+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: wie bekommeich die neue Firmwareversion...?

  1. #1
    Urgestein Avatar von Mello123

    Registriert seit
    16.5.03 - 23:02
    Beiträge
    641
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    wie bekommeich die neue Firmwareversion...?

    hi,

    wie bekomme ich die umsonst??? vielleicht wenn ich ins geschäft gehe und sage das mein handy ab und zu einfach abschtürzt oder öfters mal kommt wnen cih einen film ansehen willl das der speicher voll ist obwohl er nicht voll ist???

    bei meinem S55 habe ich sie damals umsonst bekommen weil es meine nummern gefressen hat... kann es sein das wenn ich sage das und das das ich dan die neue bekomme???

    P.S. habe heute nacht davon geträumt weiß aber nicht ob ich es geschafft habe lööööööööööl

  2. #2
    sidejoebob
    Gast Avatar von sidejoebob
    ich war letzt woche auch im nokia laden und hab denen gesagt das auf der alten firmware fehler drauf sind usw. und der typ meinte das geht auf garantie und wär umsonst.

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von PitBull

    Registriert seit
    29.7.03 - 22:45
    Beiträge
    395
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Frage

    Wenn dein Handy noch in der Garantie-Zeit liegt, würde ich es auf jeden Fall probieren!
    MfG PB

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von seb

    Registriert seit
    29.5.03 - 16:23
    Beiträge
    254
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    sehr nützlich, sehr nützlich:

    klick

  5. #5
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    also die Praxis zeigt, dass das in den verschiedenen Nokiashops sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Teilweise bekommt man das Update einfach und Problemlos, teilweise wollen die echt einen Grund wissen.

    Ein Firmwareupdate berührt übrigens rein formal die Garantieansprüche
    nicht... deshalb hat man da auch keinen Anspruch drauf, es umsonst zu bekommen.

    Ich würde einfach mal in den Shop gehen und dumm nachfragen, sollten die einen Grund brauchen findest du eine Auswahl hier ...

    Ich würde mir allerdings nicht zuviel erwarten, Programmabstürze oder Probleme bei der Filmwiedergabe dürften an den Programmen selbst oder aber am Material liegen... ob das nach dem Firmwareupdate alles rundläuft bleibt zu bezweifeln... (Nokia hat einige eigenwillige Änderungen am SymbianOS vorgenommen, sodaß es bei einigen Programmen halt zu Fehlern kommt und die wenigsten Entwickler dürften mit dem SDK von Nokia arbeiten)...

    Bei mir waren ein paar Fehler verschwunden, dafür hab ich jetzt den ein oder anderen neuen...

    Regards
    Edgar

  6. #6
    SvenGWK
    Gast Avatar von SvenGWK
    Ich bin mit der neuen firmware recht zufrieden,vor allem weil es jetzt eine neutrale ist...
    Mir ist aufgefallen das ich nach dem update ca. 400 kb mehr Telefonspeicher frei hatte als vorher.

    Aber Achtung!!!!

    Es besteht keine richtige Kompatiblität zu einer sicherung des Telefonspeichers welche unter der alten Firmware vorgenommen wurde!
    Mir hat der Typ im Nokiashop zwar gesagt das s da keine Probleme gibt,aberdie gibt es wohl.
    Wenn man die sicherung von der MMC aus wieder einspielt erscheint zuerst alles recht normal,aber nur so lange bis man das Telefon das erste mal ausschaltet.
    Dann bekommt man beim Startvorgang eine Fehlermeldung das "Startup" geschlossen wurde und man hat nur noch Zugriff auf die Kontakte.
    Die Symbian-Oberfläche an sich wird nicht mehr geöffnet.
    Also vorher mit der PC-Suite die Daten alle einzeln sichern und auch einzeln wiederherstellen,ansonsten viel spaß beim neu eintippen...

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von PitBull

    Registriert seit
    29.7.03 - 22:45
    Beiträge
    395
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Rotes Gesicht

    hab mir auch ein neues update draufziehen lassen, aber ein terz wegen" Gerade noch rechtzeitig, wegen Garantie ect." ansonsten hätte mich das 15 Euro gekostet! Schon dofffffffff.....
    MfG PB

  8. #8
    SvenGWK
    Gast Avatar von SvenGWK
    Normalerweise 2 Jahre gesetzliche Garantie,oder?
    Seid wann gibt es denn das 3650,doch erst seit Anfang diesen Jahres,oder?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Mello123

    Registriert seit
    16.5.03 - 23:02
    Beiträge
    641
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ja ich mein ich würde ja auch hin gehen und fragen aber irgendwie komme ich mir doof vor....

  10. #10
    christian87
    Gast Avatar von christian87
    tja, da kann dir keinerhelfen ! Wenn du Probleme hast steht es dir ja zu !

  11. #11
    Urgestein Avatar von Mello123

    Registriert seit
    16.5.03 - 23:02
    Beiträge
    641
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    d3enke ich werde es nächtes woche mal versuchen.... *g*

  12. #12
    BBG-Neo
    Gast Avatar von BBG-Neo
    ich habe da mal ne frage....
    gibt es eigentlich irgendwo eine Liste , wo ich den nächsten NSC finde , oder wo überhaupt welche sind ????

  13. #13
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    schonmal dran gedacht auf der Nokia-Homepage nachzuschauen... oder in dem Tread, den ich hier schonmal verlinkt habe...

    Aber will mal nicht so sein... guggst du hiäääh

    Regards
    Edgar

  14. #14
    Nuri
    Gast Avatar von Nuri

    firmware

    ich habe noch eine 16mb karte aber will bald eine 128mb karte kaufen.ich habe die firmware V2.5. meine frage ist,kann ich trotzdem eine 128mb nutzen???oder muss ich die firmware 3.16 haben?

  15. #15
    -=Master3650=-
    Gast Avatar von -=Master3650=-
    Hi leutz! hab erst seit einer Woche ein Nokia Handy hatte zuvor Siemens könntet ihr mir mal sagen was Firmware oder so is

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •