+ Antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 219

Thema: Beschwerde gegen Nokia!

  1. #46
    Aufsteiger/in Avatar von Der.nette.Mann

    Registriert seit
    6.11.03 - 00:50
    Beiträge
    453
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    mein erstes handy war n 3310. nach nich mal einem jahr war der akku müll....hab mir nen li-ion 1000mAh gekauft, der auch nicht wirklich lang durchgehalten hat.
    mit meinem 3510 hatte ich einmal das problem dass die firmware 3.02 nicht mit opm kompatibel ist und danach das handy nicht mehr angegangenist. im nokia shop abgegeben, 3(!) Monate gewartet, hat wieder funktioniert. kurz darauf spinnt des handy wieder rum, findet nirgends mehr empfang...bin wieder in den nokia shop..dieses mal haben sie es in unglaublichen 3 wochen geschafft...
    mit meinem N-Gage hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt...aber habs ja auch erst 30 tage

  2. #47
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 21:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Jetzt wollte ich wissen, was sich durch das Firware-Update verändert hat. Hab eine Mail an Nokia geschrieben. Aber daraus macht Nokia ein riesen Geheimnis. Sie sagten mir dass sie solche Informationen nicht nach außen tragen.
    Komisch nur, dass wenn ich ein Firmware-Update meines Motherboards mache, der Hersteller genau angibt, welche Veränderungen/Verbesserungen es mit sich bringt. Auch bei Software ist das meistens so.

    Mit der Aktion hat mich Nokia wieder stark verärgert!!!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  3. #48
    segel
    Gast Avatar von segel
    Tja, anscheinend hattet ihr noch Glück mit euerem 3650!
    Ich habe inzwischen Nr. 4!!!
    Begonnen hat alles im Frühjahr, als ich das Teil als einer der ersten in meiner Stadt hatte und zunächst auch ganz zufrieden war (bis auf die bekannten Probleme mit der Data Suite, die ich aber irgendwann lösen konnte). Dann fing es an zu spinnen....
    Ich ging zum Fliegen und siehe da, immer wenn ich gelandet war, war das Teil aus, obwohl keines meiner anderen Nokia dies früher taten (6150 und 6210). Also nix wie in den SP und prüfen lassen. Ergebnis: SWAP in ein anderes 3650. Ich ging heim und wollte meine vorher gesicherten Daten zurückspielen. Ergebnis: Gerät bootet nicht mehr.
    Zurück in den Laden. Ergebnis: Speicherfehler und SWAP.
    Das hat dann einige Zeit funktioniert, bis ich mir ein Nokia Headset gekauft habe. Dieses hat sage und schreibe 4x (!!) funktioniert und danach wurde es teilweise nicht mehr erkannt und die Taste hatte plötzlich keine Funktion mehr. Ich hab schon gedacht, es liegt am Headset und ging wieder in den SP, um das prüfen zu lassen. Ergebnis: das Handy durfte einige Tage dort bleiben. Und jetzt hab ich wieder ein SWAP-Gerät, jedoch ohne meine alten Daten, die hatte man freundlicherweise nicht gesichert (ich auch nicht, da ich nicht davon ausgehen musste, dass schon wieder getauscht werden musste).
    Also habe ich in nicht einmal 8 Monaten bereits das 4.(!!!) 3650 in der Hand.
    So langsam werd ich wohl oder übel mal prüfen müssen, ob ich nicht ein völlig neues Gerät nehme, schließlich habe ich doch als Verbraucher auch noch Rechte und muss nicht immer wieder getauschte Geräte in Kauf nehmen, oder?!?!
    Also seid froh, wenn ihr nicht so viele Geräte in so kurzer Zeit hinnehmen müsst.

    MfG

    segel

  4. #49
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 21:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @segel: Tja, du scheinst wirklich vom Pech verfolgt zu werden. Da hab ich ja wirklich noch Glück gehabt, denn du hattest noch viel mehr Rennerei!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  5. #50
    OlafH
    Gast Avatar von OlafH
    @beitragsverfasser: das sind teilweise Erfahrungen in erschreckendem Ausmaße - zwar hatte ich bisher keinen Grund den Nokia-Service in Anspruch zu nehmen und kann daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen - doch auch im Freundes- und Bekanntenkreis sind ähnlich gelagerte Fälle eher die Regel denn Ausnahme.

    Als langjähriger Siemens-Kunde kann ich den dort geleisteten Service nur bestätigen: Problemmeldung bei E-Plus bzw. bei Siemens genügt, eine *Fehl- oder Nicht-Funktion des Geräts vorausgesetzt, und innerhalb von 1-2 Tagen wird, ohne jegliche Zusatzkosten, ein neues Gerät geliefert und das defekte Gerät entgegengenommen. Lehrbuch-Kundenservice!!!
    * z.B. "Gerät bucht nicht mehr oder nur sporadisch ein" = Generell Ersatz

    Und doch haben mich, trotz der "allgemein bekannten" unterschiedlichen Deffinition des Begriffs Service seitens Siemens und Nokia, Funktionsumfang bzw. Features, leichte Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit und Design dazu bewegt, von Siemens zu Nokia-Geräten zu wechseln.

    Doch damit ist leider niemandem geholfen der in der misslichen Situation ist, den Nokia-Service in Anspruch nehmen zu müssen...

    Wenn ich den tieferen Sinn dieses Threads richtig erfasst habe, geht der Autor ebenso wie ich selbst davon aus, dass ein gemeinschaftliches Auftreten und ein Kundtun der gesammelten mangelhaften Erfahrungen mit dem Service selbst bei einem Weltunternehmen wie Nokia Gehör findet, und sich dadurch spürbare Besserungen erreichen lassen!

    Ein Hinweis welcher im Zusammenhang mit den Kaufrecht-Änderungen des BGBs zum 01.01.2002 genannt wurde:
    Mach ein Käufer gebrauch von seinem Recht für eine mangelhafte Sache eine kostenlose Nacherfüllung zu verlangen, steht es diesem zu eine einzuhaltene Frist anzugeben. Als angemessener Zeitrahmen werden hierbei fast durchweg "zwei Wochen" angesehen.

    Eine solche Fristsetzung kann die teils sehr langen Wartezeiten vielleicht etwas verkürzen!?

  6. #51
    daemonb
    Gast Avatar von daemonb
    Meine bisherige Erfahrung mit dem Service:

    Habe vor ca 4monaten das 3650 bekommen, dachte mir super, kannste auch mal ein paar mp3's draufhauen, filme anschauen oder zoggen, aber falsch gedacht. Ich gehöre zu den leuten die den großteil Ihrer freien zeit in Zügen und öffentlichen Verkehrsmitteln vebringen.
    Mein Problem hierbei ist, das ich damit die anderen Leute im Zug nicht meine Musik hören immer den Kopfhörertrick anwenden muss, ja den mit dem langsamen reinstecken, damit der interne lautsprecher sich ausschaltet.
    Der Service wusste aber nicht das man den trick anwenden muss, die hotline auch nicht, habs nur hier im forum gefunden und dazu sage ich nur loooooooooooooool

    DaemonB

  7. #52
    Noch neu Avatar von Jojo27

    Registriert seit
    16.9.03 - 13:58
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Daumen runter Nokia Service

    Also meine Freundin hatte ihr 7210 grad im SP wegen Einschaltproblemen
    und das war zeitlich eigentlich super! Nach zwei Tagen hatte sie es zurück.
    Aber haben die ihr doch tatsächlich dann T-mobile Software draufgespielt
    obwohl sie bei debitel ist. Naja auf jeden Fall mussten wir das ganze WAP-Zeug und so neu konfigurieren. Hatt wieder ewig aufgehalten.
    Hab ja jetzt auch ein Nokia und muss sagen, daß mir der Siemens-Service
    von früher echt abgeht!

    Servus
    Jo
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  8. #53
    segel
    Gast Avatar von segel
    Ich wollte euch nur mal eben auf dem Laufenden halten, was meine Probleme angeht.
    Tja, mein Handy wurde ja vor einigen Tagen zum 3. (!!) Mal geswapt und nun geht der Mist schon wieder weiter! Ich habe bei einer Hotline angerufen, um etwas frei zu schalten. Als ich das Handy nebenbei mal währen der Tonbandansage umgedreht habe, sprang die Ansage einen Schritt weiter, ohne dass ich eine Taste gedrückt hatte. (Leider war der Fehler an jeder Stelle der Ansage reproduzierbar, d.h. mein eben erst geswaptes Handy hat irgendwo was locker!) Ergebnis: Ich gin in den Laden, wo ich das blöde Teil vor rd. 8 Monaten gekauft habe und hab gesagt, dass ich nun die Nase voll habe und ein anderes Modell möchte, das ähnliche Funktionen hat, aber zuverlässig funktioniert. Da hat man mir doch tatsächlich ein 6310i angeboten, das leider keine polyphonen Klingeltöne hat. *aaargh*
    Ich dreh noch durch mit dem 3650! Alternativ wurde mir ein 66** für günstige 549 Euronen angeboten, was ich mir leider nicht leisten kann.
    Zum 3650 kann ich (vielleicht bald stolzer Besitzer des 5. Gerätes in nur 8 Monaten) nur sagen: "It's not a bug, it's a feature!!"

    So long....

    segel

    P.S.: Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es weiter geht in meiner unendlichen Geschichte mit dem 3650.

  9. #54
    blue_think
    Gast Avatar von blue_think

    Beitrag

    hi an alle! ichm hab ein n-gage, das war gleich nach kauf kaputt, dann hanen die im media markt gesagt das muss zu nokia geschickt werden, das haben die dann gemacht und ne neue software rauf gemacht, dann hatte ich es wieder nach 2 Wochen und habs gleich im Laden ausprobiert, der fehler war immer noch nicht weg, an dem tag war bei nokia keiner mehr und ich sollte am nächsten tag kommen. da war ich heute und die haben gesagt das alle n-gage einen fehler haben und ein neues teil rein gebaut werden muss. jetzt muss es wieder weg mal sehen wie lange das dauert. cya

  10. #55
    BELuser
    Gast Avatar von BELuser

    RE: nokia

    Bei Siemens läuft das so: anrufen und sagen telefon ist defekt. inerhalb von zwei tagen kommt dann ein neues per paket und der bote nimmt das alte mit. das nen ich service.[/quote]



    Das ist leider falsch. Auch bei Siemens können dir graue Haare wachsen!!

  11. #56
    Mehmet33
    Gast Avatar von Mehmet33

    Nokia 7250i

    Hi Ich würde gerne wißen wie die rechtliche lage ist

    habe am 28.11.2003 einen Nokia7250i von Mobilcom erworben am aben aufgeladen und samstag Morgen karte rein und loß gehts nach sms versenden( karte nicht bereit, Sim karte anmelden, ..... halt imer nur probleme nach anruf das selbe problem ) meine Frage wie ist die rechtliche lage der Häntler hat keinen mehr zum tauchen ich soll es ein schiken möchte aber nicht darf ich das händy ab geben ????

    Hätte doch bei Siemens Bleiben sollen ..

  12. #57
    Aufsteiger/in Avatar von handy

    Registriert seit
    9.7.03 - 21:37
    Beiträge
    364
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also ich hatte keine probs mit dem kundenservice von nokia....

    auch die service-hotline ist sehr gut besetzt
    wie immer natürlich ohne gewähr!!
    Warum weiß keiner wie dieses Lied heißt?

  13. #58
    Mehmet33
    Gast Avatar von Mehmet33

    Nokia 7250i

    Hi

    so jetz sind wir eine woche weiter ichabe 4 besuche beimMobilcom shop und 2 beim Nokia Shop hinter mir wo bei ich einen neuen Handy bekommen habe einmal neue Softw. und ein mal den aku getauscht bekommen habe und einen neuen Sim karte ge kauft habe ergebnis gleich NULLL imer noch die selben PROBLEME

    NIEEEE ABER NIEEEE WIDER MOBILCOM und NOKIA
    ich wollte gerne eine Wandlung gegen einen SIEMENS SL55 aber ist nichts
    na ja ich habe morgen aben einen termin bei meinem Anwalt mal kuken was raus kommt

    Nokia und Mobilcom

  14. #59
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 21:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Nokia 7250i

    @Mehmet33: Halte uns mal bitte auf dem laufenden, was bei deinem Termin mit dem Anwalt raukommt!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  15. #60
    MasterP01
    Gast Avatar von MasterP01
    seit froh das ihr euer handy immer wieder bekommen habt ich habe mein 8210 im jahre 2002 gekauft und hatte seit dem efektiv was davon so ca 6 monate den rest der zeit war es bei nokia in der werkstatt

+ Antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •