+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sms weg bei 6610?????

Rayanne
    Gast Avatar von Rayanne

Ausrufezeichen sms weg bei 6610?????

hallo,
    habe seit gestern das 6610.
    nun habe ich aber bemerkt, dass meine ganzen sms (inbox und eigene ordner) nicht übernommen wurden. warum????
    hatte vorher das 6210. wenn ich dort meine sim einlege, sind die sms wieder da, aber halt eben nicht auf dem 6610.
    woran kann das liegen???? gibt es eine einstellung, die man aktivieren muss, oder wie?!
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. will die sms schon gern übertragen auf das neue handy.

verzweifelte grüße,
    rayanne

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    n bekannter hat mich vor kurzem mal das selbe gefragt und das selbe hab ich auch schon mal fest gestellt: es is wahrscheinlich so,dass imma manche sms auf der sim-karte und manche im handy gespeichert werden,also wenn du jetz ne neue sim ins 6210 packen würdest wären die sms die jetz im 6610 fehlen wieder da und die die auf der alten karte sind eben nich.
    vielelicht könntest du wenn du datenkabel/irda für beide handys hast erst die sms ausm 6210 aufm pc speichern und dann eben aufs 6610 übernehmen...
    Bye DK

Rayanne
    Gast Avatar von Rayanne
    danke für deine antwort.
    brauch ich da ein spezielles programm aufm pc? kenn mich damit überhaupt nicht aus.

danke und gruß,
    rayanne

Rayanne
    Gast Avatar von Rayanne
    ich nochmal.
    hab grad mal ein bißchen im board gestöbert.
    wenn ich mir jetzt so nen USB - IRDA-adapter holen würde, könnte ich damit auch die daten ausm 6210 in pc übertragen und von dort aus dann wieder aufs 6610?
    oder muss ich das mit den jeweiligen datenkabeln machen???
    wie gesagt, ich kenn mich damit nicht wirklich aus und freu mich über hilfe.

liebe grüße,
    rayanne

The J
    Gast Avatar von The J
    Hi!
    auf einer normalen simkarte kann man maximal ca. 10 sms speichern! ich hatte selber mal das 6210, hatte aber auf dem um die 100sms gespeichert, d.h. das 6210 hat einen rel. großen internen speicher! du kannst deine nummern ausm telefonbuch ja auch entweder auf der sim karte oder telefon speichern!

was du probieren könntest (das ging zumindest bei meinem t68i): schau mal ob du in den optionen was findest, so inetwa "speichern" oder "speichern auf sim"! dann speicherst du so viele sms wie möglich steckst die karte in dein neues handy und lädst die dort wieder drauf.
    was man beim t68i au machen konnte: man speicher die sms als notiz! dann kannst du sie per irda verschicken!

+ Antworten