
Zitat von
Unregistrierter Gast
Hallo, liebe Community,
ich möchte mich auch gern mal zu diesem Thema äußern.
1. Hier wird behauptet, dass das Töten von Tieren nicht weniger schlimm sei, als das Töten von Menschen. Rein aus biologischer Sicht, muss ich dem zustimmen. Ein Lebewesen zu töten ist falsch, egal ob es sich um Mensch oder Tier handelt. Eine Ausnahme sehe ich persönlich hier bei der Nahrungsbeschaffung oder Bestandskontrolle einer Art (siehe. Jäger etc.). Rein aus menschlicher Sicht muss ich jeden, der dies jedoch behauptet, zutiefst verurteilen! Menschen sind definitiv mehr wert, als Tiere (Entschuldigt diese Ausdrucksweise, aber jeder hier weiß, was ich meine). Ich bin in der Feuerwehr, und selbst da gilt der Grundsatz: Rette die Menschen, Lösche das Feuer, Schütze die Sachwerte (auch Tiere), Berge. Einen Menschen MUSS man über ein Tier stellen, ich würde sogar soweit gehen, dass man jedes Menschenleben gegen unendlich viele Tierleben aufwiegen kann, nein MUSS!
2. Snuff Movies zeigen keine Hinrichtung im klassischen Sinne. Jeder von uns hat schon einam gesehen, wie ein Mensch erschossen, erstochen, erwürgt etc. Wurde. Im TV, im Kino o.Ä. Solche Tötungen a la CSI: Miami sind keine Snuff Scenes.
Bei vermeitlichen Snuff Movies handelt es sich im modernen Sinne um Hinrichtungen und besonders wichtig: Zufügen von Qualen bei vollem Bewusstsein eines Menschen. Wie gesagt, das ist die moderne Intention des Genre Snuff.
Die Klassische Intention des Snuff Movies ist (und das habe ich nicht aus Wikipedia, denn ich beschäftige mich aus berufsgründen (studium) mit diesem thema), das Töten eines Menschen mit dem Hintergrund, den Akt an sich auf Film (oder auch bild) festzuhalten. Der Gruhnd für eine solche Hinrichtung ist rein das Filmen des Aktes an sich.
3. Über die Echtheit von Snuff Movies gibt es nicht viel zu sagen: Bis heute gibt es KEIN nachgewiesen echtes Snuff Movie. Bei ALLEN!!! bekannten Snuff remakes handelt es sich um (teilweise sehr sehr realistische) Special Effects. Ich studiere forensiche entomologie, und habe bereits mehrere dutzend solcher filme analysiert. es fänht schon damit an, wie das blut den körper verlässt oder wie der eintrittswinkel einer Kugel ist. Schwer nachzuweisen, aber durchaus möglich.
4. Natürlich gibt es reale Aufnahmen von Hinrichtungen, ja soagr von Morden. Diese sind aber nicht mit der Intention, das Ganze zu filmen, begangen worden, sondern aus rein abgrundtiefem narzzismuss. was das ist, brauch ich hier nicht zu erwähnen, da ich meinen post nur an die vernünftigen menschen hier richte, die sehr gut argumentiert haben!
5. die behauptung, dass es reiche menschen, politiker etc. gibt, die töten, weil sie es toll finden und dafür geld bezahlen, muss ich auch verwerfen. mögklich wäre es, allerdings ist es DEFINITIV NICHT nachgewisesn. da wir aber alles wissenschaftlich sehen wollen und müssen (oder, wenn nicht, wieder im absolutuismus oder bei der inquisition landen), muss es beweise geben. ansonsten müsste man auch sagen: ja, es gibt außerirdische. beweisen? wieso, spielberg sagt das doch. ähnlich ist es hier mit dem thema morden aus spaß für reiche leute.
Nur weil tarantino sagt, er sei in irgendeinem land auf irgendwas gestoßen, wo menschen in nem hostel geld für sowas bezahlen, heißt es noch nichts. oder meint ihr, ein regisseur beweist mal eben das, woran mehrere weltinstitute seit jahren arbeiten? (FBI, TBI, verschiedene forensische institute etc.) NEIN, alles MARKETING.
Das schlimmste daran ist: es klappt, man kann menschen damit anlocken, indem man sie glauben lässt: irgendwo gibt es perverse menschen, die so etwas tun.
6. ich möchte noch einmal eine persönliche meinung loswerden: ich verurteile niemanden!!! der sich splche snuff remakes anschaut, oder auch splatter movies. ich selbst hab mal braindead geguckt (auch wen das wohl eher eine komödie ist).
Allerdings finde ich es schade, dass es menschen (hier unter euch, sorry, uns) gibt, die es schön finden, solche greultaten zu sehen. Ich verstehe das einfach nicht.
wie ich vereits erwähnte, bn in in der feuerwehr und habe schon des öfteren bei schweren verkehrsunfällen tote, teilweise stark verstümmelte menschen gesehen. das tut einem in der seele weh, glaubt mir, auch wenn ich (auf grund meines studienganges) das sehr professionell angehe.
aber ich versteh nicht, was man daran toll finden kann. wenn zombies zerlegt werden okay, mag lustig sein, aber menschen? MENSHCEN? da werden MENSCHEN gefoltert, zerstümmelt, getötet...MENSCHENNNN!!! HALLOOOOO?????
Ich sag euch eins, sobald ihr in die situation kommt, soetwas real erleben zu müssen, macht ihr euch gedanken darüber, ob solche filme nicht doch moralisch zutiefst verwerflich sind.
7. ich spiele mit dem gedanken, mich hier anzuimelden, da ich einige poster sehr sehr kompetent und intelligent halte, hat man selten in foren!