+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Problem mit Speicherkartenleser!

Lightframe
    Gast Avatar von Lightframe

Problem mit Speicherkartenleser!

Sorry, ich bin neu hier, und drum verzeiht mir bitte falls ich irgendeinen fehler machen sollte! Nun aber zu meinem Problem, ich benutze schon seit längerer Zeit einen mmc-USB-Speicherkartenleser um zum Beispiel die Fotos die ich gemacht habe auf den PC zu übertragen oder um Klingeltöne etc. drauf zu laden! Nur, als ich heute dass Teil (mit meiner Speichrkarte) in meinen USB Anschluss gesteckt habe kam immer wenn ich etwas darauf ändern wollte: Speichermedium schreibgeschützt! Kein Zugiff möglich (oder so ähnlich)! Ich habe dann noch die alte, kleine MMC Karte probiert aber acuh dort ging nichts! Ich habe alles so wie immer gemacht und auch keine Einstellungen geändert, also so wie es zuvor ca. 10-15 mal immer ging!?! Liegt dass an einer Windowseinstellung, Handyeinstellung!? HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

hoerack
    Gast Avatar von hoerack

RE: Problem mit Speicherkartenleser!

ich würde nochmal alle einstellungen checken dann das kabel am pc abstecken ca 10 minuten den pc auschalten dann wieder anstecken das problem hab ich auch gehabt versuchs mal und gib dann bescheid ach ja und reinige den cardreader by

Lightframe
    okay, danke, ich werds mal ausprobieren!

Lightframe
    also, karten leser reinigen, neustarten etc. hat nichts gebracht! ! ich werd noch verrückt, naja hier mal die genau fehlermeldung, "bild08.jpg konnte nicht gelöscht werden, da der datenträger ist schreibgeschützt! entfernen sie den schreibschutz oder wechseln sie den datenträger!"

ich würde ihn ja gerne entfernen wenn ich nur wüsste wie!

Lightframe
    ne, sorry, ich habe nur IRC!

hoerack
    Gast Avatar von hoerack
    können wir per icq reden ??? oder msn ? wenn ja schick mir deine nummer

Lightframe
    nein, tut mir leid, ich hab weder icq noch msn! aber im IRC bin ich auf dem quakenet server und dort im channel #dps!

hoerack
    Gast Avatar von hoerack
    kenn ich nicht sorry na gut dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen ich werd mich noch weiter erkundigen by

Lightframe
    kann mir so niemand bei diesem problem helfen?! bitte is echt wichtig!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

hast du die MMC per Handy mit einem Passwort geschützt? Dann ist nämlich kein Zugriff über den Cardreader mehr möglich...

Regards
    Edgar

Lightframe
    Nene, ich hab kein passwort für die mmc karte! hab gar nichts geändert! eben so wie es zuvor immer ging?!

Lightframe
    hatt den sonst noch jemand einen kartenleser und arbeitet auch damit?! wenn ja hatte ihr auch schonmal ähnliche probleme?! und wenn da wider ja, wie habt ihr sie weggebracht !

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

ich hab nen Cardreader (sonst hätt ich das mit dem Passwort nicht ausprobieren können) aber das Prob ist mir noch nicht begegnet... hab jetzt auch nix unter Windows gefunden mit dem man sowas einstellen bzw. verstellen könnte....

Regards
    Edgar

Lightframe
    hhm, schade, naja trotzdem danke! werd den card reader jetzt dann mal bei einem kumpel ausprobieren, ich hoff mal dass es was bringt!

+ Antworten