-
christian87
Gast
Mms
In den MMS einstellungen kann mann einstellen wo mann MMS empfangen will(Heimnetz,immer). Wenn ich nicht im heimnetz eine mms empfange kostet es dann was ? Oder wofür is die einstellung ?
-
*Hat Urlaub*
RE: Mms
Hi,
so wie ich das verstanden habe, bedeutet Heimnetz, dein Netz in dem du angemeldet bist.. als Vertrag oder Prepaid, genau wie beim Versand von MMS, wo sich die Preise für den netzinterne Versand (also im Heimnetz) teilweise deutlich vom Versand in andere Netze (Fremdnetze) unterscheiden.
Wenn du ins Ausland gehst und dich dort über ein Fremdnetz einbuchst entstehen durch die sog. Roaming-Gebühren Kosten für dich, falls du eine MMS empfängst. Der Dienst MMS im Ausland empfangen muss meist auch freigeschaltet werden, egal, was du im Handy einstellst...
Zu den Kosten hab ich mal versucht was rauszufinden...
D1-Netz
Im D1-Netz fallen für Partnernetze bis Ende Augst keine Kosten an (was es in Nichtpartnernetzten kostet erfährt man dann mit der nächsten Telefonrechnung...
) ...
D2/Vodaphone
Vodaphone bietet ebenfalls einen kostenlosen Empfang bis Ende September an...
Bei beiden ist darauf zu achten, dass man sich eine Liste der Partnernetze mitnimmt und darauf achtet, dass man sich auch in das entsprechende Netz einlogged... bzw. das Handy auch auf manuelle Netzsuche einstellt... (allerdings kannst du dich in die speziellen Netzte nicht immer auch an deinem Urlaubsort einbuchen... oder aber es fallen im Gegenzug hohe Roaming Gebühren für Telefongespräche an...)
O2 (can do... alles außer ne ordentlichen Webpräsenz...
)
O2 gibt an, dass es was kostet aber wie gewohnt findet man da nix genaueres dazu (soweit ich das googeln konnte fallen hier 5Cent pro MMS plus 3 Cent für jedes KB an.. ne MMS mit Bild dürfte so bei etwa 15-30 KB liegen, mit Bild und Ton oder Video bei etwa 30 - 100 kb)
ePlus
Bei ePlus entsprechen die Gebühren für den MMS Empfang in etwa den Roaming-Gebühren für WAP, eine Liste gibt es Hier (ziemlich unten)
Genaueres solltest du also versuchen auf den entsprechenden Seiten deines Netzbetreibers bzw. über dessen Hotline herauszufinden....
HTH
Edgar