Ich habe eine Schnurlose Maus die mit Infrarot mit der Station verbunden ist. Die Station geht dann zum PC ! Kann ich auch das Handy über diese Station mit dem PC verbinden ?
Ich habe eine Schnurlose Maus die mit Infrarot mit der Station verbunden ist. Die Station geht dann zum PC ! Kann ich auch das Handy über diese Station mit dem PC verbinden ?
Nein, denn die Station funktioniert nicht nach dem IrDA (Infrared Data Association)-Standard, sondern benutzt nur 'einfaches' Infrarot (wie beispielsweise auch Fernbedienungen). Daher kannst du keine Daten, sondern nur einfache Codes (wie z.B. Mausbewegungen) übertragen.
EDIT: Außerdem müssen die Signale natürlich über dieselbe Frequenz laufen. Schließlich hat Infrarot einen Frequenzbereich von 10^12 bis 3,9*10^14 Hz, von denen IrDA meines Wissens nur die von 3 bis 6 THz nutzt.
EDIT, die 2.: Gern geschehen.
There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Habe kein bluetooth oder infrarot ! Wäre nützlich gewesen wenn ich es hätte so verbinden können ! Vielleicht find ich ne andre möglichkeit ! Ansonste muss ich wohl bluetooth zulegen ?
Ja, Bluetooth wird wohl die bessere Alternative sein (ist schneller, ausserdem kannst du viel mehr Peripheriegeräte damit betreiben). Falls du gut im Umgang mit dem Lötkolben bist, ein bisschen Erfahrung in Elektrotechnik hast und dir sowas Spaß macht, kannst du dir auch selber eine IrDA-Schnittstelle zusammenbasteln. Infos dazu findest du hier
There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
oh gott. das kann doch nicht sein....???