-
Flamengo
Gast
Seiten nicht jedesmal neu Laden?
Moin.
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich beim Firefox (IE genauso) jedesmal die Seiten "Neu-Laden" , nachdem ich den Zurück-Button gedrückt habe.
Das ist zum Beispiel bei ryanair.com extrem nervig, wenn man nach günstigen Flügen sucht und wirklich jedesmal wieder neu das Datum, den Abflughafen etc. einstellen muss.
Weiß jemand wodran das liegen könnte?
Bin mir ziemlich sicher, dass der Browser sonst immer genauso zu der Seite zurückgekehrt ist wie man sie verlassen hatte und eben nicht völlig neu geladen.
Konnte in den Einstellungen nichts darüber finden.
Danke im Vorraus.
-
Säule der Foren
Also ich benutze den Firefox und muß sagen,manchmal ist es so aber meistens nicht.Browser zu machen und neu laden dann geht es wieder!
-
BigJohn
Gast
Hi,
hat nichts mit deinem Browser zu tun, sondern mit der Seite.
Während "normale" Seiten fix sind, sind diese "Abfrageseiten" nur temporär.
Die Abfrage wird nur für dich erstellt. Wenn du dann auf den "zurück" deines Browsers klickst, wird die "Originalabfrageseite" geladen... die Daten die du eingegeben hast sind ja nicht auf dem Server gespeichert worden.. und deshalb ebkommst du sie nicht erneut.
Du kannst natürlich jeden browser so einstellen, dass er Formulare automatisch ausfüllt (z.B. IE "Autovervollständigen")
Das würde ich aber nicht aktivieren, da es eine Sicherheitslücke darstellt.
Wenn du immer wieder den gleichen "Salm" eingeben sollst:
Benutze deinen Zwischenspeicher. Markieren und Kopieren (z.B. STRG+C) und dann wieder einfügen (STRG+V).
Ist nicht DIE Lösung aber eine kleine Hilfe für Daten, die man nicht aus den Kopf schreiben kann (Kreditkartennummer usw...)
Gruß
BJ