+ Antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 219

Thema: Beschwerde gegen Nokia!

  1. #166
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

    Registriert seit
    13.4.04 - 21:04
    Beiträge
    1.405
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Klar ich hab beim 8210 unseriöse Software installiert.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast meinen Post gar nicht richtig gelesen :-(

    Runtergefallen ist es nicht. Ausserdem liefen alle Reparaturen auf die Garantie. Damit ist ja wohl eindeutig, wessen Fehler es war.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

  2. #167
    NGageQD.de
    Gast Avatar von NGageQD.de
    erst lesen, wenn nicht gleichzeitig möglich, danach denken, dann antworten.

    ich habe das auf handys im allgemeinen bezogen...

    und da alle reperaturen auf garantie liefen, würde ich mich an deiner stelle hier garnicht beschweren. denn reperaturen sind nur nötig, wenn man etwas falsch gemacht hat.
    es sei denn du meinst, das der fehler von anfang an da war, was ich jetzt aus deinen beiträgen aber nicht schließen kann.

  3. #168
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

    Registriert seit
    13.4.04 - 21:04
    Beiträge
    1.405
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Noch nie was von Konstruktionsfehler gehört?
    Wenn das Display schon desswegen keinen guten Kontakt hat, ist das sicher kein Eigenverschulden.
    Dazu gabs schon zB im Kassensturz einen Bericht darüber.

    Ich glaube es hat eh keinen Sinn.
    Ich war auch mal so pro Nokia.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

  4. #169
    NGageQD.de
    Gast Avatar von NGageQD.de
    also doch ein fehler, der von anfang an da war?

    antworte doch einfach mal auf die fragen, die ich stelle, soll hilfreich zur klärung der situation sein...

  5. #170
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

    Registriert seit
    13.4.04 - 21:04
    Beiträge
    1.405
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das Display setzte nach nem halben Jahr aus.
    Die Störung entsteht, weil das display nicht richtig Kontakt hat.
    Ziemlich alle 8210 weisen diesen Fehler auf. Das wurde auch schon getestet.
    Das 8210 war einfach fehlerhaft und das sollte man nicht leugnen wollen.
    Für mich ist das eigentlich schon lange abgeschlossen, meine Mutter hat jetzt das 8210
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

  6. #171
    NGageQD.de
    Gast Avatar von NGageQD.de
    dann habe ich wohl ein riesen glück gehabt, das die beiden 8210 die ich hatte, 100% in ordnung waren...
    und die freunde von mir die das hatten, hatten anscheinend auch nen riesen glück...
    deine geschichte klingt etwas unglaubwürdigt oder meinst du nicht

  7. #172
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

    Registriert seit
    13.4.04 - 21:04
    Beiträge
    1.405
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Nein Klingt sie nicht, im Kassensturz haben sie 10 8210 getestet und 8 davon hatten Fehler.
    Ich kenne ein paar Leute, bei denen das 8210 auch nur etwa ein halbes Jahr gehalten hat.
    Deine Posts klingen wohl eher unglaubwürdig.
    Bei so vielen Handys hast du wohl das 8210 nicht ein halbes Jahr genutzt :P
    Oder du hast ein Handtäschchen für dein 8210.

    edit: vor allem kauft sich doch kein mensch ein 8210 wenn er schon eines hat, das funktioniert.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

  8. #173
    winjoe
    Gast Avatar von winjoe
    @ NgageQD.de

    Du schreibst, dass du schon bis zu 15 Nokia-Handys hattest...

    Da stellt sich für mich die Frage wie lange hast du die Telefone benutzt bzw., wie in deinem Fall, getestet???
    Nach vielleicht 14 Tagen Testzeit kann man sicherlich schlecht beurteilen, ob das Handy irgendwelche Fehler hat.

    Fehler merkt man erst, während der dauerhaften Benutzung. Und da gehört es genauso dazu, dass das Handy Staub ausgesetzt ist oder mal runterfällt. Im gewissen Maß sollte das ein Telefon schon aushalten können. Die Handys werden ja nicht gebaut, damit sie geschützt in einer Glasvitrine vor sich hin schlummern, sondern dass sie ständig genutzt werden. Auch untere etwas extremeren Bedingungen. All das muss vom Hersteller berücksichtigt werden, der Kunde ist nun mal das größte Risiko.

    Und wenn dann beim „normalen“ Benutzen das Handy kaputt geht, muss man nicht unbedingt die Ursache beim Bediener suchen. Vor allen Dingen, wenn es sich um solche „Konstruktionsfehler“ handelt, die beispielsweise , wie von ´simon on n-gage´ beschrieben, beim 8210 besonders häufig auftreten.

  9. #174
    winjoe
    Gast Avatar von winjoe
    @ NgageQD.de

    Du schreibst, dass du schon bis zu 15 Nokia-Handys hattest...
    Da stellt sich für mich die Frage wie lange hast du die Telefone benutzt bzw., wie in deinem Fall, getestet???
    Nach vielleicht 14 Tagen Testzeit kann man sicherlich schlecht beurteilen, ob das Handy irgendwelche Fehler hat.

