+ Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 219

Thema: Beschwerde gegen Nokia!

  1. #31
    Legende Avatar von ItaloRaver

    Registriert seit
    2.12.02 - 01:30
    Beiträge
    755
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    na ja Sehen wir es mal so Nokia will nur so schnell wie möglich die Sache Raus haben und dan hat es Fehler wie bei Windows, und Siemens bringt es erst wenn es 100% geht
    Könnte es nicht so sein?!!

    Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

  2. #32
    ef0x
    Gast Avatar von ef0x
    ... dann kann ich auch bei Nokia bleiben... die haben zwar einen Mist Service, dafür arbeitet das Handy aber zu 99,8 Prozent...

    *räusper* zieh mal von den 99,8 % mindestens 50-60% ab dann hast du die stabilität von nokia alleine mein 7650 musste ich in einem halben jahr 3mal einschicken wo es dann auch fast 3monate geblieben ist und alles lag nur an der verkorksten software aber jeder depp geht wieder zu nokia weil sie ein attraktives angebot besitzen

  3. #33
    NokiaHacker
    Gast Avatar von NokiaHacker

    Unglücklich 6610 Und SErvice Pfui statt Hui

    Hallöchen !!!

    Ich selber habe ein Nokia 6610.
    Habe dies vor 3Monaten gekauft und vor 3Wochen zur Reparatur bringen müssen,weil die INfarotschnittstelle mit nichts funktionieren wollte.
    Vor einer Woche habe ich mein Gerät nun wieder bekommen und werde morgen wieder hingehen,den es geht jetzt garnicht mehr an.

    Klasse.
    Genau den gleichen Scheiss hatte ich mit einem 8310 auch schon durch.
    Meine Frau hat ein 3510i auch mit Fehlern.

    Nokia stellt nur noch auf Masse her und darum ist alles Schrott!

    Mein nächstest Handy wird kein NOKIA sein.

  4. #34
    ef0x
    Gast Avatar von ef0x

    RE: 6610 Und SErvice Pfui statt Hui

    das hab ich mir auch gesagt nie wieder nokia aber jetz hab ich wieder eins weil dieser "massenschrott" einfach der beste ist da kann man machen was man will!!!

  5. #35
    Legende Avatar von ItaloRaver

    Registriert seit
    2.12.02 - 01:30
    Beiträge
    755
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    einfach schade das bei Nokia nicht mehr auf die Quali geschaut wird!!!! Die müssten Nobal (Nicht ohne Bugs Auf Lager) oder KQADM (Keine Quali Aber Dafür Modern) oder so Heissen

    Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

  6. #36
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 21:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Irgendwie bleibe ich auch immer wieder bei Nokia hängen. Weiß auch nicht genau, warum das so ist.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  7. #37
    TIMANFAYA
    Gast Avatar von TIMANFAYA
    scheinbar bin ich eine ausnahme oder ich hatte immer glück?
    beim 6610 baureihe 1 (ohne internetsymbol über der null) ist es ratsam gleich ein softwareupdate machen zu lassen...
    beim 2100 sind die probleme bekannt und es wird hart daran gearbeitet....

    ist aber nokia wirklich schuld?
    meiner meinung nach nicht. es ist der gesamtmarkt. wer da mithalten will muss sich warm anziehen.

    was ist denn mit sony-e? ein grosser prozentualer anteil der geräte wird nach softwareupdates verschrottet.
    siemens: super service....klappt aber nur mit langen wartezeiten.....(siehe st55=5 wochen bis austausch, sl55 4,5 wochen bis austausch....)
    sharp klappt nun endlich gut über arvato.

    solang es handys für nen euro gibt müssen wir halt damit leben.

    wir sind cnsp. haben tagtäglich mit kunden und defekten geräten zu tun. es liegt wirklich sehr viel an den einzelnen servicepoints. nokia legt sich mächtig ins zeug und versorgt uns mit allem, was wir benötigen.
    desweiteren liegt es meistens an den servicepartnern.... (w-support, quips,teleservice usw....)

