-
RicDea
Gast
Geschnittene Midis funzen net.
Hi,
ich habe schon das Board durchsucht aber so richtig hat dieses Problem scheinbar noch niemand gehappt. 
Und zwar habe ich mir von einer Site, welche hier im Board angepriesen wurde, Midis runtergezogen die allerdings die komplette Tracklänge
haben und dementsprechend bei 80-120 Kb liegen.
Diese habe ich mit AnvilStudio geschnitten auf ca. 5-15 Kb
und dann ohne Probleme aufs Handy übertragen, nur wenn ich diese jetzt anhören möchte sagt das Handy:
"Datei kann nicht geöffnet werden"
Und ich möchte unbedingt No Good & Sandstorm
als Klingetöne haben. 
Kann mir irgendjemand helfen, oder sagen welches Programm er zum schneiden nimmt.
Thanx
-
dk2k3
Gast
dann haben die töne eben einfach zu viele spuren und das handy kanns nich abspielen, haste sie denn mit der pc suite oda mobimb oda mit was aufs handy gezogen?
kürz die midis vielleicht einfach ma mit dem psmplayer (einfach nach googlen)...
bye DK
-
RicDea
Gast
Hi,
ich habe den PsmPlayer schon versucht aber der schmeißt mir immer die
Fehlermeldung "Wav is not convertible for this format" raus. 
Das habe ich mit an die 20 Files, von vier verschiedenen Seiten
und alle als SMS bzw. Klingelton angepriesen.
Ich habe es schon mit PsmPlayer, DigtalEar, intelliscore und
irgend so ein Dos-basiertes versucht.
Hast du ne Ahnung woran das liegen könnte, oder hast du ein anderes Prog was bei dir funzt?
Thanx
-
dk2k3
Gast
ne sorry weiß kein andres prog bei mir funzt der psmplayer imma-
sag mir mal n paar seiten woher du die töne hast dann probier ichs mal.
wieso steht da denn wav is not...? du bearbeitest doch midis-
bye DK
-
RicDea
Gast
Sorry mein Fehler, hatte warum auch immer versucht ne Wav zu öffnen.
Also zum Beispiel von der Seite http://www.gsm-funworld.de/
habe ich 50 Cent - In Da Club, Kid Q - This Feeling, Master Blaster-HypnoticTango etc. runtergeladen.
Weitere Sites: http://www.gratishandylogos.de/polyphones/
http://www.the7650.com/7650home.htm
Ich bekomme die zwar ohne Probs geschnitten und kann sie auf der Platte anhören aber
im Handy kommt immer der gleiche Fehler: "Dateiformat kann nicht geöffnet werden" oder so ähnlich.
Was nutzt du eigentlich um Wav in Midi umzuwandeln?
Thanx
-
dk2k3
Gast
das prob mit dem dateiformat kann nich geöffnet werden hatt ich auch bei ganz wenigen tönen dei ich mit mobimb ins handy gepackt hab ich glaub einfach das die wirklich zu viele stimmen haben und man dsie auch nich so bearbeiten kann das sie 7210 kompatibel sind, also könnt eman vielleicht theoretisch schon aba würd sich dann ehr wie der letzte ddreck an hörn-
ich benutz garkein prog weil ich nie wav oder mp3 dateien in midi umwandle, lad mir nur midis direkt runter und bearbeite diese dann so das sie sich im handy bverbünftig anhörn und dann überspiel ich sie eben mit mobimb...es gibt meiner meinung nach auch genug vernünftige midis auf den hier im forum genannten seiten, muss mir also nie ne wav datei runterladen um n bestimmten klingelton zu haben...
Bye DK
-
RicDea
Gast
Du hast ja recht das man sich das umwandeln im allgemeinen sparen kann, das bringt uns dann aber wieder zum Anfang des ganzen Problems.
Aber auch auf einigen hier im Froum genannten Seiten zum Beispiel www.the7650.com/7650home.htm
werden Töne welche ich auf meinem Handy haben möchte
angeboten, welche mehr als 70kb haben und somit geschnitten werden müssten.
Und diese sollten doch eigentlich kompatibel als Klingelton sein.
Du kannst ja, bitte, mal versuchen von der oben genannten Seite auf Seite 2 die sandstorm.mid auf ein kompatibles Maß zu kürzen und mir von deinen "Erfahrungen" damit berichten.
Thanx
-
dk2k3
Gast
ok werd ich versuchen wenn ich zeit hab!
wie ich schon sagte wenn die midi zu viele stimmen hat kann sie das 7210 einfach nich abspielen und es is ganz kalr das die midis von the7659.com NICHT funzen! weil das 7650 auch 16stimmige midis abspielen kann udn das 7210 eben nur 4 stimmitge wie ich schon sagte und auch wenn du sie kürzt hat sie ja imma noch zu viele stimmen und kann eben ncih auf dem 7210 sondern nru auf dem 7650 oda ähnlichem abgespielt werden!
Bye DK
-
RicDea
Gast
Wie doof von mir.
Ich hab jetzt ne andere Seite gefunden wo ich eben jenen Klingelton in der richtigen Größe und abspielbar ziehen kann.
Danke für deine Hilfe.
Rico
-
dk2k3
Gast
bitte! gern geschehn
-
Bye DK