    Fehler merkt man erst, während der dauerhaften Benutzung. Und da gehört es genauso dazu, dass das Handy Staub ausgesetzt ist oder mal runterfällt. Im gewissen Maß sollte das ein Telefon schon aushalten können. Die Handys werden ja nicht gebaut, damit sie geschützt in einer Glasvitrine vor sich hin schlummern, sondern dass sie ständig genutzt werden. Auch untere etwas extremeren Bedingungen. All das muss vom Hersteller berücksichtigt werden, der Kunde ist nun mal das größte Risiko.

    Und wenn dann beim „normalen“ Benutzen das Handy kaputt geht, muss man nicht unbedingt die Ursache beim Bediener suchen. Vor allen Dingen, wenn es sich um solche „Konstruktionsfehler“ handelt, die beispielsweise , wie von ´simon on n-gage´ beschrieben, beim 8210 besonders häufig auftreten.

    Sorry für den Doppelpost. Es kam komischer Weise eine Fehlermeldung beim ersten Mal...

  10. #175
    NGageQD.de
    Gast Avatar von NGageQD.de
    Nun ja, ich habe 2 Karten (einen vertrag und eine prepaid) und für jede brauche ich ein handy.
    und ich habe mir jedes handy geholt, als es ganz neu raus war, und wenn ichs nicht mehr haben wollte, habe ich es immer an freunde abgegeben, somit hatte ich die handys auch immer im blick, und wenn welche davon kaputt gegangen wären, hätte ich da mit bekommen.

    ach ja, mein erstes nokia handy hatte ich vor ca 6 jahren (das 8110i).
    Und 150 handys in 6 jahren is ja nun nicht viel, und da hatte ich ja jedes auch ca nen jahr (weil ich ja immer 2 gleichzeitig hatte)

    also ich denke schon, das ich beurteilen kann, das meine 2 8210 gut gehalten haben. außerdem hatten das damals noch 4 freunde von mir, die hatten auch keine probleme damit.

    kann ja sein, das dass nen riesen zufall ist, das wir alle gerade die 8210s hatten, die zu den 20% gehörten, die heile waren und blieben... schon sehr unglaubwürdig oder nicht

  11. #176
    NGageQD.de
    Gast Avatar von NGageQD.de
    sorry, nicht 150 handys sondern 15

  12. #177
    NGageQD.de
    Gast Avatar von NGageQD.de
    ey, lass mal aufhören, hier zu texten, dieses thema ist 1 jahr alt *LOL*

    und wir streiten uns hier

  13. #178
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

    Registriert seit
    13.4.04 - 21:04
    Beiträge
    1.405
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ja das Thema ist wirklich sehr alt, aber leider immer noch aktuell.
    Auch aktuelle Geräte sind zum Teil fehlerhaft.
    Ich kann mir auch nicht erklähren, wieso eure 8210 nicht den Diplayschaden hatten.
    Entweder stimmt es wirklich und ihr hattet einfach glück, oder jemand gibt einfach nicht zu, dass Nokia halt mal Mist gebaut hat.
    Du könntest natürlich jetzt noch behaupten, ich habe mein 8210 nicht gut behandelt.
    Klar es war die meiste Zeit in der Hosentasche, aber dafür ist das Handy ja auch erfunden worden
    Naja eigentlich hab ich das 8210 schon lange nicht mehr, ich kanns nur nicht lassen zu schreiben, wenn jemand solchen mist erzählt von wegen Fehler an Nokia-Handys sind immer Eigenverschulden.
    Sorry
    MFG Simon
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

  14. #179
    MTBer
    Gast Avatar von MTBer
    A Propos Nokia: Klar, passt jetz nicht direkt zum Thema, is aber trotzdem ganz lustig: War heut im Nokia-Shop und wollte mir ein LCH-12 (KFZ-Ladekabel) kaufen, dass ich heut im Auto durchzocken kann mit meim Gage. Dann kostet da der Spaß 13 Euro, auf der Nokia-Page mit 8,90 angegeben. Der so: ja, kann an den Versandkosten liegen, ist immerhin Internet...Am Schluss krieg ich das Teil für 9 Euro, weil der Preis dafür am 23.7. um 4 Euro gesenkt wurde und er da in Urlaub war. Naja, wers glaubt... Soviel zum Nokia-Service im Shop...

  15. #180
    geeheart
    Gast Avatar von geeheart
    Hallo, nur mal so gesagt, mein 8210 hält jetzt schon vier jahre einwandfrei... ohne irgendwelche probleme...
    ist mein zweithandy.
    mein 8310 hat nur ca. n jahr gehalten...
    und in der zeit habe ich es zweimal wegen verschiedenen dingen im service gehabt. irgendwann hatte ich keinen nerv mehr und hab mir n 6600 gekauft und dass macht nen guten eindruck bisher...

+ Antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •