-
*Hat Urlaub*
Hi,
nachdem das bei einigen immer noch net funktioniert mit der PC-Suite...
... hat schon mal jemand den Oxygen Phone Manager für Symbian Phones ausprobiert (Achtung, es gibt ne extra Version für Symbian Phones, die weit verbreitete V2.1.5 oder V2.1.6 ist eine für alle Handys) Da wird ein kleines *.SIS-Proggie bei der Installation generiert, dass man sich aufs Handy läd und das dann die Kommunikation zwischen PC und Handy regelt... vielleicht wäre das eine Lösung... möchte aber selbst diesmal keine Experimente machen (probier ja eigendlich immer wieder viel selbst aus um anderen zu helfen), da BT bei mir "noch" ohne Probs läuft 
Regards
Edgar
-
Aufsteiger/in
-
schniPPo
Gast
was mir gestern mal aufgefallen ist, wunderte mich dann doch schon.
hab mit einem aus dem forum über die suite geredet und dabei ist mir erstmal bewust geworden das das eigentlich alles bei mir anders ist als bei leuten die nicht den 3com usb dongle haben. ihr habt son blaues bällchen wo bt drauf ist, was ich nicht habe. auch euer my bluetooth place habe ich nicht.
hatte vorher mal nen anderen bt adapter, wo ich die beiligenede software installiert hatte und da aber dieses bt zeichen in der taskleiste gefunden hatte....
-
schniPPo
Gast
hab das getz drauf aber wirklich verbinden will der nicht. hab serial ports alle angegeben. aber der findet das handy immer noch nicht....
-
schniPPo
Gast
hab getz 3com fax client und sowas mal deaktiviert und schau an das oxygen läuft. aber was kann ich denn getz damit machen?? es funktioniert nur die verbindung aber mehr nicht...
-
oannera
Gast
Also ich habe meine PC Suite jetzt endlich am laufen (hat nur 5 Monate gedauert)
Ich versuche euch nochmal eine Anleitung zu geben wie es bei mir gefunzt hat. Ich benutze einen Acer 500, Treiber Widcomm 1327 und dann habe ich mir nochmal eine PC Suite bei Nokia gezogen (scheint neuer als meine auf CD zu sein.)
- Suite und Treiber deinstallieren
- Dongle entfernen
- BT Treiber-Software installieren
- wenn Aufforderung kommt Dongle einstecken oder nach Neustart
- Systemsteuerung-> Hardware - nachschauen ob alles im grünen Bereich ist (kein ! oder?), wenn nicht erstmal i. O. bringen
- Nokia Suite installieren wichtig ohne Connction Manager
- Neustart
- BT im Handy aktivieren
- mRouter alle BT ComPorts aktivieren die möglich sind (sollten da keine stehen noch mal von vorne Anfangen)
- über BT-Button in der Taskleiste Serielle Bluetooth-Anschluss das 3650 auswählen bzw. erstmal suchen lassen und dann auswählen
- von sämtlichen Fehlermeldungen nicht beeindrucken lassen
- wenn persönlichen PW abgefragt wird am PC und im Handy eingeben
Und sie da, bei mir war plötzlich das weiße Zeichen im BT-Symbol grün der mRouter eine blau-grüne Steckverbindung und nach dem Starten der Nokia Suite lief diese auch.
@seb für´s Firmwareupdate mußt du keine Datensicherung über die Suite machen, gehen im Handy auf Extras -> Speicher und sichere dort den Telefonspeicher auf die Karte. Wenn du das Update machen läßt brauchen die die Speicherkarte nicht. Danach installierst du eventuell deine Progs nochmal neu (einige hatten danach Systemfehler) und alles ist im grünen Bereich.
oannera
-
Aufsteiger/in
@oannera:
hallo & erstmal vielen vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
ich werde das heute oder morgen auch mal versuchen.
nur eine Frage noch: hattest du vorher auch das Problem, dass keine COM-Ports im mRouter standen? Oder hattest du andere Probleme mit dem Vebindungsaufbau?
viele Grüsse
seb
-
oannera
Gast
Ich hatte in den letzten 5 Monaten so einige Probleme damit. Auch die das mit dem mRouter, welches ich durch Neuinstallation (ohne Dongle) wieder hinbekommen habe. Ich glaube das Hauptproblem bei mir war der Connection Manager der mit der Suite geliefert wird. Den auf keinen Fall installieren.
oannera
-
Aufsteiger/in
also irgendwas ohne dongle zu installieren habe ich noch gar nicht versucht. aber wie gesagt, heut oder morgen probier ich's mal nach deiner anleitung.
aber wieso eigentlich den connection manager nicht mit ? hab ja beim nokia-support auch schon mal nachgefragt, und die haben auch gesagt, OHNE den connection manager. warum konnte mir die dame auch nicht sagen...
ich mein, er ist ja schliesslich bei der pc suite dabei...
-
oannera
Gast
Warum der connection manager nicht, kann ich dir auch nicht sagen. Da bin ich genauso dumm wie die bei Nokia, nur die sind im Vorteil, die bekommen dafür noch Geld. Auf jeden Fall läuft es seit das Teil nicht mehr auf meinem Rechner ist (glaube der hat den entscheidenen Com-Port behindert).
Drauf gekommen bin ich bei ´nem Kumpel da wollten wir auf der 7650 Suite meine Datensicherung machen. Die hat mein Handy nicht erkannt. Also connection manager installiert.
Jetzt ging nichts mehr auch sein 7650 nicht. Connection manager wieder runter, jetzt ging sein 7650 wieder. Meins natürlich nicht.
Aber da hat´s bei mir Klick gemacht, ab nach Hause, alles runterschmeißen, Neuinstallation (siehe Anleitung) und siehe da.
ES FUNZT.
oannera
-
Aufsteiger/in
verdammt...hat nichts genützt...hat einfach nichts genützt !!
war ja eigentlich fast so, wie ich's schon mehrmals probiert habe.
nur dass ich das dongle gleich drin gelassen habe.
leider finde ich im mRouter auch nach mehreren versuchen,
genau nach anleitung, keine com-ports.
hat noch jemand die anleitung versucht, der mein problem hatte ?
-
Lolle1976
Gast
nach zwei Wochen vergeblichem Versuch hab ich es aufgegeben und verwende ab sofort einen IR Adapter - Bluetooth + Nokia 3650 = nein danke!!!!
-
schniPPo
Gast
cool das mit dem manager nicht installieren probier ich mal aus.
mal ne andere frage: weiss einer zufällig ob es ne allroundsoftware für alle bt teile gibt??
-
*Hat Urlaub*
Hi,
Würde mal sagen, dass normalerweise die Widcom Software mit allen Adaptern zurechtkommen müsste, die wird ja allen noName Teilen beigelegt und ist auch Bestandteil bei Acer und Epox...
Regards
Edgar
-
Urgestein
Warum habt ihr alle solche probleme?? Bei mir klappt alles wunderbar.
Meine Erfahrungen:
Wenn bei der Suite die scheiss Dreiecke nicht grün und blau werden also man wird nicht verbunden mit der sute, dann macht mal ne serielle verbindung bei der BT Software, bei mir heisst es "CONNECT BT SERIAL PORT" (Habe Widcomm Software) dann kommen 2 fehlermeldungen, die offen lassen und die suite öffnen, dann die fehler meldungen weg klicken bzw OKen. dann warten und schon ist man online...also mit der suite online..