    nur mal ein paar zahlen:

    von 25 defekten geräten am tag geben wir immerhin 70% instandgesetzt am selben tage wieder an den kunden, cn-kunden erhalten ausserdem immer ein leihgerät.
    bei uns werden 2100, 3510i und der 9210/i geswapt. also auch hier kundenzufriedenheit nahezu 99%

    desweiteren haben wir sehr viele geräte, die "zerspielt" wurden, andere versuchen selbst zu flashen (ach wie schlau) oder sie geben ihrem mobilen begleiter div. partygetränke über die tastatur.


    fazit:
    es liegt meist am service des jew. reparaturbetriebes. einige mit level 1 haben gerade mal eine schulung von 12 stunden hinter sich, das reicht nicht aus um guten service zu bieten. dahinter steckt nicht nokia.....
    ich selbst kenne die lustlosigkeit und unfreundlichkeit einiger betriebe, der beste beweis war jawohl bluetel. einige wollen den service nur haben um kunden in ihren laden zu locken- falscher ansatz.

    ende:
    ich betreibe seit 13 jahren nokia-geräte. stufe mich als freak ein, da ich nahezu jedes gerät mindestens einmal besitzen musste. glaube sagen zu können, NOKIA ist nicht perfekt, stellt mich aber voll und ganz zufrieden.
    es ist wie mit rechnern.....ab und zu mal die daten sichern....dann in den gut ausgewählten service geben, leihgerät mitnehmen......mehr geht nicht.....


    Timanfaya

  8. #38
    ef0x
    Gast Avatar von ef0x
    hmm... also ich muss sagen das ich dann in einer ganz bösen ecke wohne denn hier gibt es weder service noch gute betreuung nicht mal in nokia shops!!! es wird immer eingeschickt und das ist von nokia eines der blödesten und nicht zumutbaren services mein n-gage is jetz 5tage jung und der lautsprecher macht schon makke ausserdem pfeift mein headset so komisch und dann will mir mal einer sagen dsa nokia nicht schuld ist moment muss ich mal grad lachen nokia stellt den dreck her und haftet auch für das was sie herstellen und dann wenn man etwas einschickt muss der kunde dafür unverschämte zeiten warten. ich finde das nokia die letzten pfeifen sind wenn sie die geräte austauschen würden dann wäre es für den kunden einfacher und es würden nicht mehr soviele beschwerden eingehen das es zu lange dauert!!!!!!!!
    Und von der meinung bringt mich keiner ab ich hab seid 3 jahren mit nokia zu tun die zocken dich ab und bieten den letzten service

  9. #39
    TIMANFAYA
    Gast Avatar von TIMANFAYA
    ich kann da wieder nur für uns sprechen:
    wer mir seinen N-GAGE bringt und im Club registirert ist, dem tausche ich das Ding aus.
    und grad, wenn das Ding noch nicht 7 Tage alt ist, dann sowieso, auch ohne NOKIA!

    Ich will Service für die Kunden! Bisher haben wir jedem Kunden auf diese Weise geholfen, und?-Wir sind nicht pleite gegangen.
    Es geht also....

    Also.... ich meinte das ernst. Es liegt zum grossen Teil am Servicepartner.
    Ja... Ich muss die Geräte auch einsenden, wenn ich damit nicht weiter komme, einige muss ich sofort einschicken, ohne dass ich eine Schraube drehe.
    Dennoch: Ich habe Swapgeräte und einen Bestand an Verkaufsware. Bevor ich einen Kunden verliere, gebe ich lieber ein neues raus und verkaufe dann das Gerät, welches aus der Rep. zurück kommt, dann günstiger.

    Einige Shopinhaber sollten mal von ihren Rössern herabsteigen. Provisionen sahnen wir genug ab, so dass man dann auch mal Service aus eigener Hand bieten kann.

    Klar, nicht alles läuft glatt bei Nokia. Doch im Vergleich zur Autoindustrie ist das der echte Lacher. Wenn mein Handy mal defekt ist, muss ich ja nicht gleich zu Fuss gehen... (shice-Vergleich....ich weiss...)

