+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was haltet Ihr von dieser GK?

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

Was haltet Ihr von dieser GK?

Ich will mir eine neue GK zulegen, welche auch DX9 unterstützt. Ich habe ein wenig im Internet gestöbert und bin auf folgende GK gestoßen, welche sich von einer normalen ATI 9500 RADEON unterscheiden soll. Klickt hier.

Lohnt es sich, diese GK zu kaufen?

Aufsteiger/in Avatar von sicknick

Thanks
    0
    Der Link geht zwar nicht, aber hier: 2746827140 die Artikelnummer.

Der Radeon-Shop gibt an, dass die Karten ungetestet sind, also solltest du eine 60% Chance haben, dass sich die Karte umbauen lässt. Da sie aber 170¬ kostet, könntest du gleich 50¬ drauflegen und dir für 220¬ ne Radeon 9800SE, die das alte 9500er Boardlayout hat kaufen und bei dieser dann durch das gleich Prinzip 8 Pipelines freischalten und die Karte somit zur !!!9800pro!!! machen. Allerdings soll ich bei machen umgebauten SE Karten zu Grafikfehlern bei DX9 Anwendungen kommen. Da es noch keine DX9 Spiele gibt, kann das aber nur eine Teorie sein.

Iluminati
    Das mit den Spielen stimmt nicht ganz. Tomb Raider - The Angel Of Darkness ist ein DX9-Game.

Thanks
    0
    : ?
    wer spielt denn Tomb Raider ?
    Mach dir cstrike drauf und das wars Naja selbst wenn sie sich nicht umbauen lässt hat sie ne bessere Leistung als ne 9600.
    Also meine 9800se kommt am Montag und ich hoffe, dass ich euch von meinem erfolgreichen Umabu berichten kann : )

Iluminati
    Leider war die Karte schneller als Deine Antwort. Jedoch liegt der Karte eine Tuning-CD inkl. Anleitung bei, wie man aus der 9500 eine 9700 macht. Mal sehen, was sie so leistet.

Der Grund, weshalb ich "nur" eine 9500 eingebaut habe ist, dass ich mir in Kürze ohnehin einen neuen Rechner zusammenbauen möchte. Und in diesen werde ich mir das etwas neues einbauen - kommt darauf an, was dann so aktuell ist.

Thanks
    0
    Dann musste halt hoffen, dass die Karte ohne Probleme mit 8 Pipelines läuft. Für 30¬ mehr würdest du im radeon-shop.de eine mit Modgarantie bekommen. Naja, meine Meinung: no risk - no fun

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    Ich stimme sicknick vollkommen zu!!!
    Einpacken, zurückschicken und neue bestellen bzw. umtauschen!
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

Iluminati
    Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist der dritte Rechner in Planung. Deshalb ist mir einerseits die Arbeit jetzt zuviel, da auch unnötig. Andererseits will ich nicht (noch einmal) auf eine weitere GK warten, da der Rechner dann ja lahmgelegt wäre.

+ Antworten