber, wenn nicht mit Zeit, abgeglichen werden.

(Kdock) Mailorder Skate Shop - Skateboards, Streetwear Mode, Skateschuhe online einkaufen

Thanks
    481
    Zitat Zitat von Stefra Beitrag anzeigen

also ich finde es Super das du so viel Zeit etc. in deine Idee steckst!
    aber Ich habe einige Punkte:
    - Also ich muss mich ja mit meinem "gegenüber" total einig sein was wir Tauschen möchten oder? kleines bsp. Ich habe Paint it Black von den Rolling Stones und ich hätte dafür gerne: What I've done von Linkin Park. Ich kann nur What i've done kriegen wenn mein gegenüber auch PAint it black haben möchte?
    Nein.

In der ersten Testphase de Projektes funktioniert das so:

Du guckst wer den Song hat den du willst:
    Du schickst diesen User einen x-belibigen song von Dir und bekommst dafür den den du wolltest.
    Dein Gegenüber muss akzeptieren was du ihm schickst. Genau so musst du Akzeptieren was dir geschickt wird.

Fals die Idee grundsätzlich ankommt wird es eine zweite Phase geben in der du deine Songs in einem Gemeinsamen Pool hochlädst. Lädst du 10 Songs hoch kannst du 9 Songs downloaden ! Song wird dazu benutzt den Pool ständig zu vergrößern.

- Wenn ich ein Album auf meinen Pc ziehe und diese dann tausche, kann ich mir dann nicht die CD wieder auf den Pc ziehen?
    Nein wenn du nen Song Tauscht musst du die Original CD Vernichten ansonsten machst du dich Strafbar.

- Wie Finanziert sich das Projekt?

ein schönes Wochenende!
    mfg Stefra
    Durch Werbung finanziert sich das Projekt ab der zweiten Phase.
    Die erste Phase wird fon uns Finanziert.
    You made my Day Alpha

Tuvok.
    Gast Avatar von Tuvok.
    blöder test
    e mule kriegst alles gratis
    wofür legal tauschen? wie denn?

Bladefs
    Gast Avatar von Bladefs
    natürlich finde ich es eine tolle idee , aber halt schwirig in de rdurchsetztung( tschuldigung für den doppelpost, aber ich find den edit button nich)

EinerWieKeiner
    Gast Avatar von EinerWieKeiner
    Was wä(h?)re mir lieber?

1) nein
    2) für mich, nicht wirklich, bzw. mal schauen wie das konkret aussieht

Lieber wäre mir sofort eine Musikflatrate oder ähnliches, dafür wäre ich auch gern bereit zu zahlen! Und ich denke auch das wird es auch mal geben, wenn diese geldgeilen Heinis da oben mal lernen das wir im Informationszeitalter angekommen sind. Da hilft nur Sturm und Drang und da sind schon immer Köpfe gerollt.

Die Idee die ihr da habt halte ich eher für eine Übergangslösung, die sicher einige Nutzen würden, wie ihr ja selbst in euren Umfragen rausgefunden habt.

Also, warauf wartet ihr noch?

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte