+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Logomanger und 6610

Brocki
    Gast Avatar von Brocki

Logomanger und 6610

Hi,
    Versuche mein 6610 mit dem aktuellen Logomanger zum laufen zu kriegen. Bekomme aber immer nach dem Start die Meldung, dass ich ein Handy angeschlossen habe, welchen farbige Anwendungen unterstützt. Es sei besser Logomanger Personal Edition (?) oder MobiMb zu verwenden.
    Wenn ich das Fenster dann schließe bekomme ich keine ir-Verbindung mehr. Mit MobiMb und PcSuite funzt aber alles bestens.
    Würde gerne die Anrufergruppen etc. editieren.

Hab ich jetzt ne falsche Version vom LM oder kann mir einer sagen woher ich diese Personal Edition kriege????

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    guck ma bei kazaa, oda wieso benutzt du nich einfach mobimb? wenn du unbedingt die anrufergruppen editieren willst (warum machste das ncih per handy) dann nimm doch einfach die pc suite damit sollte das soweit ich weiß gehn-

Brocki
    Gast Avatar von Brocki
    Das ich keine Verbindung kriege liegt wohl an meiner blöden ir-Verbindung. Manchmal gehts und manchmal wieder nicht. Zur Zeit kriege ich gar keine Verbindung, obwohl ich schon den Tranceiver auf Sigmatel 4000 gestellt habe und den Speed gedrosselt habe.

Hat einer nen Tipp für die Infrarotverbindung?

ps: Die neusten Modemtreiber von Nokia hab ich bereits?!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Hast Du schon versucht den IR Treiber komplett zu deinstallieren und dann nochmal neu zu installieren ?
    Nokia 6680

T39m Kult

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    haste irda im bios aktiviert?

Thanks
    0
    Original von Brocki

Was für einen IrDA Adapter benutzt Du denn, ich meine von welchem Hersteller?
    Nokia 6680

T39m Kult

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    Original von CTM
    Original von Brocki

Was für einen IrDA Adapter benutzt Du denn, ich meine von welchem Hersteller?
    hat er doch gesagt Sigmatel 4000 oda hab ich da was verwechselt?

Thanks
    0
    Achso, von Sigmatel als IR Hersteller habe ich noch nie gehört
    Nokia 6680

T39m Kult

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    ich acuh nich, aba ich kenn eh nich viele irda hersteller und was soll er sonst mit sigamatel 4000 meinen?

Thanks
    0
    Mir fallen eigentlich nur zwei Hersteller ein: Actisys

und diese MA 600 oder so ähnlich
    Nokia 6680

T39m Kult

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    kenn noch tekram, die solln auch mit der pcsuite funzen oda zumindest einer von denen-

Thanks
    0
    Kenne einige die haben sich sogar eine IR Schnettstelle selber gebaut, die Anleitung dafür gibt es irgendwo im Netz
    Nokia 6680

T39m Kult

Thanks
    0
    Habe es gerade gefunden, wer sich günstig einen Infrarot Port selber bauen möchte sollte sich diese Seite ansehen: Klick
    Nokia 6680

T39m Kult

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    is mir glaub ich n bisschen zu kompliziert außerdem hab ich ja schon mein datenkabel

Brocki
    Gast Avatar von Brocki
    Also das Ding ist von Sigma Tel (siehe Sigmatel.com) und läuft unter dem Modellnamen y-160 und wird über usb angeschlossen. Hab ich bei ebay gekauft.
    Anfänglich hatte ich riesige Probleme das Ding unter xp überhaupt erstmal mit den richtigen Treibern zum laufen zu kriegen. Nach einer Systemwiederherstellung und der Treiberinstallation von der Treiber Cd lief es dann aber ohne Probleme. Mein 6610 wurde auch sofort erkannt und arbeitete mit MobiMb und PcSuite ohne Aussetzer. Mit dem Logomanager gab es aber Probleme, weshalb ich mir die Infrarot-Treiber von Nokia gasaugt und installiert hab. Auch danach lief noch alles.
    Einen Tag später wollte ich dann gerade mit MobiMb wieder ein paar Logos aufspielen und beim letzten brach die Verbindung plötzlich ab.

Im Gerätemanger wird jetzt der Dongle korrekt angezeigt aber Handys (6610, 7210 oder 6310i) erkennt er erst garnicht. In der Taskleiste wird auch nicht mehr das Infrarotzeichen eingeblendet.

Wenn ich ir über usb habe, muß man auch im Bios irgendwas einstellen? Das Gerät wird ja schließlich nach dem Einstecken sofort erkannt!?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte