+ Antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 219

Thema: Beschwerde gegen Nokia!

  1. #16
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 21:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hab auch das Problem mit dem 6310i und Bluetooth. Dabei war Bluetooth ein Hauptgrund zum Kauf, da ich kein weiteres Kabel rumliegen haben wollte. Kann leider immer noch keine Verbindung zu der Nokia Software aufbauen!

    Im Mai-Verkehr, sah das ganz schlecht aus. Erst wurde die Schuld an den bzw. die Hersteller der Bluetooth-Geräte geschoben, (hab mehrere ausprobiert) dann wurde mir gar nicht mehr auf einige Mails geantwortet. Das ist sehr schlechter Service, würd ich sagen!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  2. #17
    Sombra
    Gast Avatar von Sombra

    RE: Beschwerde gegen Nokia!

    Original von Mario
    Bestes beispiel als das NOkia 8310 noch neu war hatte ich es 2 Tage und hat den geist augegeben natürlich eingeschickt rattet mal wann das wieder karm ??

    ganze 3 1/2 Monate später hallo? und so was nennt sich den noch Service also wenn Nokia das unter Service versteht echt misserabel.

    ändert.
    Hallo,

    ich würde mich eher über den Laden aufregen, wo du dein Handy gekauft hast.
    Ich arbeite selber im Einzelhandel. Kunden die vor 2 Tagen ein Handy bei mir gekauft haben bekommen natürlich Ersatz, wenn dies nach so kurzer Zeit defekt ist.

    Leider gibt es rein rechtlich natürlich kein Anspruch darauf. Der Händler ist also im Recht, wenn er sich weigert, die fehlerfreie Ware zurück zu nehmen und das Geld zurück zu geben.
    Nach neuem Recht hat der Käufer bei Lieferung einer mangelhaften Ware zunächst einen Anspruch auf so genannte Nacherfüllung. Und dies ist dann eben die Reparatur des Handys.

    Allerdings wird dieser Händler wohl viele Kunden verlieren, bei so wenig Kulanz.

    Gruss

    Uwe

  3. #18
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 21:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Beschwerde gegen Nokia!

    Mir ist noch was eingefallen. Wollte mal nen Firware Update, im Nokia Shop machen. Dabei gehen ja alle Daten verloren. Ich fragte dann, wie das mit einer Datensicherung aussieht. Da sagte mir der nicht gerade freundliche Verkäufer, dass keine Datensicherung möglich ist. Darufhin hab ich dort kein Firmware Update machen lassen.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  4. #19
    MrClaney
    Gast Avatar von MrClaney
    ja ehrlich mal.wir reden hier über NOKIA und der kommt hier mit Mobilcom daher.ich habe auch schlechte Erfahrung mit Mobilcom gemacht zwar kam mein Handy pünktlich an.aber ich hatte ein problem mit meinem akku und schrieb deswegen an Mobilcom bis heute kam noch keine Antwort.zum Glück hab ich nichts mehr mit den zu tuen.

  5. #20
    paellamixta
    Gast Avatar von paellamixta

    mein 7650

    Hallo

    bin neu hier und habe das gelesen mit der Beschwerde mit Nokia, möchte mich da anschliessen und sagen das ist das letzte mit dem Nokia SERVICE.

    Ich lebe in Spanien, habe ein 7650 und die Tastatur-Prellt, nun gebe ich kurz vorablauf der Garantie das gerät in den Nokia Service in Alicante.
    Nach 2 Tage bekomme ich die Meldung von dort, das das Prellen der Tastatur durch eine Software kommt dir im Gerät eingespielt wurde, und dadurch ist das Gerät defekt und die Tastatur prellt. Am 2ten Tage als ich das Gerät gekauft habe, war das mit dem pellen schon, da hatte ich noch keine Software in das Gerät eingespielt ( welche Software das ist, das sag man mir nicht ).

    Das ganze ist keine Garantiereparatur und kostet 41,00€.

    Eine unverschämlkeit was die sich von Nokia da erlauben, den es weis jeder, das es bei dem 7650 probleme mit der Tastatur gibt.

    DAS IST NOKIA!!!

    Die teuesten Geräte und kein SERVICE! SCHlecht!!!


    paellamixta

  6. #21
    Scratchy
    Gast Avatar von Scratchy
    Mir reicht es schon, dass die Software für die Nokia- Handys in den Nokia- Shops so teuer ist. Bei Siemens kann man sich alle 2 Monate eine Software GRATIS von deren Homepage runterladen.
    Bei kaputten Handys lassen die einen oft monatelang hängen und bieten keine Ersatzhandys an (zumindest meiner Cousine nicht)

  7. #22
    Rebell1
    Gast Avatar von Rebell1
    mein 3650 hatte nach 6 wochen totalausfall konnte nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden obwohl handy an war, wurde in 24H getauscht. ;-))

  8. #23
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 21:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das ist ja mal vorbildlich, innerhalb von 24h. Scheint allerdings leider ein Einzelfall zu sein.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  9. #24
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi

    @paellamixta

    1. Sorry, aber wenn meine Tastatur am Handy prellt, am 2ten Tag dann wart ich doch nicht bis zum (Fast-)Ablauf der Garantie... !?!...

    2. Wie kommen die denn auf ein Programm? Wer bitte läßt seine Software auf dem Handy, wenn er das zum Service Center bringt...?!?

    @Rebell1
    ... wurde das Teil im Nokia-Shop getauscht, oder beim Händler? Da besteht leider ein himmelweiter Unterschied...

    @All
    ...nachdem mein 3650 nach zwei Wochen Schrott war konnte ich es auch bei ePlus innerhalb 24h gegen ein gleichaltes tauschen (also Neuwertig gegen Neuwertig) habs dann doch zu Nokia gebracht und wurde dort mit 2 Wochen Wartezeit belohnt... und bekam auch nur ein neuwertiges Handy zurück...

    Bei Vodaphone wurden die Handy´s wie man in verschiedenen Threads lesen konnte, meist problemlos gegen ein Neues Umgetauscht...

    Und um mit einem Irrglauben aufzuräumen, ein Nokia Service Center ist keine Einrichtung von Nokia, sondern einfach ein Handyladen, der das entsprechende Equipment und die Lizenzen gegen teures Geld erworben hat... Der Service ist also Sache des einzelnen Shops... und hier gibt es halt eine große Bandbreite... und Nokia hält sich da gerne zurück und verweisst auch bei hartnäckiger Nachfrage genau auf diesen Umstand...

    Als fast uneinholbarer Marktführer kann man sich das scheinbar erlauben... weil leider muss man es sich als Kunde oft auch bieten lassen mangels Konkurrenz...

    Regards
    Edgar

  10. #25
    Aufsteiger/in Avatar von funshopper_de

    Registriert seit
    14.6.03 - 21:14
    Beiträge
    342
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Pfeil es ist eben nicht alles Gold...

    ...was glänzt.

    Und Ihr habt etwas entscheidenes vergessen.
    Die Hauptzentrale Nokia liegt in Finnland.

    Wie kommt es nun zu solch langen Wartezeiten?

    Kunde X aus Frankfurt ruft bei Nokia an.
    Nokia: Guten Tag ich bin Herr/Frau XXXX was kann ich für sie tun?
    Kunde X: Mein Nokia 8310 ist von heute auf morgen einfach ausgegangen und läßt sich nicht mehr einschalten.
    Nokia: In Ihrer Nähe gibt es ein Service Center.

    Kunde X geht also nun in den Servicecenter und erwartet natürlich das das Handy am besten schon gleich repariert wird.

    Und hier beginnt der Irrtum.

    Es gibt 4 Levelstufen bei Nokia:

    Level 1 = Softwareupdate (schwere Fälle an Level 4 oder Finnland)

    Level 2 = Softwareupdate,mittler Reparaturen (Displaytauschen tauschen etc. Harte Fälle an Level 4 oder Finnland)

    Level 3 = Softwareupdate, (mittel bis schwere reparatuen)

    Level 4 = Voll Authorisiert durch Nokia. Schwere Reparatuen,Austauschgeräte,Imeilabels neu bedrucken etc.

    Wenn ich ein Service Center hätte würde ich auch nicht alle 3 Tage ein Handy nach Finnland schicken.
    Sondern Ende des Monats wenn ich 20 Geräte habe.

    Was meint Ihr was das kostet jedesmal ein versichertes Paket ins Ausland zu schicken?!

    Komisch jeder regt sich hier über den Service bei Nokia auf.
    Was ist mit Siemens?
    Ersatzhandy innerhalb von 48 Std. ja,aber Ersatzteile zu bekommen ist fast so wie Ostern und Weihnachten auf ein Tag.

