+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Astrowars - kostenloses Online-Echtzeitstrategiespiel

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0

Regeländerungen in der neuen Runde

Es wurden in der neuen Runde einige Regeln geändert:

1. Transfer = Spenden

1.1. In der letzten Runde war es möglich geld an andere Spieler zu Spenden Hatte man 500 Astrodollars gespart konnten diese einem Allierten gespendet.
    In der neuen Runde ist weiterhin das Spenden von Astrodollars möglich.
    Es entstehen jedoch diesmal Transferkosten, die sich aus einem Fixkostenanteil in Höhe von 250$ und einem variablem Kostenanteil in Höhe von 25% der Transfersumme berechnen.

1.2 Des weiteren können in der neuen Runde alle Spieler die mehr als 450 Punkte haben keine Gelder an andere Mitspieler Spenden.

2. Flotte

2.1 Es können nur noch maximal 5 Flotten gleichzeitig unterwegs sein

2.2 Bei Erhöhung der Wissenschaft Energie um einen Levelpunkt verringert sich die Reisezeit um 10%, so dass gilt:
    Level 0 100%
    Level 1 90%
    Level 2 81%
    Level 3 72,9%
    Level 4 65,6%
    Level 5 59%
    Level 6 53,1%

2.3 Bei Reisen zu einem eigenen Planeten veringert sich die Reisezeit um 50%

3. Spend all Points/Interstellarer Handel

Ist ein Planet von einem Gegner belagert verteilen sich bei der Funktion Spend all Points, die auf dem betroffenen Planeten erwirtschafteten Production Points wie folgt:
    40% bekommt der Planetenbesitzer, 40% der Belagerer, 20% gehen verloren.

4. Artefakte / Supply Units
    Die Handel mit Artefakte und Supply Units ist nun wieder möglich.
    Wer Kaufen bzw. Verkaufen möchte muss eine Kauf/Verkaufsorder abgeben.
    Alle Orders werden zu einem bestimmten Zeitpunkt t° eingelöst.
    In Abhängigkeit von der Nachfrage bzw. vom Angebot bildet sich der Preis.
    Bei dem Preisfindungsverfahren spricht man von einem Einheitspreis.
    Bsp.:
    Angenommen ich mochte eine SU kaufen.
    Der Preis für eine SU liegt zum Zeitpunkt der Order t² bei x$
    Der Preis für eine SU wird auf Grunde des Kauf/Verkaufsverhältnis zum Zeitpunkt t³ den Wert y$ einnehmen.
    Den Preis den ich für die SU bezaheln muss berechnet sich dann wie folgt:
    (x$+Y$)/2=Kaufpreis
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

beckser
    Gast Avatar von beckser

RE: Astrowars - kostenloses Online-Echtzeitstrategiespiel

hi death scanner...
    spiel das game seit ein paar tagen, is schon ziemlich cool.
    aber einige fragen hätte ich da noch, in der hoffnung, dass du diese beantworten kannst?!
    1. zur zeit werde ich von einem nachbarn mir insgesamt 5 zerstörern angegriffen. wie kann ich mich aktiv verteidigen? hab jetz erstma schnell nen eigenen zerstörer gebaut, doch wo soll ich diesen hinschicken?
    2. wie handelt man mit astrodollars? ich find da absolut keinen hinweis, wie ich anfangen soll?! muss ich erst einen transporter bauen, den ich dann zu andern planeten schicke?
    3. warum ist das spiel zuende, wenn einer 500 punkte hat? gibts da auch nen endlos-modus?

vielen dank schon mal im voraus... tks-the beckser

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Moin

Ich bin auch schon recht lange dabei und kann dir deine Fragen beantworten.

Jedes Schiff hat einen Angriffs- und einen Vertieidigungswert. Wenn dich jetzt also jemand mit 2 Destroyern angreift, dann hat er 2 x 2 =4 Angriffspunkte (jeder Destroyer hat 2 Angriffspunkte und 1 Verteidigungspunkt)

Wenn du jetzt also einen Destroyer gebaut hast hast du den Verteidigungswert von 1 + den Verteidigungswert deiner Starbase. Der Verteidigungswert der Starbase ist abhängig von Ausbaulevels. Je höher desto Stärker. Den genauen Wert bekommst du, wenn du auf Starbase bei einem Planeten klickst. Du addierst den Vertzeidugungswert der auf dem Planeten stationierten Flotte und addierts den Wert der Starbase. Dann weißt du, wieviele Angriffspunkte du abwehren kannst. Kleiner Tipp: Kalkuliere lieber etwas großzügig! Durch forschung im Bereich Physik und Mathematik kann es zu verschiebungen kommen. Wenn du dich verteidigen willst, baue deine Starbase aus. Das ist am billigsten!

Mit Astrodollars handeln kannst du erst, wenn du Playerlevel 1 erreicht hast. Wenn du deinen ersten Kampf gewonnen hast, sollte es soweit sein!

Das Spiel ist numal zu ende, wenn jemand 500 punkte über eine woche hält. so sind die Regeln. Es gibt auch keinen Endlosmodus.

Solten noch Fragen sein, guck mal in das Forum beim Spiel oder Frag einfach hier noch mal.

Paul

beckser
    Gast Avatar von beckser

kämpfe und so...

hi paul! vielen dank... ich muss mich jetz sputen, und noch ein paar zerstörer bauen, aber starbase is schon ganz gut ausgebaut (level 5) ... das müsste klappen!
    sag mal, was erreicht man mit einem angriff? der zerstört doch nur den planeten, oder? muss ich ein colony-ship mitschicken, um den planeten nach einem erfolgreichen angriff besiedeln zu können?

danke für die nächsten tipps schon mal im voraus!
    planet.full.of.becks!

beckser
    Gast Avatar von beckser
    yo paul, icke nochmal!
    hab den angreifer soeben abgewehrt und dafür sogar erfahrungspunkte geerntet. nun kann ich auch handeln... der kreis schliesst sich also!

jetzt wart ick nur auf deinen strategiehinweis hinsichtlich eines gegenschlags mit colony-ship!

bis denne... the.beckser.expirience

beckser
    Gast Avatar von beckser

wejens forum...

so, jetz zum letzten vorerst: apropos forum, in das ich bei fragen schauen soll: das astro-wars-forum hat mich direkt hierher verwiesen!

so long, john silver!

Thanks
    0
    Moin

Also Colonyschiffe brauchst du grundsätzlich nur, wenn du einen neuen, unbewohnten Planeten besiedeln willst.

Um einen Planeten zu erobern, musst du genügend Kampfschiffe hinschicken, die sämtliche Verteidung ausschalten und dann kannst du transporter hin schicken. Du brauchst mehr Transporter als der Planet bevölkerungspunkte hat, dann kannst du ihn einnehmen, sofern dein culture-level hoch genung ist.

Mal so als Tipp: Wenn du verteidigen willst, dann sind destroyer das letzte was ich bauen würde. Zu verteidigen sind am besten Cruiser. Zu angreifen Sollte man ne gute Mischung aus Battleships und Destroyern verwenden. Mit Battleships hast du die geringeren Verluste und mit Destroyern einen höheren angriffslevel.

Verkaufe schnell deine Supplyunit. Das geld kannst du im Moment noch gut gebrauchen...

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    Sorry das ich den Post erst jetzt lese. War die Tag etwas beschäftigt!

Erstens: Der Planet der Angegriffen wird ist am billgsten mit dem ausbau der Starbase zu verteidigen. Sollten die PPs für einen Ausbau, der den Angriff abwehren würde nicht ausreichen, dann baue auf deinen anderen Planeten primäre Cruisers und von den restlichen PPs Destroyers udn schick sie zu dem Planeten der Angegriffen wird - aber nur wenn sie rechtzeitig ankommen *g*

@ Paul net schlecht jetzt Posten die im AW-Forum meine Anleitung hier im Hilfe-Forum!!!
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

Thanks
    0
    Original von Dipl.Wirt.Ing
    @ Paul net schlecht jetzt Posten die im AW-Forum meine Anleitung hier im Hilfe-Forum!!!
    So soll das sein!!!

Paul

beckser
    Gast Avatar von beckser

ihr zwei hilfsbereiten...

danke nochmal an euch zwei hilfsbereiten! bin schon kräftig am wirbeln... aber die cruiser sind mir noch zu teuer, die kann ich mir noch net leisten...
    sacht ma, ich hab versucht, eine supply-unit zu verkaufen, hab auch dementsprechend auf "sell it" geknipst, aber ich hab kein geld bekommen? wie geht des?

und noch ne letzte frage: gibts noch andere coole online-strategiespiele a la astro-wars?

bis denne, the one and only beckser-typ

Thanks
    0
    Du bekommst das Geld erst in der Nacht irgendwann gut geschrieben...

Paul

beckser
    Gast Avatar von beckser

verkauf PP für astro-dollar und transport von pp

hi jungs...
    hab schon wieder zwei kniffelige fragen:

1. heut morgen hatte ich mehr als 150 productionpoints und wollt diese verkaufen, aber nirgendwo war der butto "sell" zu finden?!

2. Da wollt ich ein transportschiff bauen und dies mit productionpoints beladen und zu nem andern planeten schicken. Aber nirgends konnte ich einen hinweis bezüglich meiner vorzunehmenden hadlung finden?! wie geht sowas bzw. geht sowas überhaupt?

ich wär froh, wenn ihr mir helft... tschö beckser

Thanks
    0
    Du klickst im Planeten-Fenster aud "Spend all". Das gibts nur, wenn du über 150pp's hast. Dann auf Interstellar Trade. Jetzt hast du dine pps ind A$. Jetzt kannst du bei Trade für das geld pps einkaufen. Sie werden dem obersten Planeten in deiner Liste gugeschrieben...

Das mit den Transports, ist nicht möglich.

Paul

beckser
    Gast Avatar von beckser
    mahlzeit, jungs!

heut mal was witziges:

08:23:04 - Nov 23 Attention !!! We have evidence of an incoming fleet around that time.
    54 Destroyer
    5 Cruiser
    92 Battleship
    going to attack Beta Dziban 8!
    We suppose its the Fleet of MadX.

wie tritt man eigentlich ner ally bei?
    wie lange wird das spiel noch laufen? die ersten ham schon über 500..?! was denkt ihr?

der beckser

Thanks
    0
    Ne Aleey ist im Grunde nur ne Absprachen zwichen den Leuten... In das Spiel ist eine solche Funktion leider nicht integriert...

Ich denk mal das spiel läuft noch 2-3 Tage....

Bau deine Starbes auf Lvl17 aus. Dann gibt das noch mal ein nettes Feuerwerk zum Schluß... *g*

Biste nächste runde auch wieder dabei?

Paul

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte