-
Tigershark
Gast
SIM locked
Wenn ich mein Handy anmache kommt die Meldung: " Sim locked".
und es verlangt einen 10 stelligen Code.
Der PIN oder SuperPIN sind ein paar Zeichen zu klein.
Ich habe vorher nur den Vodafone D2 Schriftzug mit TelMemPlus entfernt,
am nächsten Tag kam diese Fehlermeldung.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe,
oder was für ein Code ich brauche?
-
Tigershark
Gast
RE: SIM locked
Auch wenn ich keine SIM Karte eingelegt habe kommt diese Meldung und eine neue Karte von Vodafone hilft auch nicht.
Wie kann man das Handy wieder entsperren?
-
michawk
Gast
Bei telmem kann man den Simlock einschalten. Versuch mal das handy wieder an telmem anzuhängen und sieh dir die einstellungen für den simlock an.
Gruss Micha
-
Tigershark
Gast
Ja, das würde ich ja gerne machen, aber ich komme in kein Menü, so kann ich auch nicht infarot aktivieren.
Kann man das Handy nicht auch anders entsperren?
-
michawk
Gast
Das Problem hast Du auch bei der selben Karte, mit der Du die Änderungen über Telmem vorgenommen hast?
-
Tigershark
Gast
Ja, mit der allergleichen Karte, ich habe jetzt zwar eine neue von Vodafone, die geht aber auch nicht.
Es muss direkt am Handy liegen, denn ohne Simkarte kommt die gleiche Meldung.
-
michawk
Gast
Tja, dann hast Du wohl ein Feld zuviel verstellt... Was hast Du eigentlich genau gemacht?
-
Tigershark
Gast
Ich habe nur mit TelMemPlus das den Vodafone d2 schriftzug weggemacht.
Ich war auch schon mal in dem Menü wo man bei dem Handy selber den Sim Lock einschalten kann, aber ich habe da nichts verändert.
Wenn mann in irgendein Menü geht und dann * drückt, kommt man in ein Menü, eine Auswahl ist z.B. Anwendung und da drin gibt es ein Untermenü Sim lock, da war ich drin bin aber wieder rausgegangen.
-
maldde
Gast
sehr sehr komisch, denn: wenn du igendwo den simlock eingeschaltet hättest (dass im handy die möglichkeit besteht bezweifle ich, da ist die funktion wohl eher, anzusehen, OB der simlock da ist oder nicht) dann wäre das handy doch wohl auf DEINE sim gelockt worden, oder nicht?
-
Tigershark
Gast
das glaube ich auch. es muss am Handy liegen und nicht an der Sim Karte.
Aber warum kommt dann die Meldung SIM Locked?
Irgendwie muss man ja das Handy entsperren können.