+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: nokia 3330 softwarefehler??

dosenwein
    Gast Avatar von dosenwein

Böse nokia 3330 softwarefehler??

Hallo,
    ich besitze seit nun 1 1/2 Jahren ein Nokia 3330, was bis gestern immer tadellos funktioniert hat. Aber nun spinnt das Ding um so mehr..

Wenn ich das Handy einschalte ist noch alles normal. Ich kann die PIn eingeben, und das Display funktioniert ganz normal. Aber sobald ich die PIN eingegeben habe, sehe ich auf dem Display nichts mehr, es leuchtet nur noch (bloss halt ohne Inhalt).

Trotzdem kann mit dem Handy sogar noch telefonieren, mit der Einschränkung eben, das das Display halt nichts mehr anzeigt (was doch ziemlich hinderlich sein kann). Abschalten geht auch problemlos...

Achja, hin und wieder schaltet sich das handy (trotz voller Akkuanzeige) auch noch selbstständig ab...

Hat jemand eine Ideee was ich da machen kann, oder woran das liegt (neuer Akku? Software update? Total schrott?)??

Danke, Dosenwein

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

RE: nokia 3330 softwarefehler??

Klingt nach Displayschaden.
    Da kannst Du nicht viel machen. Außer es noch ein paar Monate hinauszögern. Habe ich bei meinem alten Handy auch so gemacht.
    Du machst die Oberschale ab und klebst direkt über das Display, (also so daß man es grad nicht sieht, wenn die Schale wieder drauf gesteckt ist) einen schmalen streifen Klebeband. Dadurch drückt die Oberschale dann aufs Display und Du solltest eigentlich wieder ein Bild haben. Falls das beim ersten Mal nicht der Fall ist, mußt Du noch einen Streifen drüber kleben. Die Oberschale geht dann immer schwerer drauf. Nach einiger Zeit wird dein Display sowieso wieder ausfallen und Du mußt noch mal was drauf kleben. Irgendwann bekommmst Du nur nicht mehr die Schale drauf und dann brauchst Du entweder nen neues Handy oder ein neues Display.

Hoffe Du hast das alles verstanden. Bei Rückfragen helfe ich Dir gerne weiter!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

dosenwein

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde das mal ausprobieren. Obwohl ich eheer glaube, dass das Display eigentlich in Ordnung sein müsste. Schliesslich funktioniert es immer bis zu dem Punkt, wo ich die PIN eingegeben habe. Erst danach ist es eben dunkel...

Wie dem auch sei ich werde ja sehen ob es klappt.

Vielen Dank.

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

Melde Dich mal bitte, wenn Du es ausprobiert hast, oder mehr weißt. Das interessiert mich nämlich auch.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

dosenwein

Frage RE: nokia 3330 softwarefehler??

Hallo, ich konnte deinen Tip leider (oder auch nicht leider) nicht ausprobieren.

Im Moment funktioniert das Ding nämlich komischerweise wieder völlig normal.

Jetzt werde ich erstmal abwarten; wenn es so bleibt ist ja gut.
    Wenn der Fehler wiederkommt werde ich das mal so machen wie du gesagt hast.

Vielleicht hat Nokia ja das erste sich selbst reparierende Display entwickelt...

Danke nochmal, Dosenwein

Aufsteiger/in Avatar von funshopper_de

Thanks
    0

Pfeil muß nicht unbedingt ein...

...Softwarefehler sein.

Kann durchaus auch ein Hardwarefehler sein und durch einen Sturz oder durch Feuchtgkeit entstanden sein.

Mit einem Torx 6 Schraubenzieher das Display abmachen und dann einmal komplett reinigen.

Sollte das nichts bringen,neues Display testen (gibts bei Ebay ab 6,- )

Garantie ist eh nicht mehr auf dem Handy.

Sollte es doch an der Software liegen (überprüf es mal mit der Tastenkombination *#0000#) muß ne Karte im Handy sein und eingeschaltet.

Solltest Du keine Möglichkeiten haben zum Reparieren oder 2 linke Hände haben,einmal unter meinem Thread auf den www Button klicken.
    MfG funshopper_de

Wir reparieren da, wo Nokia zu teuer ist!

dosenwein

RE: muß nicht unbedingt ein...

Hmm, nu ist der Fehler schon wieder da... wie ich befürchtet hatte...

Ich habe das mit dem Display abkleben mal ausprobiert, aber das hat leider keine Wirkung gezeigt.

Was hat das mit der Tastenkombination *#0000# auf sich?
    Ich hab sie mal ausprobiert, aber gebracht hat es mir offensichtlich nichts.
    Jedenfalls sehe ich noch immer nichts auf dem Display (bis auf die nette Hintergrund Beleuchtung)...

Ich denke ich werd es so mahcne wie du sagst, und es erstmal gründlichst saubermachen, und mir dann eventuell ein neues Display einbauen..

Danke an alle Helfer,
    Gruss Dosenwein

Aufsteiger/in Avatar von funshopper_de

Thanks
    0

Pfeil falls Du keine Möglichkeiten...

...haben solltest dann kannst das Handy auch einschicken.
    MfG funshopper_de

Wir reparieren da, wo Nokia zu teuer ist!

grinsekeks
    Gast Avatar von grinsekeks
    Mein Nokia 3330 hatte auch mal einen Defekt und der Vodafoneshop hat mir für 8€ (Versandkosten) ein Austauschgerät gegeben inklusive neuem Akku. Außerhalb der Garantie. Das Händy war aber auch von Vodafone (onlineshop)
    Bevor man selbst drann rumschrauben muss ist das vielleicht die leichtere Alternative.

+ Antworten