+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: welche MMC ist denn jetzt kompatibel?

Ben83
    Gast Avatar von Ben83

Ausrufezeichen welche MMC ist denn jetzt kompatibel?

Hallo!

Vorab möchte ich gleich sagen das ich die Suche schon benutzt habe aber nur unschlüssige Antworten gefunden habe.
    Es gab mal einen Thread der sich mit diesem Thema beschäftigt hat, aber den finde ich nicht mehr.

Es geht um die MMC für unser Handy.
    Ich habe mich mal bei ebay nach der 256MB MMC umesehen und dort nur ewig viele Extrem Memory und Sagatek und vereinzelt Medion MMC's gefunden.
    Einmal hab ich gelesen das ExtremMemory und Sagatek nicht kompatibel sind.

Deswegen würde ich um eine definitive Aussage bitten die besagt welche MMCard kompatibel ist und welche nicht.

Desweiteren würden mich die Standartpreise für die 256er MMC interessieren.

Falls es darüber schon was zu lesen gibt dann postet bitte hier den Thread, da ich leider nicht fündig geworden bin.

Danke schon im Vorraus

Ben

PS: Kommentare wie "Such halt weiter..." und so bitte nicht posten, ein Forum ist für Informationen und nicht für unwichtige Bemerkungen da!

PS2: Warum wird das Y von ebay immer auf ein i verbessert?

hoerack
    Gast Avatar von hoerack

Beitrag RE: welche MMC ist denn jetzt kompatibel?

hi also vor erst mal ich bin aus österreich und deshalb weis ich nicht ob die preise wo anders teurer sind denk sie sind aber ziehmlich gleich

also normalerweise müssten ALLE mmc speicherkarten gehen ich hab selbst mehrere ich hab
    san disc 32 mb funzt(preis: noch von damals ca 60 euro )
    hitachi 128 mb funzt (preis: 55euro)
    originale mmc card 15 mb funzt (preis: keine ahnung)
    flash infinion 32 mb funzt (preis: auch von damals ca 60 euro)
    emtec 32 mb funzt (preis: genau wie die anderen ca 60 euro)
    ich hoffe ich konnte dir ein bissale helfen baba

Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

Thanks
    0
    Es funktionieren auf jeden Fall alle MMC Karten bis 128 MB, sofern es sich auch tatsächlich um eine MMC Karte handelt.
    Ab der FW 3.15 sollen auch 256 MB Karten funktionieren.
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Lightframe
    Gast Avatar von Lightframe
    aaalso, ich kann es euch jetzt ganz genau sagen: 256mb karten gehen nicht und werden wahrscheinlich auch nie gehen, aber (und jetzt kommt das merkwürdige) es gehen 512mb karten! wers nicht glaubt:

http://www.nokia3650.net/forum/showt...&threadid=4399

ich hoff mal der link bleibt, da er ja nix illegales beinhaltet!

elbron
    Gast Avatar von elbron
    zum thema preise schau einfach mal bei seiten wie guenstiger oder geizhals vorbei.

im schnitt ca. 15-18 euro für ne 32er karte 20-25 euro eine 64er und ab 37 euro die 128 MB karte

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

ich verwende sowohl ne 64 MB MMc von eMemory (Extrem Memory) als auch eine 128 MB und hab bisher keine Probleme gehabt.

Die beiden Infineon 128 MB laufen (erwartungsgemäß) ebenfalls ohne zicken, nur bei HAMA hatte ich zuletzt mal Probs mit ner 32er, hab die aber getauscht bekommen und die lief dann (liegt wahrscheinlich daran, dass HAMA irgendwo Karten einkauft und dann Labelt... war wahrscheinlich mal Schrott bei) ...

Also die 256er Karten scheinen auch nach nem Firmwareupdate auf 3.16 nicht zuverlässig zu laufen... es gibt weiterhin ne Menge Probs in den verschiedensten Foren...

Zu der 512 MB Karte bleibt nur zu sagen: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer... will heißen, nur weil es bei jemandem funktioniert hat (angeblich) muss das nicht für alle gelten... es gab durchaus auch Leute, bei denen auch mit Firmware 2.50 ne 256er Karte gelaufen ist...

Zu den Preisen:
    Eine gute Übersicht bietet in der Tat Geizhals.at (nicht vom at erschrecken lassen, die Preisvergleiche lassen sich für Deutschland umschalten), ansonsten gilt einfach den Markt bei eBay beobachten, da werden die MMC immer wieder in großen Mengen angeboten (allerdings darauf achten, dass es wirklich MMC und keine SD-Karten sind) da braucht man nur ein wenig Geduld um das ein oder andere Schnäppchen machen zu können (hab für die 128er Infineon 35 Euro bezahlt)...

+ Antworten