+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kontakte mit Mini-Fotos auf den PC? / Minifotos aus Kontakten rauskopieren?

powdergod_ab
    Gast Avatar von powdergod_ab

Ausrufezeichen Kontakte mit Mini-Fotos auf den PC? / Minifotos aus Kontakten rauskopieren?

Ich habe zwei kleine Fragen:

1.Wenn ich via Softwaresuite meine Kontakte auf den PC lade, lade ich dann nur die Nummern etc. oder auch die Minifotos?

2.Kann ich die Minifotos auch einfach so aus den Kontakten wieder rausholen?
    Habe im Handy nämlich keine solche Option gefunden und auch keinen Speicherort der Dinger trotz FExplorer aufm Mobile bzw. Flie Manager aufm PC.

Gruß, powdergod_ab

Checker/in Avatar von angelpage

Thanks
    0

Minifotos selbst erstellen ...

) Hallo powdergod_ab,

über die Handy-Optionen -> Minifoto entfernen kann man dieses natürlich auch löschen, falls zum ausgewählten Kontakt eins vorhanden ist. Ein besonderes oder zusätzliches Programm ist dazu nicht erforderlich:

Die Minifotos werden i.d.R. mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf dem Rechner erstellt, mit einer der bekannten Methoden (Bluetooth, Infrarot, per eMail oder MMS ...) auf Handy geladen und dann jeweils dem entsprechenden Kontakt zugeordnet.

Der Upload aller Kontakte und Angaben aus einem herkömmlichen eMail-Client ist wohl die seltenste Variante ( Anzahl der Kontakte und der dazu gespeicherten Angaben) - ich hätte es nie draufbekommen und weshalb auch ? Hier ist wohl einmalige Handarbeit gefragt.

Der Bedarf an Kontakten ist doch vom Rechner im Büro, vom PC in der Wohnung und vom Handy jeweils völlig verschieden und Speicherplatz im 7650 hat niemand zu verschenken.

Erst bei einer Datensicherung der Handy-Daten auf deinen PC und ggf. anschließender Rücksicherung aufs Handy hast Du dann auch die vorher vorhandenen Minifotos mit drauf.

Manfred von angelpage.de
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

Bomse
    Gast Avatar von Bomse

RE: Kontakte mit Mini-Fotos auf den PC? / Minifotos aus Kontakten rauskopieren?

Original von powdergod_ab
    2.Kann ich die Minifotos auch einfach so aus den Kontakten wieder rausholen?
    Willst du es löschen oder eine kopie von dem Mini-Foto zu den Bildern hinzufügen??

Gruß Bomse

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Minifotos kann man aus den Kontakten nicht mehr als einzelne Fotos herrausholen. Sie werden wie jedes andere Detail eines Kontaktes auch in der contacts.cdb unter c:\system\data abgespeichert!

Gruß

powdergod_ab
    Gast Avatar von powdergod_ab
    Genau das wollte ich wissen. Danke für die Info, obwohl es natürlich schade ist, dass man sie nicht mehr rauskopieren kann. Ok, ausser durch nen Screenshot vielleicht, aber das ist zu viel arbeit finde ich.

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    vielleicht gibt es ja ein tool, womit man die fotos extrahieren kann. aber bekannt ist mir jedenfalls keins, vielleicht weiß jemand anderes, ob es so ein tool gibt.

Gruß

+ Antworten