+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zauber-Tools & -Kabel?

PerryCroft
    Gast Avatar von PerryCroft

Zauber-Tools & -Kabel?

Hey Leute!

Ich weiß nicht, ob ich jetzt etwas poste, was bekannt ist (bitte beachtet den thread dann nicht) auf jeden Fall hab ich mich eben ziehmlich gewundert.

Ich habe mir endlich via ebay ein USB-Datenkabel fürs GX10 geholt, nachdem ich hier im Forum die neuen Tools entdeckt habe.

Ich habe dann mit dem BackUper ein Backup gemacht und aus diesem mit dem Fotos013a die Bilder rausgelesen.

Und siehe da...

Er hat mir 50 Fotos ausgelesen. Ich habe aber nur 24 gespeichert...
    Er hat mir aber 50 ausgelesen, die alle von mir geknippst wurden. nur hatte ich die vor einigen Wochen gelöscht!

Ist das normal, dass der gelöschte Fotos doch noch irgendwo speichert? Wenn ja, fände ich das vom Speicherplatz her und so, recht blöde...

Vielleicht weiß einer von euch wie das zustande kam. Oder es ist echt ein bekannter effekt und ich bin nicht auf dem Laufenden.

Dass das BackUp älter war kann nicht sein (falls ihr das gleubt), ich habe die ganze Aktion in einem Durchgang gemacht.

Also ich mein, ich freu ich über die alten Fotos. Mach mir aber Sorgen um die Speicher-Methoden meines Handys...

SOAD
    Gast Avatar von SOAD
    Iss echt völlig normal. Macht der bei mir auch! Wenn der Speicher einmal voll ist kannst du die Bilder so oft löschen wie du willst.
    Der Speicher ist also eigentlich garnicht leer sondern das Handy überschreibt die alten Bilder jedes mal, wenn du neue machst!

PerryCroft
    alles klar. danke für die Antwort

Aber wo ich schon dabei bin:
    Mit dem Message Master Phone Book Manager krieg ich keine Verbindung zu meinem Gx10! Ich hab den richtigen Port eingestellt, weil mit den anderen Tools läuft er perfekt. Nur an mein Telefonbuch komm ich nicht ran...

Er bringt eine allgemeine Fehlermeldung, dass kein Gerät angeschlossen sei, wo er eine PIN-Abfrage machen kann.
    Schalte ich die PIN-Abfrage aus, tut er ein wenig vor sich hin, aber danach sehe ich im Programmfenster auch nix anderes...

Muss ich da am Handy noch was aktivieren? Oder was mach ich falsch?

Danke schonmal!

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von PerryCroft
    alles klar. danke für die Antwort

Aber wo ich schon dabei bin:
    Mit dem Message Master Phone Book Manager krieg ich keine Verbindung zu meinem Gx10! Ich hab den richtigen Port eingestellt, weil mit den anderen Tools läuft er perfekt. Nur an mein Telefonbuch komm ich nicht ran...

Er bringt eine allgemeine Fehlermeldung, dass kein Gerät angeschlossen sei, wo er eine PIN-Abfrage machen kann.
    Schalte ich die PIN-Abfrage aus, tut er ein wenig vor sich hin, aber danach sehe ich im Programmfenster auch nix anderes...

Muss ich da am Handy noch was aktivieren? Oder was mach ich falsch?

Danke schonmal!
    Das Tool funzt leider nur über die IRDA.
    Nochmal zu den Bildern, löschen heisst beim GX10, freigeben zum überschreiben. Dieses Tool liesst nur die Bilder aus, die nicht markiert sind (zum löschen). Es gibt noch ein oder zwei Tools (Möglichkeiten) auch die auszulesen.

Gruß
    StefanM

PerryCroft
    Ok danke, dann werd ich das mal über die IrDa testen... hat man doch alles da...

Aber das andere hab ich nicht ganz verstanden...
    Heißt das, bei mir wurden nicht alle Bilder ausgelesen? Oder wie? Vielleicht kannst du das nochmal für Blonde...

Original von StefanM
    Nochmal zu den Bildern, löschen heisst beim GX10, freigeben zum überschreiben. Dieses Tool liesst nur die Bilder aus, die nicht markiert sind (zum löschen). Es gibt noch ein oder zwei Tools (Möglichkeiten) auch die auszulesen.

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von PerryCroft
    Ok danke, dann werd ich das mal über die IrDa testen... hat man doch alles da...

Aber das andere hab ich nicht ganz verstanden...
    Heißt das, bei mir wurden nicht alle Bilder ausgelesen? Oder wie? Vielleicht kannst du das nochmal für Blonde...

Original von StefanM
    Ja.
    Na klar mache ich das.

Ich mach das am besten an meinem eigenem Beispiel klar.
    Mein GX10, war ein Ausstellungsstück, da waren natürlich Fotos drauf die gelöscht wurden, nur mit dem Hexeditor sind die natürlich alle wieder da gewesen, wurden nur leider nicht überschrieben.

Mit dem Tool kann es ohne weiters sein, dass nicht alles was Foto heisst, gesichert wird.
    Es wurden bei Dir nur die Fotos gesichert, die nicht als gelöscht markiert wurden.
    Hoffe doch mal, dass ich das jetzt gut umschrieben habe.

Gruß
    StefanM

PS: bin auch blond. Wenn Du das jetzt nicht verstanden hast, lasse ich
    b(l)ond als Ausrede gelten. IRONIE!!!

Nachtrag: das schlau soll blond (b l o n d ) heissen, wurde nur leider immer schlau draus. JA, ich habe die Vorschau benutzt.
    Noch nen Kill ????????????

BlackyP
    Gast Avatar von BlackyP
    @StefanM
    Bist du bezüglich der Bilder sicher ?

Meiner Meinung nach werden alle Bilder ausgelesen, egal ob sie gelöscht wurden oder nicht. Natürlich werden von den gelöschten nur noch die angezeigt, die durch das vorher gegebene Löschkennzeichen nicht neu überschrieben wurden.
    Da 80 Bilder auf's Handy passen, gab es doch schon mal den Vorschlag, den Rest, der wirklich nicht mehr sichtbar sein soll, durch fotografieren eines weißen Blatt's (Papier o.ä.) "dauerhaft" zu löschen.
    Unter anderem nützlich beim Firmwarewechsel oder Handyverkauf, falls nicht ganz jugendfreie Bilder geschossen wurden.

PerryCroft
    Original von StefanM
    Es wurden bei Dir nur die Fotos gesichert, die nicht als gelöscht markiert wurden.
    Ja Nee!
    Er hat bei mir doch viel mehr gesichert! Also, er hat 50 ins BackUp geschrieben und von dort aus ausgelesen. Wenn ich übers Handy scrolle finde ich aber nur 24. Den Restr habe ich gelöscht.

Ich war ja so überrascht, weil er mit mehr bringt, als ich erwartet habe. Bei dir klingt das so, als müsste ich aufpassen, dass ich ncihts vergesse.

Oder ich check voll an dem was du sagen willst vorbei...

Verdammichte Hitze...

BlackyP
    Gast Avatar von BlackyP
    @PerryCroft
    im BackUp werden keine Bilder vergessen. -> siehe vorhergehender Beitrag

BlackyP
    Gast Avatar von BlackyP

Pfeil

Da fällt mir doch noch was ein.
    Lade deine BackUp_Datei (vorher sichern oder umbenennen) in einen HEX-Editor und fülle alle HEX-Werte mit 00 oder FF an den Stellen, welche Bilder unbedigt unsichtbar bleiben sollen.
    Danach das "geänderte" BackUp auf's Handy zurückspeichern.
    Sollte auch funzen

PerryCroft
    Original von BlackyP
    @PerryCroft

Ich weiß doch! Habs ja selber gemerkt.
    Aber was meinte StefanM dann?????

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von PerryCroft
    Original von BlackyP
    @PerryCroft

Ich weiß doch! Habs ja selber gemerkt.
    Aber was meinte StefanM dann?????
    Tschuldigung das ich mich jetzt erst melde.

Ich meinte fotos13a, hatte es nochmals ausprobiert und siehe da Irrtum.
    Weiss leider auch nicht mehr wie ich auf den Gedanken gekommen bin, dass das Tool nur die nicht gelöschten (markierten) abspeichert.

Gruß
    StefanM

PerryCroft
    aaaaaah!

Na dann is ja alles klar! *freu*

+ Antworten