Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DC Beschreibung + deutsche sprachdatei

  1. #1
    lekkalala
    Gast Avatar von lekkalala

    DC Beschreibung

    kennt einer von euch eine seite, wo es ne anständige beschrebung zu direct connect gibt.
    ich bin scheinbar zu böde, das prog ohne hilfe zu bedienen.



    besten dank.

  2. #2
    Danuta
    Gast Avatar von Danuta
    Hi lekkalala,

    hoffe das! hilft dir...

    Wenn nicht, habe eben eine DC-BESCHREIBUNG gepostet, einen Link über diesem...

    Direct Connect
    Beschreibung des Progammes Direct Connect
    Im Prinzip ist Direct Connect ein Peer-to-Peer-System ähnlich dem Gnutella-Netzwerk. Eine Zensur in Form von Filtern wie seit kurzem bei Napster eingeführt ist somit nicht möglich, da Anfragen nicht zentral über eine Stelle verarbeitet werden.


    Das System ist somit von jeglichen Beschränkungen und Restriktionen geschützt. Dateien jeder Art und Größe werden über direkte Verbindung von Tauschpartnern downgeloadet.



    MP3s, Movies, ...


    Auf den ersten Blick ein alter Hut und wenig aufregend, doch dieses Tool hat es faustdick hinter den Ohren: Vergleichbar mit IRC-Clients gibt es so genannte Channels, die sich über ein Thema definieren. Diese Themen sind Downloadangebote, also Daten spezieller Art wie zum Beispiel DivX-Movies oder MP3s. Jeder User, der anderen ein breites Angebot eröffnen möchte, kann seinen eigenen Channel anlegen und in diesem eine Community von Interessierten aufbauen. Diese Methode verspricht Erfolg, denn man hat immer die Wahl übergeordnet durch alle Channels nach den gewünschten Daten zu suchen oder kann direkt in ein Interessengebiet eintauchen.





    Gigantisches Datenvolumen


    Trotz einer sehr geringen Nutzer-Anzahl leidet Direct Connect keineswegs unter Datenmangel, zweistellige Terrabyte-Zahlen pro Channel sind keine Ausnahme. Der Trick an der Sache ist der, dass man selbst teilweise bis zu zwanzig Gigabyte Daten zum Tausch anbieten muss, bevor einem der Zutritt in die einzelnen Bereiche gewährt wird. Zum einen ist somit immer ein guter Grundstock an Files gewährleistet und zum anderen werden Tausch-Muffel, die zwar gerne downloaden, aber selbst nie etwas anbieten, von vornherein ausgeschlossen.



    Anderen auf die Platte schauen


    Betritt man einen bestimmten Channel, werden am linken Rand des Programms alle anwesenden User mit Nickname, Beschreibung der von ihnen freigegebenen Daten sowie Kapazität angezeigt, so dass man auch ohne weiteres auf den Festplatten der Community-Mitglieder stöbern kann, sollte man denn nichts Spezielles suchen. Wie im IRC läuft der Channel-Chat immer nebenher, für persönlichen Austausch steht aber auch eine Funktion bereit, um mit Usern direkt in Kontakt zu treten.



    Jede Suche bringt Treffer


    Noch wichtiger als tolle Features ist aber mit Sicherheit die Erreichbarkeit der Daten und auch die Geschwindigkeit, mit der diese auf die eigene Festplatte rutschen. Hier trumpft Direct Connect richtig auf: Nahezu jede Suchanfrage selbst exotischer Songs, Filme oder Programme brachte sehr gute Ergebnisse.



    Besser als die Konkurrenz


    Im Vergleich zu Gnutella, Limewire oder Bearshare erreichten wir hervorragende Geschwindigkeitsergebnisse, fast alle Dateien ließen sich problemlos downloaden. Diesen Umstand hat die Tauschbörse zum einen der (noch) geringen Nutzer-Anzahl zu verdanken und zum anderen der Tatsache, dass sich hauptsächlich Power-User mit riesigen Datenbeständen in der Community aufhalten. Man darf gespannt sein, ob Direct Connect mit steigendem Zuspruch dennoch dieses Niveau halten kann.



    Betriebssystem Windows 95/98/NT/2000
    Sprache englisch
    Dateigrösse 3,25 MB
    Preis Kostenlos, aber mit Bannerwerbung: Adware
    Website Direct Connect
    Downloadseite Direct Connect Client
    Version 1.0
    Deutsche Hilfe Forum

    Ursprung:

    DC-Hilfe

    Dana

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •