+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Astrowars - kostenloses Online-Echtzeitstrategiespiel

  1. #1
    Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

    Registriert seit
    17.3.03 - 12:02
    Beiträge
    622
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Idee Astrowars - kostenloses Online-Echtzeitstrategiespiel

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch im folgenden ein, meiner meinung nach geniales Echtzeitstrategiespiel vorstellen.

    Astrowars, so der Titel des Spiels, spielt in einer fiktiven Galaxie. Als Neueinsteiger bekommt ihr einen freien Planeten am Rande des Universums in einem Planetensystem zugewiesen. Ihr teilt euch das Planentensystem, welches aus 12 Planeten besteht mit 3 weiteren Neueinsteigern. Es sind folglich 4 Planeten besetzt und 8 frei.

    Nun gilt es, die Bevölkerung auf dem eigenen Planeten wachsen zu lassen, die Produktivität zu steigern, einzelne Wissenschaftszweige zu fördern, Raumschiffe zu bauen, Koalitionen zu schmieden, die Allierten bei der Verteidigun bzw. bei Angriffenmit Geld oderTruppen zu unterstützen und neue Planeten zu besiedeln bzw. zu erobern. Dies geschieht alles über ein Punktesystem; die Punkte müssen aber erst mal erwirtschaftet werden.

    Der Witz an dem Spiel ist der, dass man im Prinzip 2 mal am Tag nach schauen muss was als nächstes gefördert werden soll, bzw. wie weit die Raumschiffe von dem angesteuerten Planeten noch entfernt sind (Reisen von einem Tag bis zu einer Woche sind keine Seltenheit. Dies hängt davon ab wie weit die Planeten/Planetensysteme voneinander entfernt sind)

    Schaut euch das Spiel doch mal an. Eine Anleitung findet ihr in meinem nächsten post.

    Registrieren könnt ihr euch hier.

    Wenn Ihr noch Fragen zu dem Spiel habt einfach hier stellen!!!

    (Wir können ja dann eine Hilfe-Forums-Allianz bilden )

    Eventuell sieht man sich ja in der Galaxie als Freund oder Feind wieder

    Euer Dipl.Wirt.Ing
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)





  2. #2
    Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

    Registriert seit
    17.3.03 - 12:02
    Beiträge
    622
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Spielanleitung

    Da es eventuell Fragen zu dem Spiel gibt hier eine kleine Anleitung.

    Die Bausteine des Spiels und deren Funktionen

    Wie kann ich bauen?
    Zum Bauen werden Produktionspunkte PPs benötigt, die durch die Robotic Factorys oder die Planetenbevölkerung erwirtschaftet werden. Des weitern könne PPs in so genannte Astrodollars getauscht werden.

    Planetenbevölkerung = Pro Planetenbevölkerungs-Level:
    PPs +1/Std
    Science +1/Std
    Nahrungsproduktion +1/Std

    Planet: Was kann auf den Planeten gebaut werden?

    Hydroponic Farm = Die Nahrungsproduktion wird pro Level um eine Stufe erhöht. Dies bewirkt, dass das Bevölkerungswachstum sich erhöht. Die maximale Bevölkerung pro Planet ist abhängig vom Wissenschaftsfaktor Social. (siehe Social)

    Robotic Factory = Pro Level erhöht sich die Produktivität des Planeten um 1 und führt damit zu einer Steigerung des Outputs an PPs/Std. mit denen alles ausgebaut werden kann.

    Galactic Cypernet = Das Ausbauen des Galactic Cypernet um ein Level bewirkt, dass die Kultur(Culture) des Volkes schneller wächst. Der Stand der Kultur eines Volkes bestimmt die maximale Anzahl der Planeten, die von einem Volk besiedelt werden können.(Siehe Kultur)

    Research Lab = durch den Ausbau der Research Lab um ein weiteres Level findet ein Beschleunigung der wissenschaftlichen Weiterentwicklung statt. Die Wissenschaften (Science) sind in 5 Unterkategorien unterteilt. (Siehe Science)

    Starbase = Je höher der Level der Starbase, desto besser die Verteidigung gegen Angriffe feindlicher Völker. So soll angeblich ein Starbase Level 8 bis zu 14 Destroyers besiegen.


    Welche Raumschiffe gibt es?

    Transporter = Notwendig für Invasion.
    Spezialisiert auf die Vernichtung der Bevölkerung des angegriffenen Planeten bei gleichzeitiger Erhaltung der auf dem Planeten vorhandenen Infrastruktur.Wenn ein Planet erobert werden soll darf kein Colony Ship in der Angriffsflotte mit fliegen! Pro Transporter wird der Bevölkerungslevel um eins reduziert. Ist die Anzahl der Transporter grösser als der Bevölkerungslevel kann der Planet inclusive seiner Infrastruktur eingenommen werden.
    Kosten pro Schiff 60 PPs

    Colony Ship = Notwendig zur Kolonisation eines noch unbesetzten Planeten.
    Das Schiff transportiert die ersten Kolonisten, sowie Ausrüstung zum designierten Planeten. Wenn ein Planet kolonisiert werden soll darf kein Transporter in der Kolonisierungsflotte mit fliegen!
    Kosten pro Schiff 60 PPs

    Destroyer = Leichtes, günstiges Kampfschiff
    Der Zerstörer hat einen Angriffswert = 2 und einen Verteidigungswert = 1
    Kosten pro Schiff = maximum 30 PPs; der Preis fällt mit steigendem Economy-Level

    Cruiser = Die Mittelklasse der Kampfschiffe
    Der Kreuzer hat einen Angiffswert= 8 und einen Verteidigungswert = 16
    Kosten pro Schiff = maximum 240 PPs; der Preis fällt mit steigendem Economy-Level

    Battle Ship = Die High-Tec-Waffe
    Das Schlachtschifft zerstört so schnell keine dank eines Angriffswert = 36 und eines Verteidigungswert = 24
    Kosten pro Schiff = maximum 600 PPs; der Preis fällt mit steigendem Economy-Level


    Science: Welche Wissenschaftsbereiche gibt es?

    Biology = Erweitert den Blickradius im Universum mit ansteigendem Levelpunkt (Am Anfang seht ihr nur euer Heimatplanetensystem)

    Economy = Mit ansteigendem Level werden die 3 Kampfschiffe Destroyer, Cruiser und Battleship günstiger

    Energy = mit ansteigendem Level wird die gesamt Flotte schneller

    Mathematics = mit steigendem Level werden Flugzeiten genauer berechnet und die Kampfgenauigkeit gesteigert (=geringere Verluste)

    Physik = Je höher der Level, desto besser die Waffen der Flotte, desto größer die Siegeschancen.

    Social = mit ansteigendem Level erhöht sich die maximale Anzahl der erlaubten Bevölkerung pro Planet

    Cultur = Je höher der Level, desto mehr Planeten dürfen besiedelt werden


    Trade: Was kann gekauft/gehandelt werden?

    Astrodollars = Die Grundwährung für den Handel.

    Produktionpoints (PPs) = Produktionspunkte können gekauft und verkauft werden. Astrodollars ist die Währung für den Handel von PPs. Der Kurs ist abhängig von der Nachfrage (Ausnahme: Es kommt vor das der Wechselkurs fixiert wird)

    Supply Units (SU) = Können gekauft und verkauft werden. Astrodollars ist die Währung für den Handel von SUs. Der Kurs ist abhängig von der Nachfrage (Ausnahme: Es kommt vor das der Wechselkurs fixiert wird)
    Man erhält eine neue SU wenn sich das Playerlevel erhöht. In der Regel geschieht dies durch das Gewinnen einer Schlacht. Man darf maximal soviele SUs, wie der Stand des eigenen Playerlevels ist (z.B. Playerlevel 3 = max. 3 SUs).
    SUs können des weiteren zum Ausbau von Gebäuden genutzt werden.

    Artefakte
    Setzt ihr ein Artefakt ein, werden je nach Artefakt einzelne Bereiche um 10 Prozent pro Level des Artefakts gesteigert. Bsp:
    Astrolabe 2 = Die Science wird um 20% gesteigert.

    Basalt Monolith = Steigerung der Culture um 10% pro Artefaktlevel
    Astrolabe = Steigerung der Science um 10% pro Artefaktlevel
    Celestial Prism = Steigerung der Population um 10% pro Artefaktlevel
    Charcoal Diamond = Steigerung der Production um 10% pro Artefaktlevel
    Crystal Rod = Steigerung der Culture und der Population um 10% pro Artefaktlevel
    Memory Jar= Steigerung der Science und der Production um 10% pro Artefaktlevel
    Heart of Rana = Steigerung der Culture, Science, Population und Production um 10% pro Artefaktlevel
    Die Preise der Artefakte sind abhängig von der Nachfrage und dem Angebot!!!

    Es kann immer nur 1 Artefakt eingesetzt werde!!!


    Sonstiges Wissenswertes:

    Belagerung = wird ein Planet belagert, können die auf dem Planeten erwirtschafteten PPs nicht ausgegeben werden.

    Allianzen = in der Galaxie gibt es einige Allianzen. Es gibt Angriffs-, Verteidigungs-, Informations-, Handels- und Kapitalunterstützungsallianzen. Weiter Ausprägungen sind möglich, mir aber nicht bekannt.

    Spend all Points = Habt ihr in der Summe mehr als 150 PPs könnt ihr diese zusammenfassend für den Bau von Destroyers, Cruisers, Battleships oder Starbases einsetzen. Des weiteren könnt ihr die PPs per Interstellar Trade in Astrodollars umwandeln.

    PPs-Kauf = Wenn ihr euch PPs kauft, werden diese dem Planeten in eurer Planetenliste gutgeschrieben der ganz oben steht (eventuell gibt es in der nächsten Runde eine Änderung)

    Spenden = Habt ihr 500 Astrodollars gespart könnt ihr diese einem Allierten Spenden. (Diese Funktion ermöglicht die Vegabe von Krediten)


    Fragen / Antworten

    Wo kann ich die Daten/Infrastruktur meiner Planeten sehen?
    In der oberen Leiste gibt es einen Button Planets. Diesen anklicken.
    In dem neuen Fenster erscheinen all deine Planeten in der Form einer Liste. Neben den Planeten stehen deren Daten:
    - das Bevölkerungslevel des Planeten
    - die größe der Population auf dem Planeten dargestellt als Balkendiagramm
    - das Wachstum der Bevölkerung pro Stunde
    - die Menge der auf dem Planeten zur verfügungstehenden PPs
    - die Erwirtschaftung von PPs pro Stunde.
    Durch anklicken eines Planeten gelangst du auf eine neue Seite. Auf dieser Seite siehst du die Infrastruktur deines Planeten in der Form einer Liste.

    Wie kann ich PPs verteilen?
    Du kannst immer nur PPs verteilen, wenn diese auf deinem Planeten erwirtschaftet wurden.
    Klicke in der oberen Leiste auf Planet.
    Klicke auf deinen Planeten, der PPs hat.
    Klicken unten auf Spend Points (diese Funktion ist nur verfügbar, wenn dieser Planet über PPs verfügt). In dem neuen Fenster siehst du oben zwei kleine Fenster in denen die Anzahl der dir zur Verfügung stehenden PPs eingetragen sind. Im linken Fenster löschst du die Zahl und trägst die Anzahl an Produktionspunkten ein, die du einem bestimmten Bereich geben möchtests.
    Klicke auf den weisen Kreis neben dem Bereich an den du die PPs geben möchtest.
    Ein klick auf Spend Points und das wars!


    Wie kann ich meine Science fördern?
    Prinzipiell kannst du durch den Ausbau deiner Research Lab auf deinen Planeten deine Science fördern. Es wird aber immer nur ein Sciencebereich gefördert.


    Wie kann ich den momentan geförderten Sciencebereich sehen/ändern?
    Klicke oben in der Leiste auf Science.
    Es geht ein neues Fenster auf in denen du die Scienceförderung pro Stunde und die einzelnen Wissenschaftsbereiche siehst. Der momentan geförderte Bereich ist farblich hervorgehoben.
    Klicke unten auf Change.
    Es geht ein neues Fenster auf in denen du nochmals die einzelnen Wissenschaftsbereich siehst. neben den einzelnen Bereichen ist je ein weißer Punkt. Klicke auf den Punkt des Bereichs den du Fördern willst.
    Klicke auf Submit.


    Warum kann ich nicht auf den Sciencebereich Culture wechseln?
    Der Sciencebereich Cultur wird durch den Ausbau deiner Galactic Cypernet gefördert.


    Wo kann ich sehen welche Planeten meine Gegner besetzt haben?
    klciken oben in der Leiste auf Map.
    Klicke auf dein Planetensystem. Es erscheint eine Liste mit allen Planeten, die auf dem Planeten vorhandene Population, das Level der vorhandenen Starbase und wem der Planet gehört.
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)





  3. #3
    Forengott/Göttin Avatar von Paul

    Registriert seit
    9.7.02 - 04:20
    Beiträge
    2.296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kann man das Spiel auch auf deutsch Spielen? Ich frage, weil man ja am anfang Deutsch wählen kann, aber dann im Spiel wieder alles Englisch ist.

    Paul

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

    Registriert seit
    17.3.03 - 12:02
    Beiträge
    622
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das Spiel an sich ist in englisch.
    Der Glossarteil kann in deutsch gewählt werden. Im Prinzip handelt es sich aber nur um einige englische begriffe die im Glossar (anklicken des englischen Begriffs) auf deutsche erklärt werden.
    Des weiteren schreibe ich hier eine Anleitung in deutsch, die hoffentlich heute Abend meinen gesamten Wissensstand über das Spiel wiederspiegelt.
    Wenn du konkrete Fragen hast beantworte ich die gerne (sofern ich es kann
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)





  5. #5
    Forengott/Göttin Avatar von Paul

    Registriert seit
    9.7.02 - 04:20
    Beiträge
    2.296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Naja ich hab jetzt erstmal angefangen ne Hydroponic Farm zu bauen. Is dan n guter Anfang? Forschen tue ich Biologie. Hast du irgendwelche tipps, was man am Anfang dringen machen (oder auch nicht machen) sollte?

    Spiele ich das Spiel nur mit den Leuten in meinem kleinen System oder komme ich auch in Kontakt mit allen anderen?

    Paul

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

    Registriert seit
    17.3.03 - 12:02
    Beiträge
    622
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn du auf Map klickst siehst du dein Planetensystem.
    Wenn du im Bereich Sience bei Biology Level 3 erreich hast müsstest du weitere Planetensysteme auf deiner Map erkennen können.
    Je höher der Bereich Biology, dest größer dein Sichtraum im Universum.
    Tip zum Start: Du brauchst Produktionspunkte um schneller zu wachsen. Investiere mal in Robotic Factory.
    Schau mal in deiner PN-Box nach
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)





  7. #7
    Forengott/Göttin Avatar von Paul

    Registriert seit
    9.7.02 - 04:20
    Beiträge
    2.296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ja sone RoboterFabrik wird die nächste Investition. Guck ma in deine PN-Box!

    Paul

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

    Registriert seit
    17.3.03 - 12:02
    Beiträge
    622
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nur mal so interesse halber, wer von euch Spielt inzwischen Astrowars und welchen Namen habt ihr in dem Game.
    Mein Name bei dem Spiel ist Death Scanner
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)





  9. #9
    StBe
    Gast Avatar von StBe

    Wann gehts los ????

    Hallo,

    ich habe mal ne Frage ich habe mich Gestern bei diesem Spiel auch Angemeldet aber wann gehts denn los ?Es steht immer Vollgendes :


    please wait...

    user found...

    looking for a new starting position...

    there are no free starting position...we add new positions once a day!


    Kann mir da einer Helfen ???

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

    Registriert seit
    17.3.03 - 12:02
    Beiträge
    622
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hmmm... dann sind scheinbar alle neuen Planeten bereits besetzt. Und so wie es aussieht sind die pro Tag limitiert. Scheinbar gibt es nur einmal am Tag neue Planeten. Versuch es heute abend und wenn es nicht klappt morgen früh noch mal.

    An sich geht die Runde solange bis einer der Spieler 500 Punkte hat und diese eine Woche halten kann. dies dürft so in 2-4 Wochen der Fall sein.

    Also wär interesse haben sollte das spiel kennen zu lernen, jetzt anmelden, schauen wie das Spiel funktioniert und nächste Runde mitmischen.

    Wer Interesse an einer Alliannz hat schickt mir am besten eine Nachricht per pn. Die Allianzmitglieder werden da überprüfen ob eine Aufnahme möglich ist.
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)





  11. #11
    StBe
    Gast Avatar von StBe

    Es geht doch hihi Freu !

    Hallo,

    du hattest Recht es muß am Tag limitiert sein aber jetzt funzt es .

    Achso mein Name im Spiel ist jambob


    MfG.StBe

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

    Registriert seit
    17.3.03 - 12:02
    Beiträge
    622
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ok, es ist so weit! Die ersten beiden Spieler haben über 500 Punkte.
    Nun müssen Sie diese noch 4 Tage lang halten und dann gehts los mit der neuen Runde!!!!
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)





  13. #13
    Strike55
    Gast Avatar von Strike55

    Seite???

    Die reg. Seite funzt net mehr. Woran liegt des? Ich würd auch gern des game ausprobieren

    Danke für Hilfe
    Strike

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

    Registriert seit
    17.3.03 - 12:02
    Beiträge
    622
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das Spiel ist fast zu ende!!!
    Die ersten haben schon 500 Punkte!!!
    Wenn die nächste Runde beginnt, setzt ich hier den Link.
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)





  15. #15
    Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

    Registriert seit
    17.3.03 - 12:02
    Beiträge
    622
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Juhu die neue Runde wurde gestartet. Jeder der neu einsteigen möchte kann dies nun machen.
    Anmelden könnt ihr euch hier: Astrowars


    Ja und es gilt immer noch das Angebot, wer mit in ne Allinaz einsteigen will PN an mich schicken!!!!

    Bis dann
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)





+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •