-
borussenpower
Gast
Wieverbinde ich das 7650 mit demPC?
Über ifrarotschnittstelle,datenkabel oder ?
-
Zak
Gast
Datenkabel solltest Du ganz schnell wieder vergessen. Anscheinend gibt hat das 7650 keinen Anschluß dafür. Obwohl ich mich frage was die 3 Anschlüsse unten links bedeuten!?
Am einfachsten finde ich die Lösung über den Acer USB-Bluetooth Stecker (Media Markt). Gestern installiert und etwas gefummelt, was soll ich sagen, es läuft
.
Infrarot macht mir im Moment Probleme, bin ich noch am Probieren. Sollte aber auch gehen.
Bei hilfe zu Bluetooth, einfach fragen.
Zak
-
Seasens
Gast
bluetooth
HI,habe mir auch von Media den Acer USB Bluetooth
Adapter
geholt aber leider klappt das bei mir nicht
bei der Verbindungswahl im Modemsetup
kann ich leider nur Infrarot anklicken und kein Blue-
tooth ,schnief...
bitte um Hilfe !!
grüße Seasens
-
Phoney
Gast
Dial-Up 7650 via Acer BT USB Adapter
Hi,
dasselbe Problem hatte ich auch. Scheinbar funktioniert das Modem-Setup via BT nur mit dem Connectivity Kit von Nokia.
Bei Acer ist es zwar sehr eiunfach möglich eine Verbindung einzurichten, aber nur mit 9,6 kbit!!!
Einfach die PC Suite schließen (wichtig!!: auch die Systemprozesse die dazugehören wie z.B. mRouterRuntime.exe, ConMngmntBox.exe, Elogerr.exe, etc.) und dann unter My Bluetooth Place -->Entire Bluetooth Neighborhood-->Nokia 7650 (oder wie Ihr es auch immer genannt habt)--> Dial-up Networking auswählen.
Das 7650 muss gepaired und connected sein.
Dann die Verbindungsdaten eingeben... et voilá die Verbindung steht.
Gruß
Phoney
-
Seasens
Gast
RE: Dial-Up 7650 via Acer BT USB Adapter
erstmal vielen Dank
das sieht schon besser aus....
aber jetzt habe ich noch das problemm
das mein 7650 anzeigt das die nummer belegt ist das, selbe vom Rechner ???
unter Verbinen mit Bluetooth Connect
Rufnummer- dort hab ich ganz normal meine Hnady Telefonnummer eingegeben (dies ist doch richtig oder nicht?!
Grüße Seasens
-
Seasens
Gast
verbindung steht 
bloß mein Modem Setup bei der Nokia Soft reagiert immer noch nicht
Tip !? obwohl beide über Bluettoth jetzt arbeitet
-
Zak
Gast
Mal doof gefragt, was habt Ihr vor? Ich habe mein Bluetooth-Set komplett installiert, dann die Nokia Suite und alles was ich brauch funktioniert. Du mußt halt vorher über Bluetooth connecten bevor die Nokia-Suite eine Verbindung bekommt.
So kann ich eigentlich alles nutzen was ich brauch. Also sagt mir, was Ihr speziell vorhabt, vielleicht hab ich noch nen Geistesblitz 
Zak
-
Phoney
Gast
Rufnummer
Ich weiß zwar nicht ganz genau was Du meinst, aber ich glaube das ist falsch!
In dem Feld Rufnumer, musst Du die Rufnummer des Internet ServiceProviders angeben, mit dem Du verbinden möchtest und nicht Deine eigene, denn die ist ja (logischerweise
) besetzt wenn Du anrufst.
Gruß
Phoney
-
Seasens
Gast
Ohh es läuft jetzt alles
vielen Dank für eure mit hilfe
Grüße von seasens
-
Sublime
Gast
@ ZAK
welches bluetooth set hast du denn gekauft? 
kannst du alles funktionen der Nokia-Suite benutzen?
welche einstellungen musstest du noch machen?
gruß
sublime
-
Zak
Gast
Was meinst Du?
Ich habe nur den Acer Bluetooth Adapter gekauft. Dann habe ich die ganze Software der CD installiert. Das gleiche mit der Nokia Suite. Die Com Ports aktiviert. Das geht unten in der Taskleiste. Dann erstmal connected (ohne Nokia Suite) Namen zur Identifikation vergeben, so daß sich das Telefon gleich verbinden läßt, ansonsten mußt Du jedesmal ein Passwort eingeben.
Mit der Nokia Suite sichere ich nur die Daten, ansonsten kann ich die nicht gebrauchen. Mit Outlook werde ich auf keinen Fall arbeiten, Lotus geht aber auch wie ich das gesehen habe. Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Denn da funzen nur die Termine einigermaßen. Die Kontakte jedoch nicht. Und sync geht nur in eine Richtung.
Es wäre cool, wenn es bald eine Möglichkeit gäbe mit Palm oder Psion zu syncen.
Und ein Firmware Update ist mein sehnlichster Wunsch, damit endlich ein Bluetooth-Audio-Profil verwendet werden kann.
Zak
PS: Wer Fehler findet kann sie behalten.
-
flyer
Gast
Datenimport
...hmmm also mit dem nokia suite kann man den datenimport von anderen handys, communicator und palm machen !
daten vom communicator 9210 hat bei mir prima geklappt !
-
Rolex-K
Gast
Habe auch ein kleines 7650 Problem:
Habe einen Bluetooth Adapter gekauft (allerdings den von Atelco Computer). Die direkte Kommunikation scheint zu funktionieren, heisst also ich kann mit meinem Nokia den Computer finden und beide pairen, allerdings kann ich weder z.B. direkt Fotos via Bluetooth senden, noch klappt das mit der Nokia PC Suite richtig. Das Problem ist, dass bei mir die PC Suite nur zwei Com Ports (Com 1+2) zur Auswahl anbietet, der Bluetooth Adapter aber die virtuellen Com Ports 3-11 erstellt und ich über die Suite irgendwie nicht drauf zugreifen kann.
Und beim Versuch die Fotos direkt via Bluetooth zu senden, sagt mir mein Handy sowas wie: Maximale Anzahl der Verbindungen erreicht, senden nicht möglich.
Ich bitte euch dringend um Hilfe!
Danke allen im voraus
-
Rolex-K
Gast
Ach ja, hatte ich vergessen.
Es ist folgender Bluetooth Adapter: Epox BT-DG02 Bluetooth USB Dongle
-
invisible
Gast
hilfe
hilfe....hab 7650 erst seid paar tagen,
deswegn hab ich eine n00bie frage 
wie krieg ich meine bilder vom 7650 aufm meinen pc da keine datenkabel-verbindung möglich ist ?
mit bluetooth oder infarot? wo bekomm ich die nötigen teile her und welche brauch ich genau ?
danke vorraus für schnelle antwort