+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nokia Software (und es lebt doch)

TomParisBLN
    Gast Avatar von TomParisBLN

Nokia Software (und es lebt doch)

Hallo. ich hab mein 7210 schon seit januar und hab mir n infrarotkabel zugelegt womit ich mein telefon mit der Nokiasoftware mal uf dem PC sichern wollte Kontakteinträge, SMS, Bilder, Logos, und meine Klingeltöne.
    und nu...? bin ich schwer enttäuscht. seitdem ich meine daten auf dem PC sehen konnte (NUR Kontakte und SMS) speichert mein TElefon eingehende SMS nicht mehr im Telefonspeicher sondern auf der SIM-Karte! Rückgängig kann es laut Nokia nicht mehr gemacht werden... komisch der eine weg funktionierte. enauso kann ich meine Bilder und Klingetöne nicht auf dem PC speichern so dass ich rein theoretisch jedes mal bei ner Reparatur/Softwareupdate eine DAtensicherung im Laden für 10 Euro vornehmen müsste... oder ich müsste ohne dies Leben.
    Is doch echt scheiße. Hätt ich es damals echt nciht gekauft. bin schwer enttäuscht von Nokia. leider nur habe ich mein 6210 schon weggegeben das war klasse....
    Wer kann mir helfen und Tipps geben?

LG Tom

LaraC.
    Gast Avatar von LaraC.
    ich blicks nicht wo Dein Problem ist.
    1. kann ich meine Daten prima auf den PC und wieder zurück speichern, hab das auch vor dem Softwareupdate so gemacht(in weiser Vorraussicht)
    2. Speichert das Nokia ganz bestimmt keine SMS auf der Karte, wie soll das gehen?
    3.Kannst Du mit geeigneter Software ALLES von Deinem Handy auf den PC speichern und wieder zurück, ob Klingelton, Game, Bilder oder SMS, kein Problem. Ich benutze dazu den Oxygen Phone Manager 2.1.5.0

TomParisBLN

Lächeln

Hi Lara

hmm ich mag mich vielleicht kompliziert ausdrücken aber so schlimm war ich nu doch nicht. Telefon änderte nach Benutzung der Nokia eigenen Software die Speicherung der empfangenen SMS und meine Ordner für Bilder und Töne können nicht VOM TELEFON AUF DEN PC gespeichert werden. was mir auch die Nokia service mitarbeiter bestätigen.
    Ich muss dazu sagen bis heute kannte ich kein anderes Programm wie diese Nokiasoftware. Aber dank des Forums hier und einer sehr netten Userin hab ich nu das Prog. von dem du spruchest. hab auch allles soweit wieder zurück gespielt bekommen.. allerdings stell ich mich vermutlich zu blöd an denn meine Soundfiles im Ordner sollen angeblich übertragen worden sein aber finden tu ich sie im Telefon nicht *grummel*

LaraC.
    Gast Avatar von LaraC.
    Original von TomParisBLN
    allerdings stell ich mich vermutlich zu blöd an denn meine Soundfiles im Ordner sollen angeblich übertragen worden sein aber finden tu ich sie im Telefon nicht *grummel*
    Das muß schon gehen, hab ja auch das 7210 mit neuester Software
    Du musst alle Soundfiles markieren, rechtsklick, Speicherort Handy(Telefon) wählen und dann alles übertragen.
    Bei Oxygen´s Phone Manager sieht man ganz genau ob das File auf der Platte(Disk-Symbol) oder auf dem Handy(Handy-Symbol) gespeichert ist.
    Steht das Disk-Symbol davor, kann es nicht aufs Handy übertragen werden ohne das man vorher wie oben beschrieben vorgeht.
    viel Erfolg, kann Dir leider nicht genauer helfen weil es Dir immer noch nicht zu entlocken war was Du nun für eine Software zum Transfer benutzt hast

TomParisBLN
    ähm öhm hast mir doch gesafgt ich soll den oxygen dingens nehmen und hast mir doch ne mail noch geschrieben :-)) *erröt* war ich so schlecht das de dich nicht mehr an mich erinnerst?

also det mit dem markeren mach ick nu mal

LaraC.
    Gast Avatar von LaraC.
    Original von TomParisBLN
    ähm öhm hast mir doch gesafgt ich soll den oxygen dingens nehmen und hast mir doch ne mail noch geschrieben :-)) *erröt* war ich so schlecht das de dich nicht mehr an mich erinnerst?
    lol...nee, beim besten willen nichtm hab hier täglich 50 bis 70 Mails und mein weibliches hirn ist sehr begrenzt

TomParisBLN
    [/quote]

lol...nee, beim besten willen nichtm hab hier täglich 50 bis 70 Mails und mein weibliches hirn ist sehr begrenzt [/quote]

und da heißt det frauen sind multitaskingfähig.. naja ooch allet nur windows system...

aber janz janz vielen dank nochma für die Hilfe. ups da fällt mir ein ick wollts ja nochmal mit dem handyding da probieren und der galerie

+ Antworten