-
zimbo1
Gast
Infrarot und 5100
Hallo
Nachdem dank Euch herausgefunden habe, dass 5100 IR irgendwo rechts in der Mitte steckt, habe ich Verbindung mit Notebook aufgenommen. Ich besitze noch ein 7650 da funzt IR Verbindung und Datentransfer ausgezeichnet. Bei 5100 (obwohl von IR erkannt und in Reichweite) kann ich nichts vom und/od. zum 5100 senden. Warum?? Habe sogar IR für PC gekauft, da klappts auch nicht. Auch bei PC-Suite klappts nicht. Was mache ich falsch???
Danke für jede erdenklichen Tipp.
Gruss
Zimbo1
-
Respect !
Gast
RE: Infrarot und 5100
hy du solltest in der systemsteuerung/gerätemanager/ir/eigenschaften die übertragung auf 56000 setzen dann klappts auch mit dem nachbarn
-
zimbo1
Gast
Vielen Dank für Tip. Aber das Problem ist offenbar anderer Natur. Habe verbindung mit 5100 ist auch in Reichweite aber sobald Datenaustausch folgen sollte erfolgt Fehlermeldung: ein anderer Computer ist in Verbindung und Fehler bei 1x74 Code....." Werde weiterprobieren.
-
krauti666
Gast
sieh mal nach, vie viele Programme sich die IR-Schnittstelle teilen. Habe bei mir z.B. im Connection Manager die Verbindung schließen müssen, damit ich mit MobiMB arbeiten kann. Ansonsten versuche mal im Taskmanager den Prozess irftp.exe zu schließen und dannach starte mal Deine Anwendung für Dein NOKIA.
Gruß
-
svenja1982
Gast
hallo,
also meines wissens ist es mit infrarot so ohne weiteres nicht möglich dateien außer kontakten und noch was (fällt mir aber grad nich ein) zu schicken.. das steht sogar in der bedienungsanleitung.
bilder, töne und andere anwendungen lassen sich mit infrarot und pc suite nicht senden.
man kann dann den oxygen manager oder dieses andere programm mobilmb oder so (wurde hier schon oft diskutiert) nutzen, damit könnte es funktioneren.
ganz sicher klappts aber mit nem datenkabel und einem der programme, hab ich heut erfolgreich beim handy meines freundes ausprobiert!