+ Antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 219

Thema: Beschwerde gegen Nokia!

  1. #61
    matzenHH
    Gast Avatar von matzenHH

    RE: Beschwerde gegen Nokia!

    Original von Mario
    Nokia Service

    Hallo Leute ich ( DarkRomeo) möchte gern dieses mal etwas gegen Nokias Service der bekanntlich ja nicht berauchend ist etwas unternehmen. also wäre ich echt dankbar wenn ihr mir z.b. eure Sorgen und eure änderungswünsche posten würdet. Ich werde dann diese Postings direkt an Nokia schicken und mal sehen ob sich dort etwas tut ich denke wir sind hier eine starke gemeinde und denke auch das wir damit etwas bewirken. bisher haben Leute sich vielleicht vereinzelt bei Nokia wegen dem schlechten Service geäußert ,aber dieses soll jetzt entlich geändert werden den ich habe persänlich keine Lust mir immer ein Teures gerät von denen zu kaufen und auf der reparatur ewigkeiten zu warten. Bestes beispiel als das NOkia 8310 noch neu war hatte ich es 2 Tage und hat den geist augegeben natürlich eingeschickt rattet mal wann das wieder karm ??


    ganze 3 1/2 Monate später hallo? und so was nennt sich den noch Service also wenn Nokia das unter Service versteht echt misserabel.

    Cu

    DarkRomeo

    Ihr habt es mit in der Hand wir wollen doch alle das sich was bei Nokia ändert.

  2. #62
    DJKruemel
    Gast Avatar von DJKruemel

    Headset 3300

    Meine erste Erfahrung mit Nokia-Service war auch nicht berauschend. Ich hatte mir sämtliche Kabel von meinem Headset fürs Musikhandy 3300 abgerissen (an der Türklinke hängengeblieben). Eigentlich wollte ich die neun Kabel wieder anlöten, aber es war schier unmöglich von Nokia einen Kabelbelegungsplan zu erhalten und 9 Kabel auf "Try and Error" zu löten hatte ich keinen Bock.
    Ergo habe ich ein neues Headset gekauft. Nur: der Stecker sitzte nicht richtig auf der Buchse und schaltete die Übertragung bei der kleinsten Bewegung ab. Der Service nahm mein Handy, verschwand für 2 Minuten in den Technikraum und behauptete die Anschlüsse im Handy wären verbogen. Nur warum funktionierte mein altes Headset einwandfrei? (ich hatte bei dem neuen Headset natürlich die Belegung ausgemessen und das alte Headset wieder gelötet). Nach längere Diskussion habe ich dann das Headset gegen eine neue Schale für das Handy meiner Tochter eintauschen können. Alles in allem fand ich das Vorgehen von Nokia nicht gerade Kundenfreundlich (DAs kabel ist schlicht ne Fehlkonstruktion!!!)
    Für alle in einer ähnlichen Situation füge ich hier den Kabelbelegungsplan als jpg-Datei bei.

    Tschau DJ
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Belegung Headset Nokia 3300.jpg 
Hits:	109 
Größe:	15,9 KB 
ID:	1392  

  3. #63
    DJKruemel
    Gast Avatar von DJKruemel

    Idee Headset 3300

    Nochmal ein Versuch die Grafikdatei zu schicken.

    DJ
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Belegung Headset Nokia 3300.jpg 
Hits:	109 
Größe:	15,9 KB 
ID:	1393  

  4. #64
    Casio20
    Gast Avatar von Casio20

    Rotes Gesicht RE: Beschwerde gegen Nokia!

    HI!
    Ich habe seit dem 28.Oktober das 3650 und seitdem war es zweimal insgesamt über drei Wochen in der Reperatur. Ich habe das Handy deshalb nur selten gehabt und wenn ich es gehabt habe bin ich sehr sorgfältig damit umgegangen. Nun habe ich vor einer Woche das Handy zurückbekommen und es war zerkrazt und hatte keine Schutzfolie mehr auf der Linse. Als ich den zuständigen daraufhin fragte. Fragte dieser, ob ich es beweisen könne ob die Schutzfolie bei der Abgabe oben war. In Anbetracht der zwei Tasachen. 1. Kosten einer Schutzfolie, 2. Beweislast liegt in den ersten 6 Monaten beim Hersteller finde ich diese Aussage eine Frechheit.

  5. #65
    Mertkurd
    Gast Avatar von Mertkurd
    Ich finde Nokia auch extremst schlimm. Wir sind auch auf dem besten Wege vors Gericht zu ziehen.

    Leider gibts es so viele Hornochsen die Nokia hier verteidigen, obwohl diese Firma Wirklich sehr mies ist, im Bezug auf Garantiegewährung usw.

  6. #66
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Beschwerde gegen Nokia!

    Original von Casio20
    HI!
    Ich habe seit dem 28.Oktober das 3650 und seitdem war es zweimal insgesamt über drei Wochen in der Reperatur. Ich habe das Handy deshalb nur selten gehabt und wenn ich es gehabt habe bin ich sehr sorgfältig damit umgegangen. Nun habe ich vor einer Woche das Handy zurückbekommen und es war zerkrazt und hatte keine Schutzfolie mehr auf der Linse. Als ich den zuständigen daraufhin fragte. Fragte dieser, ob ich es beweisen könne ob die Schutzfolie bei der Abgabe oben war. In Anbetracht der zwei Tasachen. 1. Kosten einer Schutzfolie, 2. Beweislast liegt in den ersten 6 Monaten beim Hersteller finde ich diese Aussage eine Frechheit.
    Hi,

    ... hier liegt das Problem aber eindeutig bei den Deppen, die den Laden betreiben... da hat Nokia erstmal nix mit zu tun... die können nun wirklich nix dafür...

