+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Achtung: Neuer Virus!

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

Achtung: Neuer Virus!

Hab mir nen Virus eingefangen. Es kam ein Count-Down. Und nach 60 Sekunden wurde mein Computer neu gestartet. Sah am Anfang für mich aus, wie ein ganz normaler Rechner-Absturz (wenn auch etwas ungewöhnlich)

Ich rate euch allen, eure Anti-Viren Software updaten und den Microsoft Patch installieren, der in dem Artikel beschrieben wird.

Beschreibung des Virus hier:
    http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/33154/

Der Virus ist zum Glück bei mir jetzt weg. Hab ihn mit dem Tool von Norton gekillt und dann den MS-Patch ausgeführt.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

Thanks
    45
    Wer über keinen Router zum Filtern verfügt, kann bei Windows XP die systemeigene Firewall unter den erweiterten Netzwerkeigenschaften einschalten... die reicht auch vollkommen aus!
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Ich hatte ihn heute auch schon... Ich find schon doll, wie schnell der sich verbreitet...

Paul

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    Hatte ihn auch, mein Rechner ist mir gestern 2* abgeschmirrt!
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

Thanks
    0
    Ja, er hat sich wirklich verdammt schnell verbreitet!
    Habe gehört es gibt schon nen Nachfolger, der die gleiche Sicherheitslücke ausnutzt.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Pfanne
    Gast Avatar von Pfanne
    Dieses scheiß Viech, der hat doch gestern meine Bekannte besucht die nur den Compi anwendet. Hab ihr mal versucht, jemanden am Telefon das zu erlären, wie er diesen Virus vom Rechner bekommt . Nach gut zwei Stunden, mit heiser werdener Stimme war es dann so weit....Sie hat es geschafft .
    Und die Erfahrung dieser Geschichte, seht zu das eure Bekannten ihre Rechner gut konfiguriert haben oder eure Stimme wird am nächsten Tag auch heiser sein .

-=Shrek=-
    Gast Avatar von -=Shrek=-
    wie schauts aus, ich habe gestern versucht diesen patch von microsoft zu holen, aber die seite war heute schon nicht mehr zu erreichen. na dann freue ich mich schon auf morgen...mal sehen was dann so passiert im reich des großen BILLY.
    hat jemand von euch eine ahnung wie man den port 135 sperren kann??? es sollte ja normalerweise der patch erledigen, aber bei den rechnern wo dieser patch schon drauf läuft, ist dieser port immer noch frei.

Thanks
    0
    Ich glaube es gibt da ein Tool, bei Norton mit dem Du den Port schließen kannst. Bin mir aber nicht sicher.

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Du kannst auch einfach ne Firewall verwenden. Dann sollte der Port auch dicht sein!

Paul

Aufsteiger/in Avatar von sticky

Thanks
    0
    ein DSL-Router sollte auch helfen habe ich gehört. habe es selbst aber noch nicht probiert. will mir aber auch einen zulegen mit interner firewall.
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

+ Antworten