+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Via IR Faxen...ist mein Modem kaputt??

Dimo
    Gast Avatar von Dimo

Via IR Faxen...ist mein Modem kaputt??

Mein Problem ich FAXe immer über infrarot im zusammenhang mit meinem Laptop via Handy. Was bei meinem 6510 auch alles super funktionierte. Aber nun mit dem 6100 er findet es aber wenn er dann Faxen will kommt "schwerwiegender Fehler".
    Hat noch jemand das Problem?? Könnte das Modem defekt sein.

......

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    glaub eher nich das das modem kaputt is glaub eher das es daran liegt (was mich auch super aufregt) das fast alle neuen nokias bei der irda schnittestelle kompatibilitätsprobleme haben, hab schon öfters davon gehört das bei welchen imma alles mit irda und laptop gefunzt hat und jetz wo sie ein neues phone haben nix mehr geht, das is typisch nokia! ne freundin hat zum beispiel auch wie ich das 6100 und ich kann ihr nich ma n bild per irda senden das is son shi*! die handys bauen nich ma ne irda verbindung auf! so isses bei vielen neuen nokias und eigentlich lohnt sich die irda schnittstelle garnich mehr weil man sie eh zu nix gebrauchen kann...tut mir leid für dich aba so isses eben!
    Bye DK

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Original von dk2k3
    so isses bei vielen neuen nokias und eigentlich lohnt sich die irda schnittstelle garnich mehr weil man sie eh zu nix gebrauchen kann
    Das sehe ich aber anders, die IrDa Schnittstelle ist zumindest bei der verbindung zum PC die beste und einfachste Verbindung
    Nokia 6680

T39m Kult

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    Original von CTM
    Original von dk2k3
    so isses bei vielen neuen nokias und eigentlich lohnt sich die irda schnittstelle garnich mehr weil man sie eh zu nix gebrauchen kann
    Das sehe ich aber anders, die IrDa Schnittstelle ist zumindest bei der verbindung zum PC die beste und einfachste Verbindung
    und günstigste...aba so war das garnich gemeint ich meine im bezug auf datenaustausch mit andern handys und manchmal auch mit laptops, die nokia irda schnittstellen funzen zwar manchmal noch mit denen von laptops aba wer weiß wie lange noch, denn bei den alten nokias hatben die irda schnittstellen fast imma mit denen vom laptop zusammen gearbeitet jetz tun das nur noch ca. die hälfte und bald tuns wahrscheinlich garkeine mehr...und viele laptops (fast alle neuen) haben eh bluetooth deswegn is irda jetz nich mehr soo gut und in zukunft wenn jeder laptop BT bekommt kann man mit irda rnix mehr anfangen!
    Bye DK

+ Antworten