+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DC++ connectet nicht mehr

RoccoGirl
    Gast Avatar von RoccoGirl

DC++ connectet nicht mehr

Hallo allerseits!

Ich bin gerade von AOL zu Tiscali gewechselt. Vorher lief DC++ auch wunderbar mit DSL, nun aber nicht mehr. DC++ versucht immer zu verbinden, dann steht da auch verbunden, aber leider passiert dann gar nichts mehr. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Richie100
    Gast Avatar von Richie100

Frage

Versuchst du nur zu einem bestimmten Hub zu connecten oder dies ein generelles Problem nach deinem Wechsel?

im Moment ist das Problem leider bei vielen Hubs da Fall(auf jeden Fall, dass es schwieriger ist)

Kannst ja mal bei mir testen, obs geht.
    www.neulingshub.ipactive.de

RoccoGirl
    Gast Avatar von RoccoGirl
    Hallo,

das ist leider ein generelles Problem. Betrifft aber noch wesentlich mehr Programme, wie ich inzwischen feststellen musste. eMule läuft auch nicht mehr und nicht mal mehr der AIM Messenger. Ich verstehe das nur nicht, woran das liegen könnte. Das ergibt ja eigentlich keinen Sinn.

Richie100
    Gast Avatar von Richie100

Hi

doch das ergibt schon Sinn, ich habe mal irgendwo im Zusammenhang mit Tiscali gehört, dass einige Ports gesperrt sind und das sind im Normalfall die, die mit den Filesharingprogrammen zusammenhängen.
    Aber da müßte ich erst nochmal genau nachhaken.

Zweite Möglichkeit ist die Zugangssoftware, falls du die benutzt, die könnte auch das Problem verursachen, da könnte man aber nochmal was ausprobieren.

Urgestein Avatar von Zäpfle²³

Thanks
    0
    bei dc ist es ja ein kinderspiel mal den port zu aendern, manche empfehlen das sogar ausdruecklich.
    Ich persoenlich hab auch einen anderen port.

+ Antworten