    Nokiaersatzteile kann jeder Noob im Internet bekommen.
    Sogar Original Nokia und das ist auch nicht mehr so teuer wie angenommen (es sei denn man ist so doof und kauft natürlich direkt bei Nokia!)

    Desweiteren können Euch die Leute von der Nokiacareline, Nokia Club etc. am Telefon nicht weiterhelfen weil die gar keine Ausblidung im Hardwarebereich haben um Euch nun am Telefon erklären zu konnen wo der Fehler liegt.

    Deswegen werdet Ihr auch immer wieder an die Service Center verwiesen.Weil die dann wissen was zu tun ist.

    Leihgeräte:
    Ich als Kleiner Besitzer gebe auch keine Leihgeräte raus.
    Und wenn laß ich mir ein Pfandgeld für das geliehene Objekt geben.

    Denn meist sind die Geräte nach der Rückgabe entweder nicht mehr zu gebrauchen oder defekt.

    Wichtiges zu einem Softwareupdate:
    Bei DCT3 Geräten (5110 - 8890) wird bei einem Softwareupdate der Eeprom nicht überschrieben.
    Die Service Center erzählen Euch da ewig einen Blödsinn.
    Ist ja auch kein Wunder denn Sie benutzen Original Nokiazubehör.

    Bei den DCT4 und Symbian weiß ich es nicht.

    Wenn jemand ein Problem mit seiner Software haben sollte,während der Garantiezeit ist es auf jedenfall kostenlos.
    Danach kostet es um die 15,- - 30,- Euro.

    Dieser Beschwerdethread mag ja ganz nett sein,aber:
    1. kannst es maximal an Nokia Deutschland schicken (nach Finnland,dann müßtest Du es übersetzen)
    2. bekommst Du da eher ein müdes lächeln als eine Änderung weil...
    3. dafür viel zu wenig Resonanz in diesem Board herrscht.

    Ich hab mich glaub ich vor 2 Monaten hier angemeldet.
    Bin Supermoderator in einem anderem Forum.
    Da beantworte ich alleine pro Tag bis zu 10 Fragen etc.

    Hier ist in der Nokiasektion bis zu 4 oder 5 Tagen nicht eine Frag zu beantworten.

    Soll jetzt keine negative Kritik sein.
    Aber für eine wirkliche Beschwerde ist dafür zu wenig Resonanz.
    MfG funshopper_de

    Wir reparieren da, wo Nokia zu teuer ist!

  11. #26
    Noch neu Avatar von Jojo27

    Registriert seit
    16.9.03 - 13:58
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Idee RE: nokia

    Aber was nutzt der beste Service, wenn die Geräte Schrott sind!
    Hatte ein Siemens SL42i und zwar innerhalb von einem Jahr gleich vier davon! Siemens hat es einfach nicht geschafft, diesem Handy eine Tastatur zu geben, die länger als zwei bis drei Monate fehlerfrei funktioniert! Jetzt probier ich mal ein Nokia aus, mal sehen wie dieses Gerät sich schlägt!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  12. #27
    Trouble
    Gast Avatar von Trouble

    RE: Beschwerde gegen Nokia!

    Also ich muss sagen ich hab keinerlei Probleme mit den Service in den Nokia Shops egal mit welchem Gerät egal ob 9210i, 6310, 33xx usw hab in der Regel das Gerät nach 45 min wieder gehabt und es hat auch dann funktioniert für Softwarefehler jeglicher Art können die Shops ja nix dafür oder funktionsstörungen wegen SW fehlern

