+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: pv author helix producer

hoerack
    Gast Avatar von hoerack

pv author helix producer

hi hab mal ne frage ich versuche schon seit ner woche oder was mit nem pv author oder mitn helix producer ne v oder svcd umzuwandeln funzt aber nicht ich weis das es nicht in das forum gehört am im anderen können sie mir auch nicht helfen wenn es hir nicht erlaubt ist kann sich dann bitte bitte bitte einer über icq bei mir melden und mir helfen bitte leute bin am verzweifeln !! danke im voraus icq: 177347829 by

der_jezus
    Gast Avatar von der_jezus
    Du musst deine Probleme schon ein bischen konkretisieren.. Wo hakt es denn genau?
    Oder hast du noch gar keine Erfahrung im Filme rippen?
    Dann würde ich sagen: Durchstöbere das Internet und lerne...

hoerack
    Gast Avatar von hoerack
    ich hab schon etwas erfahrung dammit und ich hab auch schon im forum anständig gestöbert aber nichts gefunden !!!! also immer wenn ich ne mpeg. file mit mm converter pv author oder helix producer öffnen will stürzen das prog. ab oder sie schreiben mir invalid file oder corrupted file oder zu wenig system speicher !!!!!!!!!!!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

also erstmal ist meine magische Glaskugel gerade in Reparatur, es würde dir allerdings sowieso nix bringen, wenn ich nur rumraten würde...

Also welches Bertriebssystem hast du? Wenn da ne Speichermeldung kommt, wieviel Speicher hast du ... etc.

Ich vermute mal, du verwendest Windows XP... und benutzt den Multimedia Manager von Nokia in der Version 2.0 beta2, der läuft nämlich teilweise auf XP Systemen instabil... aber genaues kann ich halt erst sagen wenn näheres über dein System und die Versionsnummern der verwendeten Software bekannt ist...

Regards
    Edgar

hoerack
    Gast Avatar von hoerack
    also ich hab xp das stimmt aber das mit den speicher schreibt nur der mm converter oder wie der heißt wenn ich ne file mit den pv author oder helix producer öffnen will schreiben sie halb die anderen fehlermeldungen welchen speicher meinst du ??? festplatte ?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

Arbeitsspeicher, Festplatte ....

Regards
    Edgar

hoerack
    Gast Avatar von hoerack
    40 gb platte und arbeitsspeicher keine ahnung aber ich kann mir nicht vorstellen das es an den iegt den einen film hab ich schon umgwandelt der rest geht nicht !

der_jezus
    So, hab mich mal gerade mit deinem Problem befasst, und habe auch ne Lösung für dich. Allerdings solltest du schon ein paar Vorkenntnisse zur Videobearbeitung haben.

Es funktioniert tatsächlich nicht, die entsprechende Mpg-Datei der SVCD einfach auf Festplatte zu kopieren und direkt umzuwandeln..

Sowohl PV-Author, Helix Producer als auch Nokia Converter akzeptieren die SVCD-Auflösung nicht (480x576).

Hier eine Lösung:
    (Es geht vielleicht auch einfacher, aber ich habe keine Lust, mich noch länger damit zu beschäftigen)

1. Kopieren der Mpg-Datei auf Platte

2. Demultiplexen des Streams (z.B. mit TMpgEnc)
    - Du erhälst je eine *.m2v und *.mp2 Datei

3. Wandle die *.mp2-Datei in wav um

4. Lade die *.m2v-Datei in DVD2AVI und erstelle eine *.d2v-Datei

5. Lade die *.d2v-Datei in GordianKnot, bringe den Film in eine "normale" Auflösung und erstelle eine *.avs-Datei

6. Lade nun *.avs und *.wav in virtualdub und erstelle *.avi

(Benutze einen möglist verlustfreien Video-Codec: Ich hab vorhin Picvideo Mjpeg Codec benutzt.)

7. Das Avi kannst du dann in allen Programmen benutzen

Übrigens kann ich nur PVAuthor empfehlen..

hoerack
    Gast Avatar von hoerack
    ok danke man werd ich versuchen aber ich werd dann sicher mal wo hängen bleiben also schau doch mal wieder hier rein oder weis noch jemand eine andere etwas einfachere lösung ???

der_jezus
    Bei allgemeinen Fragen zur Video-Bearbeitung sollte erster Anlaufpunkt sein:

www.doom9.org

www.reloadboard.de

hoerack
    Gast Avatar von hoerack
    ok ich hab das mit dem TMpgEnc versucht aber immer wenn ich es öffnen will stürtzt das prog. ab oder es schreibt mir illegal stream format was nun ??

der_jezus
    Hast du den Stream bei Tmpg -> File -> Mpeg Tools -> De-multiplex reingeladen?

Das müsste eigentlich funktionieren..
    Wenn du die SVCD aus dem Netz hast könnte vielleicht auch der Stream defekt sein.

hoerack
    Gast Avatar von hoerack
    nein so hab ichs nicht gemacht ich werds versuchen es kann nicht sein das alle meine files defeckt sind !?! manche sind auch von dvds gerippt also . muss ich vorher noch etwas anderes einstellen ?

hoerack
    Gast Avatar von hoerack
    ich hab nicht mal son ordener ?!?

hoerack
    Gast Avatar von hoerack
    schon gefunden ok es funzt schon mal danke

+ Antworten