+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Nokia 6108 kaufen

santa__fe
    Gast Avatar von santa__fe

Ausrufezeichen Nokia 6108 kaufen

Hallo liebe Nokia Fans,
    ich bin neulich auf das neue Modell von Nokia aufmerksam geworden. Leider ist es nicht für den europäischen Markt vorgesehen oder wird erst später erhältlich sein. Da ich dieses Handy so genial finde und es unbedingt haben will, wollt ich fragen, ob jemand eine gute Adresse kennt, wo man das Gerät kaufen kann. Anschließend muss ich es umbauen lassen (Software, etc.)

Wer kennt gute Tipps in Bezug auf Nokia Handies, die bei uns nicht erhältlich sind?

Beste Grüße
    santa__fe

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    bei ebay gabs letztens das 6108 sehr günstig und jetz gibtsda eins zum sofortkauf für 469€!
    allgemein für geräte dies hier nich gibt könntest du mal bei ebay.com gucken

santa__fe
    Original von dk2k3
    bei ebai gabs letztens das 6108 sehr günstig und jetz gibtsda eins zum sofortkauf für 469€!
    allgemein für geräte dies hier nich gibt könntest du mal bei ebai.com gucken
    Gäbe es dann eine Möglichkeit hier in Deutschland deutsche Software raufspielen zu lassen?

hallecom
    Gast Avatar von hallecom

Idee Nokia 6108 kaufen

Hallo !!

Ich habe meins letzte Woche beim Zoll abgeholt:

1.) ebay Auktion 349 US$
    2.) Versand 40 US$ + Versicherung 10 US$
    3.) Beim Zoll zahlst Du dann nochmal 16% auf Preis, zeige Ihm
    eine Ausdruck von Deiner ebay Seite er rechnet den Preis
    dann nach amtlichen Kurs in EUros um.
    -> Achtung Barzahlung, außer Du bist Vorsteuerabzugsberechtigt,
    dann erlaubt er Dir eventuell auch zahlung per Rechnung.
    -> Seit beim Zoll nett, der kann den Preis auch schätzen ! Und dann
    wirds richtig teuer !!!
    -> Import nach Deutschland ist ansonsten Zollfrei,
    Infos unter www.zoll-d.de
    4.) Sofort Kauf ab 369 US$ möglich (Ebay "AMOG")

Ansonsten zum Handy:

!!!! es ist einfach Wundervoll !!!!
    Achtung Kabel ist nicht wie bei nokia-asia.com DKU-2 sondern DKU-5.
    Es Unterstützt auch Home und City Zone von O2 Germany!
    Ja--> Das Häus´le kommt aufs Display.
    Ansonsten, gibts nicht viel zu sagen, achso bei Jamba und Co. einfach Nokia 6100 auswählen, dann könnt Ihr auch Logos empfangen.

Was ich jetzt noch suche:

Software zum Ändern von Logos alla MobiMB Mobile Media Browser der Funktioniert nähmlich nicht weil die Meldung Nokia 6108 durch die Software nicht verstanden wird. SCHADE

hallecom
    Gast Avatar von hallecom

Deutsche Software

wohl angeblich noch nichts, allerdings wenn jemand was anderes gehört hat bitte unbedingt Info.

Deutsche Umlaute bei SMS und Telefonbuch sind aber kein Problem.

PS: Ihr könnt das Handy sogar beim Deutschen Club Nokia anmelden, einfach Seriennummer eingeben und es erscheint automatisch Nokia 6108. Allerdings steht dann auch absolut nix unter
    Info zum Handy.

Die Club Nokia Hotline kann mit dem Eintrag auch Irgendwie nix anfangen, die Leute von Jamba waren begeistert und haben sich ersteinmal das Handy auf nokia-asia.com angeschaut ...

Viel Spass mit diesem geilen Teil noch

Achja PS: Die Garantie ist auf Asien beschränkt, allerdings glaube ich nicht das die damit durchkommen, nach Deutschen Recht darf ich als Kunde ja den Hersteller bzw. dessen Deutsche Niederlassung in Anspruch nehmen und muss mich nicht an den Händler wenden.

Auserdem ist das Handy ja im Club registriert und der gibt ja selbst Garantien ab.

PS: Die Modelle haben übrigens wirklich ein Produktionsdatum 07/2003
    im Handy eingetragen, also dürfte es auch keinen Streit bezüglich des Alters des Handy geben.

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    is ja cool! logo verändern kannste mit der pc suite, aba mach doch einfach mit mobimb n geiles hintergundbild drauf und lösch das logo...
    was gefällt dir am besten am handy? was sind die größten vorteile gegenüber dem 6100? das handy gefällt mir sehr! aba wohl sher kompliziert daran zu kommen und dann noch mit der bezahlung und alles-
    Bye DK

DonDow
    Gast Avatar von DonDow

RE: Nokia 6108 kaufen

Also hier kannst du das Handy auch ohne Ebay, Asien oder ähnliches kaufen.

www.meisl.de

Des weiteren glaube ich nicht das das Handy nur für den Asiatischen Markt bestimmt ist. Wer sich ein bischen im Internet umsieht findet genug anbieter die das Handy anbiten!

Aber sag mal willst du dir das wirklich antun? Ist vielleicht mal was anderes aber von der Bedienung und den Leistungsmerkmalen gibt es deutlich bessere Telefone von Nokia.

Kauf dir doch lieber das Nokia 6600. Es kostet zwar 40€ mehr aber dafür hat es deutlich mehr Features gegenüber dem 6108. Also mein nächstes Handy wird das 6600 sein.

Ach noch kurz zu der Seite. Auf der Seite sind immer günstige Handyangebote. Beispielsweise kostet ein Nokia 6610 bei Ebay per Höchstgebotca. 200€ + Versand + evtl. ärger mit dem Verkäufer. Bei Meisel kostet das selbe Gerät 257,17€ aber dafür mit 24 Monaten Garantie.

Also kannst dir ja selber ein Bild machen.

MfG

Don

santa__fe

So gesehen ist natürlich kein Gerät ausschließlich für den asiatischen Markt vorgesehen, bzw. nicht für den europäischen Markt, denn zahlreiche Kleinanbieter haben dieses Handy, sowie viele weitere Importe, die nie für den europäischen Markt vorgesehen waren. - Auch zahlreiche namenshafte Mobilfunk- Magazine (Beispiel: "Connect") mussten mitteilen, dass das Nokia 6108 nicht bei uns erhältlich sein wird.

bzlg. "meisl": Ein paar Angebote kommen den Preisen von Ebay recht nahe, aber wenn ich sehe, dass dort z.B. ein Nokia 8210 für über 150 EUR angeboten wird ...

Ebay ist sicherlich die bessere Adresse.
    Dein Vergleich zwischen Ebay und meisl mittels eines 6610 ist vielleicht nicht der beste, denn 50 EUR sind immerhin 100 DM Preisunterschied und auch bei Ebay lassen sich Händler finden, die die Geräte in einwadfreiem Zustand liefern und keine Probleme bereiten.

Ps.: 6600 ist mir zu klobig.

hallecom
    Gast Avatar von hallecom

Zu Deinem Vorschlag:

Nokia 6108 blue
    Art.-Nr.: MG-NO-B998
    Preis: EUR 457,00

345 US$ + 50 US$ = 364,22 EUR
    + 16% MwSt. = 422,00 Euro

Nun Gut der Preisunterschied ist soo groß nicht mehr allerdings gibts das Handy unterdessen auch bei eBay billiger.
    Garantie = Nokia Club und Nokia als Hersteller

PS: Das Handy ist wirklich nur für den asiatischen / pazifischen Raum bestimmt, genau genommen nur engl und chin. sprache Länder dort, als selbst Jap. nicht.

Warum, weil das Handy SMS in Chin schreiben kann ;-)
    Weil man dort andere Konkurenz hat.

Die Menüführung ist auch nur chin oder Englisch, und Du wirst das Handy in keinem "NOKIA-Shop" finden. Alle Agebote diesseits sind von Firmen die das Handy über "inoffizielle" Kanäle nach Europa holen. Das heißt nicht das das nicht legal wäre, aber es ist von Nokia nicht erwünscht.

Das Handbuch ist übrigens auch nur Engl/Chin. und das schönste an diesem Handy ist einfach, dass es nie zu den Nokias gehören wird, dass Du an jeder Straßenecke siehst. Für Wahre Nokia Fans die etwas individuelles haben wollen bestimmt nicht uninteressant.

... was nicht heißen soll, dass manch andere Technik nicht genauso gut oder vielleicht besser wäre.

DonDow
    Gast Avatar von DonDow

Wollte eigenlich auch nur auf die Frage antworten wo man das Handy kaufen kann1

Aber wenn ihr alles besser wisst..........

Carrera GT
    Gast Avatar von Carrera GT
    Hallo erstmal bin ganz neu hier und habe eine Frage!

Ich hätte nun die Chance auf ein Nokia 6108 nur eben wie ihr schreibt mit englischer software,... Ich hab nicht ganz aus eurem Text hervor bringen können wie das ist!
    Ich will ne deutsches Sprachtool draufgeben und aufmachen für die Netze in Österreich! Geht das??? Hat das Handy Symbian oben?!
    Das Handy ist einfach geil und ich möchte es unbedingt haben, nur was sind die Nachteile wenn ich die deutsche Software habe und was kostet es mich?!

Gruss besten dank Carrera GT

santa__fe
    Also ich arbeite mit dem Telefon jetzt seit gut einem Monat. Die englische Menüführung hat sich dabei als nicht problematisch herausgestellt. Vorraussetzung wären allerdings gute Englischkenntnisse und auch Kenntnisse von der normalen Nokia Menüführung. Ist beides vorhanden, kann man damit problemlos umgehen.

Natürlich muss man zugeben, dass das Ding mit der deutschen software einfach perfekt wäre, aber ich habe bis jetzt keinen gefunden, der das Telefon auf Deutsch umstellen kann, weil es diese Software anscheinend noch nicht gibt und auch vielleicht nie geben wird. Dabei wurden zahlreiche Firmen, die im Internet diese Software- updates vornehmen und andere asiatische Modelle verkaufen gefragt - keines von denen hatte die deutsche Software für das Gerät.

Das Handy musst Du aber nicht aufmachen lassen für österreichische Netze, da es ein sogenanntes Worldphone ist und überall funktioniert.

@ all: Wer weiss, wie und wo man sich deutsche Software für das Nokia 6108 raufspielen lassen kann - BITTE HIER MELDEN.

Carrera GT
    Gast Avatar von Carrera GT
    Danke für die super Erklärung!
    Komme ich, wenn ich mich dahiner setz, mit normalen Englischkenntnissen auch voran?! Ich habe schon diverse Nokias gehabt und kenn mich dadurch auch so ziemlich aus,... Wie ist das mit der tastatur? Gibt es da ein Umlaut a?? Wie findest du ganz ehrlich das Handy? Ist es zu empfehlen??? Gehen alle Features wie ich gelsen habe? Mp3 und so?

DANKE

Carrera GT

Welche Software hat das Handy??? Symbian?

santa__fe
    Sicher - die normalen Englischkenntnisse reichen völlig aus.
    Noch besser ist, dass Du bereits einige Nokia- Modelle besessen hast. Die Menüführung ist die selbe, wie die Deutsche und man kann es also quasi im Schlaf bedienen, da man noch genau weiss, was gedrückt werden muss für welche Funktion.

Buchstaben werden alle unterstützt - auch "ä" etc.

Das Handy ist absolut zu empfehlen. Zwar schreibe ich meine Nachrichten nicht immer mit dem Stift, weil es nicht unbedingt immer schneller geht (man muss das richtig üben, sonst braucht man schon doppelt so lange), aber trotzdem ist es absolute Spitzenklasse!

crazyc
    Gast Avatar von crazyc
    Hab das Handy bei Dovidas.de gesehen, schaut mal nach da gibts auch noch andere schöne handys, wie zum Beispiel ein PenPhone.
    Allerdings ist mir der Hersteller unbekannt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte