Hallo,
ich möchte einen Film auf DVD brennen, das Problem ist es sind manchmal 2 oder mehr avi Dateien. Nur 1 avi-Datei geht problemlos mit ConvertXtoDVD.
Ich hoffe auf einen Tipp und bedanke mich schonmal im vorraus.
Gruß pika
Hallo,
ich möchte einen Film auf DVD brennen, das Problem ist es sind manchmal 2 oder mehr avi Dateien. Nur 1 avi-Datei geht problemlos mit ConvertXtoDVD.
Ich hoffe auf einen Tipp und bedanke mich schonmal im vorraus.
Gruß pika
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
z.b. Nero vision 7 oder mit win dvdcreator 2 kannst du das machen
Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal
HexenverbrennungKreuzzügeInquisitionen
Wir wissen wie man feiertIhre Kirche
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.
ja mit nero vision7 kannste das machen !
aber gehts nicht auch mit nem ganz simplen programm das jeder hat? windows movie maker?
mfg chriis
Hallo,
Mit windows movie maker hab ich es versucht, er hat die avi-Dateien gar nicht gefunden.
Ich versuche es jetzt mal mit Nero Vision.
Danke pika
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Ich würd vorher die 2 avis zusammenfügen, also zB mit Virtualdub oder AviMux, und dann in Mpeg2 encoden. Vision ist sicher einer der einfachsten Wege dies zu tun.
(empfehlenswert wären auch noch tmpgenc & dvd author oder avi2dvd)
Der einfachste Weg ist ConvertXtoDVD. Avis reinziehen, konvertieren + brennen, fertig.
VSO ConvertXtoDVD, konvertieren von Videoformate wie AVI, MPEG, AVI, MOV und mehr ins DVD-Format
Bei deinem Prog. vorschlag bleibt nur die frage wie mache ich aus 2 dateien eine ??? das ist mir bis jetzt schleierhaft je nach einstellund war es mir nicht mal mehr möglich in die 2te datei zukommen ohne manuell über den player ein zuspringen.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.
Ich habe mich nur an dem Eröffnungsposting orientiert und in diesem steht:
ConvertXToDVD kann das, ich habe das selbst schon oft genug gemacht, auch wenn der Threadersteller weiter schreibt:ich möchte einen Film auf DVD brennen, das Problem ist es sind manchmal 2 oder mehr avi Dateien.
Denn das stimmt so nicht, man kann einfach mehrere Avis per diesem Programm hintereinanderweg auf eine DVD als 1 Film brennen. Das dauert nur manchmal (je nach Längen) seine Zeit, da ConvertXToDVD erst konvertiert und anschliessend dann gleich die DVD brennt. Rechner mit unter 1GB Arbeitsspeicher gehen da gerne mal in die Knie. Macht aber nichts - einfach weiterlaufen lassen.Nur 1 avi-Datei geht problemlos mit ConvertXtoDVD.![]()
Auf dem PC sind nachher immer noch 2 (oder mehrere) Avis, das ist richtig, aber darum ging es ja in erster Linie nicht.
Gruss
one
Bei nero geht es ja so das man die Avi`s zusammen fügt durch makieren und dann das ganze einen titel bekommt konvertiert wird und als 1 Film läuft. Bei ConvertXToDVD habe ich ja weiter hin 2 sequenzen die er entweder hinter einander abspielt nach dem brennen oder wie es leder bei mir war immer wieder in das letzte kapitel des ersten titels zurück springt nun wollte ich wissen ob es da auch so eine möglichkeit gibt wie bei nero vision.