    Oder besser: Wir sollten die Ware mal wieder anständig wertig bezahlen, als immer den EINEURODINGERN hinterher zu jagen.
    Dann klappts auch wieder mit Service....

    findet:

    TIMANFAYA

  10. #40
    raskar
    Gast Avatar von raskar
    Moin Leute,

    ich hatte mal eine wie ich finde recht krasse Erfahrung mit Nokia:

    Ich hatte mal ein Nokia 3310 und das ging immer aus und wieder an. Das war eindeutig ein Software Problem. Ich hab es dann auch zu einem Nokia Händler gegeben, der es auch relativ prompt repariert hatte. Aller dings als ich es wiederbekam hatte mein Handy plötzlich ne SimLock sperre. (Die war vorher nicht da) Und die bei Nokia wollten mir nicht glaube, dass es anders war. Ich habe sie auch noch darauf hingewiesen, dass das auch auf dem Aufkleber unter dem Akku vermerkt wäre, wenn es ein SimLock Handy wäre. Aber irgendwie nahmen die mich nicht ernst. Sie haben es dann noch eine weitere Woche bei sich gehabt und gemeint, das war schon immer ein SimLock Handy.
    Das Ende vom Lied war, dass mir ein Händler, bei dem ich das Handy NICHT gekauft habe, neue software aufgespielt hat. Siehe da es hat perfekt funktioniert.

    Tja soviel zum Thema Service bei Nokia.

    Gruß
    raskar

  11. #41
    timmy2004
    Gast Avatar von timmy2004
    eigentlich ist nokia ja kagge aber ich bleibe immer daran hängen weiss net warum ?

  12. #42
    Un70uch
    Gast Avatar von Un70uch

    Keine Probs !

    Also ich hatte mit meine 3650 keine probleme (taste kaputt)
    eingeschikckt (nach finnland) nach 3 tagen war es wieder da und es lag das geld (17?) für versichertes paket nach finnland mit im poaket drinnen . Also das nenne ich super service !

  13. #43
    the1marine
    Gast Avatar von the1marine

    Tageskurs?

    Moin Leute,

    ich bin schon seit jahren ein treuer Nokia-Anhänger (Okay für zwei monate hab ich mal mit dem gx10 rumgespielt). Un dehrlich gesagt glaub ich fast, wenn man das alles liest, dass es bei nokia-service-points wohl auf die richtige zeit und den richtigen ort ankommt, ich für meinen fall hatte bis jetzt noch keinerlei probleme, falls ich mal ein defektes handy hatte. dann bin ich den laden rein, hab geagt was das problem ist, die haben das dann protokolliert, das handy an sich genommen und keine 24 std. später hatte ich ein neues. also keinerlei grund zur beschwerde. ich hoffe auch weiterhin auf gute zusammenarbeit, denn ich habe mir gerade das 6310i bestellt, schluss mit spielzeug ala 3650!

    also beste leute

  14. #44
    blue_think
    Gast Avatar von blue_think
    ich hab seit 3 1/2 jahren ein 3310 und hatte nie probleme, daher kann ich das nicht beurteilen. ein freund von mir hat ein defektes N-Gage es ging von anfang an nicht, jetzt soll es eingeschickt wwerden wir haben gedacht dass wir n neues kriegen aber denkst. mein 3310 hat jetzt auch den geist augegeben, das seht immer sim unbrauchbar, einlegen, hyroglfen usw. bis lang fand ich den serviec gut aber wenn ich mir ein teures 6600 kaufe will ich auch einen guten service.

  15. #45
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 21:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hab gestern mein Handy (6310i) beim Nokia Shop in Essen abgegeben. Hatte keine Probleme. Hab jetzt nen neues Firmware drauf und mir den Staub aus dem Display entfernen lassen. Die waren richtig großzügig und haben mir noch ne neue Schale gegeben, da sie einen winzigen Riss hatte. Und das alles für 0Euro und innerhalb einer halben Stunde!

    Weiter so!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

+ Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •