+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: N7650 und der Schweiss

ChBirr
    Gast Avatar von ChBirr

N7650 und der Schweiss

Grüß Gott miteinander,
    ich habe wohl doch nicht aufgepasst. Mein 7650 streikt seit kurzem im Tastenblock auf den Ziffern 3,6,9 und #. Bringe es zum Techniker der dann schnell feststellt : Wasserschaden ! Nur ,daß dieses Handy nie Regen, Limo oder anderen derartigen Flüssigkeiten ausgesetzt war. Und Schwimmen gehe ich damit sowieso nicht. Auf meine Frage, ob Schweiss das Handy angreifen könnte, sagte man mir, das dieses sein könnte. Bei der Hitze der letzten Wochen ist es gut möglich, daß ich mal stärker geschwitzt und telefoniert habe. Nun, da aber Feuchtigkeitsschaden, kein Garantiefall. Ich bekomme dann noch eine Rechnung für einen Kostenvoranschlag über 27,00 mit dem Inhalt, daß ein neues N7650 572,00 kostete. Ich bin seit Jahren Nokia Kunde, aber jetzt doch wirklich frustriert. Ich darf mein Handy also nur bei ca 20 Grad, in trockenen und klimatisierten Räumen nutzen, es könnte ja Schaden nehmen. Was nützt mir dann dieses HighTec Gerät ?
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ein Anruf bei Nokia gab eine weiteren Erkenntnisse, Kulanz ? nein, ist ja Wasserschaden, passen Sie doch besser auf und führen ein Handtuch mit, falls Sie schwitzen und telefonieren wollen.

Gruß

Christian Birr

Aufsteiger/in Avatar von PitBull

Thanks
    0

Ausrufezeichen

Bist du im Club Nokia Mitglied? Wenn ja, schreib denen mal dein Kummer! Die haben mehr verständniss und sehr nett. Mal sehen was die sagen....
    MfG PB

ChBirr
    Gast Avatar von ChBirr
    Danke, habe ich bereits getan. Schaun wir mal, was dabei rauskommt.

Gruß

Christian

Hatchetman
    Gast Avatar von Hatchetman
    Schwitzt du Salzsäure?
    Ich meine die Frage ernst. Ich habe mein Nokia 7650 fröhlich fünf Minuten lang in der Waschmaschine rumwirbeln lassen, bis ich es gemerkt habe. Habs danach ausgeschüttelt, mit nem Gebläse ausgepustet und ne Stunde in der Sonne liegen lassen...habe btw. vorher Akku und SIM-Karte rausgenommen. Habs danach wieder eingeschaltet und es lief tutti. Am nächsten Tag waren sogar die hässlichen Flecken aufm LCD weg.

Greetz
    Hatchetman

Aufsteiger/in Avatar von PitBull

Thanks
    0

Idee

Hey Hatchetman , hast dann verdammtes Glück gehabt !
    MfG PB

ChBirr
    Gast Avatar von ChBirr
    Ja, Glück gehabt hat er wirklich. Und in der Biologie haben wir gelernt, daß der menschliche Schweiß eine(Salz)säure ist und somit stark aggressiv. Eigendlich hatte ich gehofft, daß andere N7650 Besitzer schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ein hiesiges Produkttechnikbüro hat nachgewiesen, daß die aufgetretenen Korrosionsstellen eindeutig von menschlichem Schweiß herrühren. Ein Handy dieser (Preis)Klasse sollte aber genügend Schutz dagegen aufweisen.

Gruß

Christian Birr

Krugster
    Gast Avatar von Krugster
    Bei mir funktionieren die Tasten auch nicht richtig. Vor allem bei SMS schreiben ist das total nervig. Es war aber auch schon 3 mal in reparatur. Von einem Wasserschaden war nie die Rede, aber dafür haben die es auch nie repariert

Bring es doch mal zu einer anderen Werkstatt, vielleicht merken die diesen "Wasserschaden" nicht

Pate2k
    Gast Avatar von Pate2k

Das darf eigentlich nich sein

Nach meiem Rechtverständnis darf so etwas nicht passieren, da liegt eindeutig ein Verarbeitungsfehler vor.
    Geräte, egal welcher Art müssen so ausgelegt sein das sie bei normaler Beanspruchung keien Schaden nehmen und wenn es dabei einschränkungen gibt, wie "Nicht Telefonieren bei 30 ° C im Schatten" muss das drauf stehen. Denn so ein par Tropfen Schweiß durfen eienm Handy einfach nicht schaden. Telefonieren egal wann und wo gehört nun einmal zur normalen Beanspruchung eiees Handys. Ich glaube aber eher das der Mechaniker den Schaden falsch eingeschätzt hat und da kein direkter Wasserschaden vorliegt sondern ein Problem mit der Korrosioon an den Kontakten (Schlecht verarbeitet und nicht richtig versiegelt). Das die Tastatur ausfällt ist ein leidiges Problem mit dem 7650 und in den meisten fällen reicht bei diesem Feheler schon einen dauerhaft zu hohe Luftfeuchtigkeit aus.
    Ich würde noch einmal mit dem Mechaniker reden oder mir eien werstatt sucht mit fähigen Mitarbeitern.

MfG

pSycoxX
    Gast Avatar von pSycoxX
    @Pate2k

*Klugscheissmodus an*

richtig, §434 BGB; Eignung zur gewöhnlichen Verwendung.

*Klugscheissmodus aus*

Sorry das musste sein, hab heute Recht geschrieben

Pate2k
    Gast Avatar von Pate2k

Soll das heissen ich hab recht mit meienr Auffassung ?

Ich habe nun mal kein Recht studiert aber aus deiner Antwort lässt sich schließen das ich mit meiner Auffassung wohl recht hatte oder wie!.?

MfG P2k

pSycoxX
    Gast Avatar von pSycoxX
    Ja, das hast du genau richtig gelegen.

NTFMaeuschen
    Gast Avatar von NTFMaeuschen
    Hi Leudz,

also ich hatte letztens auch richtig Glück.
    Mir wurde Kaffee übers Handy geschüttet und ich hab das erst später
    bemerkt, also keine Ahnung wie lange der Kaffee auf meinem Handy stand. Hab es danach ausgeschalten, ein bißchen zerlegt und trocknen lassen. Und gottseidank, alles funktioniert wunderbar

wusucker
    Gast Avatar von wusucker
    Hab zwar zum Glück noch kein Handy gewaschen, aber dafür im wahrsten Sinne des Wortes mit der MCA-25 (Handy Kamera von SonyEricsson) baden gegangen worden..
    Hatte se mir um den Hals gehängt und wurde dann im Urlaub am Abend in den Pool geschmissen *grmpf*
    Die Kamera hat's zum Glück überlebt..
    Wasserschaden soll aber auch recht oft einfach nur ein Vorwand sein einen Fehler nicht zu reparieren, wurde schon mal Wasserschaden durch Schweis bei einem Outdoorhandy festgestellt??
    *grins*
    Mfg
    Michael

+ Antworten