  13. #28
    KaWi87
    Gast Avatar von KaWi87
    Der Service von Nokia ist echt mies. Heute war ich mit meinem 8310 dort weil es einen Sofrtware und auch einenj Versorgungsschaden hat ( dies konnte mir ein bekannter schon bestätigen)
    Die Leute dort haben erst versucht mich mit einem Software updat abzuwimmeln, als ich ihnen dann erzählte das ich wüsste das es es nix bringen würde und das es an dem Versorgungsfehler liege bekam der Typ dort einen breites grinsen auf dem gesicht. Kurz danach meinte er wenn Sie es gar nicht erst versuchen wollen müssen wir es eben einschicken und sie müssen so 80 - 130 € bezahlen. Als ich ihm dann noch zeigte wie sich mein Handy aufhängt mischte sich die Kolgin mit einem unfreundlichem ton ein. Ich wollte ja bloß stress machen und ich hätte mir die Fehler auf www.nokia-8310.de rausgesucht. Durch diese furchtbar nette Dame bin ich erstmal auf diese Hp aufmerksam geworden.
    Und ausserdem hätten sie noch nie ein Fehler gerät mit diesen Fehlern gehabt. Der Typ hätte sein Nokia schon 7 Jahre lang und es wäre nie etwas kaputt gewesen und es würde heute noch laufen.
    Gut das Nokia NIE Fehler macht.
    Also ich weiß ab heute das ich so schnell kein Nokia mehr kaufen werde. Leider weiß ich nicht was mein nächtes Handy dann für einen Hersteller haben soll. Also wenn einer nen guten Tipp hat, immer nur her damit.

  14. #29
    ef0x
    Gast Avatar von ef0x
    das nokia einen miserablen service hat müsste jedem auf der welt klar sein und das nokia der welthersteller überhaupt ist müsste auch jedem klar sein. Aber wenn man dann nen Fehler am Handy hat oder irgendwas kaputt ist muss man eine unverschämte zeit warten. Da muss man sich mal überlegen was für ein geizhals nokia ist. Wenn man im gegensatz siemens anschaut die haben einen erstklassigen service rufst an innerhalb von 2 Tagen steht dann dein neues handy vor der tür. Da ist halt der kunde noch angesehen!! Nokia könnte locker auch die handy austauschen ich meine was kostet ein handy beispiel nokia 7650 oder n-gage?? für die doch nix die würden des niemals spüren wenn da die handys als service kostenlos ausgetauscht werden! Denn siemens existiert ja auch noch oder gehts nokia so beschissen (wers glaubt wird seelig) das die nix austauschen aber dann wird man ncoh abgezockt wenn es von diesen intelligenten nichtsnützen die in der werkstatt hocken und die handys repariern. Dann kommt gleich wieder nokia und will dir ein austauschhandy andrehen das wahrscheinlich wieder nach nem monat hinüber is. Wenn man auf ein handy länger als eine woche warten muss ist es schon eine unverschämtheit aber das wird nokia nicht interessiern denn ein kunde wird so behandelt wie der letzte dreck wenn man es so sagen will. Hauptsache der kunde kauft. Aber von erstklassigen service wird der nie erfahren weil er scheisse ist. Es ärgern sich so ziemlich alle über nokia. Aber irgendwann wird nokia schon mal umsteuern wenn sie merken wenn alle zu siemens wechseln ich werde bald auch dabei sein wenn des siemens sx1 rauskommt! und nokia muss im service handbuch noch einiges nachlesen vorallem und der rubrik " Wie stelle ich einen Kunden zufrieden " denn dann müssten verzweifelte kunden nicht sowas schreiben!!!!

  15. #30
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... warum sollte Nokia denn was am Service ändern... wie du richtig bemerkt hast, sind die der absolute Marktführer (allerdings nur in Europa) und das trotz dieses allseits bekannten schlechten Service...

    ... die haben das nicht nötig und solange jeder Depp (und auch Nicht-Depp) direkt in den nächsten Shop rennt, um sich das neueste Nokia zu kaufen, wird sich daran auch nix ändern...

    ... und der tolle Service scheint ja auch uns Deutsche nur sehr wenig zu beeindrucken... weil bei diesem Super-Service sollten deren Verkaufszahlen anders aussehen...

    ... ich verweise in dieser Sache dann auch auf das Posting von Lusches relativ am Anfang dieses Threads..

    ... ach, und zuletzt was zum SX1... das erste Mal hab ich das Teil auf der Cebit in der Hand gehabt... sah toll aus und die Versprechen hörten sich gut an...

    ... allerdings lief die Software noch nicht vollständig... der release sollte aber zügig in den nächsten Wochen erfolgen...

    ... und das ist bis zum heutigen Tag so geblieben... und wie man jetzt hört, ist der Release jetzt wieder bis Dezember verschoben, weil die Software wieder ausgetauscht und verändert wird...

    ... dann kann ich auch bei Nokia bleiben... die haben zwar einen Mist Service, dafür arbeitet das Handy aber zu 99,8 Prozent...

    Regards
    Edgar

+ Antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •