+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tasten programmieren

slash70
    Gast Avatar von slash70

Tasten programmieren

Hallo Leute, ich bin seit einer Woche Besitzer eines GD 87 von Vodafon.
    Gibt es eine Möglichkeit das ich einen Softkey mit einer Anwendung meiner Wahl programmieren kann. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht aber nix gefunden. Vielen Dank schonmal!!

DasRenTier
    Gast Avatar von DasRenTier
    was kannste den programmieren? java unterstüzt das gd87 wie sicher schon weisst nich aber wenn du zu viel lange weile hast kannst du hier games für das gd87 schreiben http://developer.in-fusio.com/not_register.php

slash70
    Gast Avatar von slash70

Tasten programmieren

Hallo, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. ich möchte keine Programme schreiben, sondern für eine der beiden Softkey-Tasten eine andere Funktion einstellen. Z. B. ist die rechte obere Taste für die Aktivierung der Digicam. Kann man diese Taste umprogrammieren z.B. für die SMS-Funktion, da ich diese häufiger benötige und ich mich dann nicht immer durchs Menü klicken muss?

mernst
    Gast Avatar von mernst
    Hallo auch,

drücke der Reihe nach "start", "1" und die "0"(null). Schon bist du im Menue in dem du die rechte Kurzwahltaste fast nach belieben belegen.

Gruß

Michael

slash70
    Gast Avatar von slash70
    Hallo Michael, danke für den Hinweis. Ich habs probiert, aber ich komme mit der Tastenkombination in das Menü Grundeinstellungen. Soll ich das Gerät auf die Grundeinstellungen zurücksetzen? und wie gehts dann weiter? danke im voraus

Nobby83
    Gast Avatar von Nobby83
    @ Slash70 hast anscheinend die Raute (#) Taste anstatt der 0 gedrückt.
    Kannst aber auch über die Auswahl da hin kommen.
    Start | Einstellungen | Kurzwahl-Taste

Ich habe da dann Eingang gewählt. Dann zeigt bekomme ich immer mit der rechten Auswahl Taste direkt den Eingang gezeigt. Jetzt muss ich nur auswählen, welchen Eingang ich will. (SMS/MMS/E-Mail). Wenn ich nun einen Neue SMS schreiben will, brauch ich nur in den SMS Eingang gehen Danach dann 'C' drücken und kann dann in das 'Eingeben' Menü wechseln...

slash70
    Gast Avatar von slash70
    Ich hab schon die richtige Tastenkombination gedrückt. Aber ich hab auch nicht die Option Kurzwahl-Taste wenn ich ins Menü Start/Einstellungen gehe. Kann es sein das das mit der Software zusammenhängt. Ich hab die Originalsoftware von Vodafon drauf.

Aufsteiger/in Avatar von Larry

Thanks
    0

Vorsicht

Hi,

die Tastenkombinationen sind von der Software abhängig!!!!
    Da sich das Menü bei den neueren Versionen geändert hat ist es meines Wissens nicht mehr möglich die Taste frei zu belegen.
    Zumindest habe ich es noch nicht gefunden.
    Es gibt dann nur noch die Möglichkeit über CB 2000 die Taste zu belegen. Wer aber keine Ahnung von dem Programm hat, sollte lieber die Finger davon lassen!!!

Cu all
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

slash70
    Gast Avatar von slash70

RE: Vorsicht

OK, vielen Dank an alle!!

+ Antworten