@ Elhuhn: Funktioniert der E-Mail Client Sirius nur über GPRS?
@ Elhuhn: Funktioniert der E-Mail Client Sirius nur über GPRS?
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Wie ist das eigentlich mit Sirius? Ich will mir, wenn ich unterwegs bin, neue mails nur ansehen und nicht runterladen. Ich rufe mir zuhause meine Mails via POP3 am Rechner ab. Da hab ich dann alles zusammen. Ich möchte nicht, daß Sirius neue Mails abruft, die dann auf dem Handy landen und zuhause am Rechner nicht mehr abrufbar sind, weil sie schon von Sirius abgerufen worden sind.
Geht das oder landen die mails dann wirklich auf dem Handy??
Gruß,
Daigers
@ hexer Glaub schon, schau doch mal auf der Webseite nach: www.nubix.de
@ Daigers Du kannst in den Optionen von Sirius einstellen, ob er die Mails auf dem Server lassen soll oder nicht. Auch kann man einstellen, dass erst nur der Betreff herunter geladen wird, und du dann daran entscheidest, ob du die ganze Mail saugst. Auch kann eingestellt werden, dass Mails nur bis zu einer bestimmten Kilobyte Größe geladen werden (Standard ist 50 kb).
Im Endeffekt funktioniert Sirius wie ein E-Mail Client auf dem PC (z.B. Outlook) nur mit kleinerem Funktionsumfang.
@Elhuhn:
Dort hab ich schon geschaut, nur wurde ich da leider nicht schlau daraus.![]()
@ elhuhn:
wenn ich die mail also mit sirius sauge, dann kann ich sie später nicht mehr mit outlook saugen, weil sie nicht mehr da ist. es gibt also nicht die möglichkeit, sich den inhalt einer mail durchzulesen, ohne das diese vom server verschwindet. hab ich das richtig verstanden??
wichtig ist für mich, daß ich die mails trotz sirius immer noch mit outlook saugen kann. ist das möglich?
gruß,
daigers
@Daigers:
ElHuhn hat doch geschrieben, dass du beim Sirius einstellen kannst, ob er die Mail am Server lassen soll oder nicht. d.h. dass du die Mail sehr wohl dann noch zuhause mittels Outlook abrufen kannst (vorausgesetzt du stellst ein, dass Sirius sie am Server lassen soll)
Alles klar?![]()
@ hexer:
hatte das wohl etwas falsch verstanden. dachte, daß man sich dann nur die überschrift ansehen kann.
jetzt ist aber klar.
danke,
daigers
hallo hexer und elhuhn,Original von hexer
...dass du beim Sirius einstellen kannst, ob er die Mail am Server lassen soll oder nicht. d.h. dass du die Mail sehr wohl dann noch zuhause mittels Outlook abrufen kannst (vorausgesetzt du stellst ein, dass Sirius sie am Server lassen soll)...
ich hab mir jetzt mal sirius zum testen installiert. aber wo stellt man das ein, daß die mail nach dem runterladen durch sirius auf dem server belassen wird und nicht dort gelöscht wird??könnt ihr mir da weiterhelfen??
gruß,
daigers
@Daigers:
Da kann ich dir leider nicht helfen, denn ich verwende den Sirius gar nicht, habe ja nur Elhuhn zitiert.
Das ist erstens von vorn herein so eingestellt, und 2tens kannst du es in den Optionen ausstellen, indem du bei Server abgleichen ein Häkchen machst
Hallo ElHuhn,
meinst Du vielleicht bei Server abgleichen den Haken wegmachen? Bei mir ist es momentan ohne Häkchen. Und ich kann mir Mails runterziehen und anschauen, aber wenn ich Outlook öffne und mein Mails downloade, dann kommen die auch nochmal über Outlook. Genauso wollte ich es.
Gruß,
Daigers