    Im Shop meines Vertrauens werden solche Sachen im Abgabeprotokoll immer vermerkt... also z.B. Schutzfolien vorhanden, keinerlei sichtbare Kratzer etc., leider machen das nicht alle... traurig ist nur, dass man bei Nokia keinen Ansprechpartner um sowas zu melden...

    @Mertkurd

    Genau das ist ja das Problem... wenn 90% der Käufer völlig vernagelt sind und sich selbst belügen, weil -egal welche Bugs man findet oder welche Fehler das Handy hat und egal wie schlecht der Service ist, Nokia einfach nur gut sein kann, weil es ja schließlich die tollsten Handy´s von denen gibt und 60% davon auch noch sagen, dass sie nichts anderes wollen als ein Nokia... brauche ich als Hersteller keine Angst um meine Gewinne zu haben...´und auch keinen Kundenservice...

    Obwohl bei Nokia direkt hab ich, wenn man bis zur Technik vordringt und nicht im Callcenter hängen bleibt, sehr gute Erfahrungen gemacht, leider liegt die Betonung hier auf einem großen "wenn"...

    Regards
    Edgar

  7. #67
    Knuffer
    Gast Avatar von Knuffer
    naja habe mir vor ca. 6 monaten das nokia 3650 zugelegt gleich nach den ersten zwei wochen konnte ich es nicht mehr einschalten. wurde eingeschickt. ging eigentlich ziemlich schnell(5 Tage). Aber das Gerät hat oft Aussetzer und hängt sich auf. Da frag ich mich noch wo die Qualität abgeblieben ist für so einen hohen Preis.

  8. #68
    Knuffer
    Gast Avatar von Knuffer
    so ein spaß. kaum hab ich gestern über nokia gelästert schon geht heut mein handy nicht mehr.Ich könnt kotzen. Das ist schon das zweite mal das gleiche problem. Ich hab mal gehört, wenn das Handy dreimal defekt war das man dann ein neues kriegt. stimmt das?

  9. #69
    Aufsteiger/in Avatar von fitzgik

    Registriert seit
    25.8.03 - 14:38
    Beiträge
    486
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich habe folgende mail von nokia erhalten:

    Sehr geehrter **** ****,

    vielen Dank fuer Ihr Interesse an unserem eMail-Support, bezueglich
    Ihrer Anfrage kann ich Ihnen folgende Information uebermitteln:
    ......................................................................

    uns als Hersteller Nokia sind keine Probleme mit diversen
    Streifen in den Geraeten der Serie 40 bekannt.

    ......................................................................

  10. #70
    the-thilo
    Gast Avatar von the-thilo
    also firmware updaten ist echt mega kacke bis man da einen laden findet der das macht ist man schon scheintot!!!!!!
    und zu dem wollen viele shops sogar Geld dafür als ich dann sagte das das nokia das zahlen müsste also wegen garantie konnten sie es spontan nicht mehr...
    sie könnten zumindest alle shops die es gibt auf die seite laden.

  11. #71
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 21:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @fitzgik: Das heißt ja wohl soviel, wie dass sie es wissen, aber nicht ändern können oder wollen!

    Echt schlecht! Sie sollten Dir ein Austauschgerät anbieten!!!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  12. #72
    Hat Durchblick Avatar von Moss1050

    Registriert seit
    31.12.03 - 16:19
    Beiträge
    93
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Meinereins hatte schon mehrere Geräte von Nokia.
    Es gab auch probleme damit, aber zum Glück hatten wir ja einen Nokia Shop. Also rein damit und warten........ aber keine Tage, Monate oder jahre sondern Minuten.
    Oder lag es vieleicht daran das ich den Chef dort gekannt habe????
    Aber trotzdem werde ich weitehin bei Nokia bleiben.
    Sorry für alle die nicht diese möglichkeit haben oder hatten.
    ...::: Gruß Alex :::...
    Ich Bremse erst wenn ich Gott sehe...

    Dibbfähler türven Behalldn wärden......Ich mache mir wieder neue

    http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

  13. #73
    neOn-
    Gast Avatar von neOn-
    ich wollte GPRS auf mein Handy und die "nette" Dame am Servicetelefon hat mich unfreundlich behandelt und wusste selbst nicht dass auf nokia.de ne online-konfiguration ist .aber am ende hat doc halles geklappt.

  14. #74
    Hat Durchblick Avatar von Moss1050

    Registriert seit
    31.12.03 - 16:19
    Beiträge
    93
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also was den Service (Hotline) von Nokia betrifft, so kann ich das nicht behaupten. OK, die hellsten Köpfe sind es zwar nicht, aber jeder hat mal seinen Schlechten Tag .
    Freundichkeit ist ansichtssache....... ich hatte damals nen Normalen Umgangston von der Frau.
    ...::: Gruß Alex :::...
    Ich Bremse erst wenn ich Gott sehe...

    Dibbfähler türven Behalldn wärden......Ich mache mir wieder neue

    http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

  15. #75
    0611Goliath
    Gast Avatar von 0611Goliath

    RE: Beschwerde gegen Nokia!/Datensicherung

    Hallo,

    je nach Gerätetyp kann man mit der PC-Suite auch eine Datensicherung machen, aber nicht alles kann gesichert werden, hängt auch mit dem Urheberrecht zusammen. z.B. Klingeltöne, Bertreiberlogo, Javaprogramme, aber die Kontakte(Telefonnummern) und die Kalendereinträge funktionieren schon.

    Grüße von einem
    im Nokia Service Point

+ Antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •