+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sis-Dateien Entpacken/Bearbeiten

Aufsteiger/in Avatar von GROUPGLOBAL

Thanks
    0

Sis-Dateien Entpacken/Bearbeiten

Da ich einige Spiele besitze (vorallem MGS), die sich von Haus aus nur auf dem Handyspeicher (C instaliieren, habe ich mich mal auf die Suche des Grundes gemacht.
    Mit hilfe eines plug-in´s für Wincommander, kann ich sis-dateien öffnen und ansehen. Beim vergleichen von Spielen, die sich auf mmc installieren lassen und spielen die sich nicht auf mmc installieren lassen, ist mir folgendes aufgefallen:

Spiel das sich auf mmc installieren lässt, besitzt einen Ordner mit Namen !:
    Spiel das sich nicht auf mc installieren lässt, besitzt an gleicher stelle einen Ordner mit Namen c:

Also hängt es wohl nur an dem Ausrufezeichen.

Nur leider kann ich mit dem plug-in die Sis-Datei nicht abändern und die Checksumme neu berechnen lassen.
    Deshalb meine Frage: KENNT JEMAND EINE MÖGLICHKEIT, EINE SIS DATEI SO ABZUÄNDERN?

Jetzt werden zwar wieder einige sagen.... kopier das Spiel doch auf dem Handy von C: auf E:
    Aber ich habe nicht unbedingt Lust, wenn ich die Spiele neu installiere, alles zu kopieren.

GROUPGLOBAL

TRÄUME NICHT VOM LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM!

mensu
    Gast Avatar von mensu
    Hi Group,

ich hatte mich auch mal mit dem ent- und neuverpacken auseinandergesetzt, bin aber nicht weiter gekommen als du. Zahlreiche englische und andere Boards haben für das sis entpacken auch nur das plugin für den wincommmander (inzwischen totalcommander) als lösung parat. aber zum neuverpacken gibts keine lösung. Vielleicht kann man im sdk von Borland bzw. nokia etwas entsprechendes finden...

mfg mensu

Nachtrag:

hab was gefunden: im sdk von nokia (und auch beim borland sdk) befindet sich ein java programm namens sisar. mit der kann man aus ner liste von dateien eine sis datei machen. Einziges Problem was ich habe: sobald ich auf neues projekt gehe kommt ne fehlermeldung, sodas ichs nicht wirklich ausprobieren kann.

Thanks
    0
    @mensu

Prima! Ich werde mir das zeugs mal auf meinen Rechner laden und ausprobieren. Vieleicht klappts ja doch noch irgendwie. Mein Ergebniss poste ich dann hier!

Gruß,
    GROUPGLOBAL

Thanks
    0
    Also bei mir kommt leider auch ein Fehler, wenn ich auf neues Projekt klicke. Kannt sich da jemand aus mit?
    Es gibt wohl in einem andern SDK ein Programm mit dem Namen makesis. Leider weis ich aber nicht, in welchem SDK dieses enthalten ist.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

makesis ist Teil des "CodeWarrior Development Studio for Symbian OS v2, Personal Edition", weitere Infos findest du hier :

Weiter unten auf der Seite findest Du einen Downloadlink. Ist eine Evaluation Version. Leider kann ich die Tools nicht testen, da sie sich bei mir beharrlich weigern, unter Windows XP zu laufen...

Regards
    Edgar

+ Antworten