+ Antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 219

Thema: Beschwerde gegen Nokia!

  1. #91
    rotti1970
    Gast Avatar von rotti1970

    ...

    mann hätte doch bloss damals wo es noch lief mit pc nokia suite nen backup machen brauchen und das hätteste draufgedudelt auf dein 3650. dann wäre bestimmt das symbian wieder ok. zu dem rest mit dem wasserschaden ...selbst pech.. fg. für sowas gibts huellen die ringsrum geschlossen sind...

  2. #92
    Legende Avatar von ItaloRaver

    Registriert seit
    2.12.02 - 00:30
    Beiträge
    755
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich hatte ja ne Hülle aber na ja nicht ganz zu war dir egal habe ja Punkte beide er Swisscom und Gewonnen habe ich das auch also habe ich in zwischen wider massen Punkte Denke ich *gggg*

    Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

  3. #93
    plerche
    Gast Avatar von plerche
    finde es bescheuert dass die firmwareupdates nicht kostenlos anbieten. bei jedem kleinen dvd player bekommt man die ja vom hersteller. bei meinem handy muss ich aber erst zum nokia-fach-super-exkusiv-recht-laden gehen wo die einem die neuste gegen viel geld aufspielen.

  4. #94
    plerche
    Gast Avatar von plerche
    hätte es gern dass firmwareupdates umsonst sind. denn diese updates bestehen ja hauptsächlich darin bestehende fehler auszubügeln. also wurde einem auch etwas fehlerhaftes verkauft. darum wäre es nur recht wenn man solche update kostenlos anbietet und man nicht zu so nem nokialaden muss und bezahlen muss.

  5. #95
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @plerche: Die Firmware-Updates sind doch innerhalb von 2 Jahren kostenlos!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  6. #96
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... ganz klar nein!

    Das Wechseln der Firmware ist nur dann nötig und auch nur dann kostenlos, wenn die Funktion des Handy´s durch ein Upgrade wiederhergestellt wird... das hat überhaupt nix mit Garantie oder Gewährleistung zu tun...

    So lautet ganz klar die Prämisse von Nokia an die Lizenzpartner...

    Also kein Fehler --> kein Update...

    Und es gibt mehrere ellenlange Threats zu dem Thema im 3650 Forum wo Leute wirklich einen Grund angeben mussten... auch nach Rüchsprache mit dem Nokia HelpDesk... in diesen Threads findet man dann aber auch die nötigen Fehler, die man angeben muss, damit das Problemlos klappt...

    Regards
    Edgar

  7. #97
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also, ich bin in den Laden, habe gesagt ich will nen Firmwareupdate und gut war. Einmal Rechnung vorgelegt und das war's! Zusätzlich haben die mir noch meine Schale kostelos gewechselt, da nen Sprug drin war. Der meinte zu mir, innerhalb von 2Jahren wäre das kein Thema.

    Es scheint da wohl Unterschiede zwischen den Shops zu geben!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  8. #98
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... ohne das Thema wieder ausweiten zu wollen...

    ... da hast du es auf den Punkt gebracht... es gibt halt Läden die sind kundenfreundlich und kulant... so wie in deinem Fall...

    ... andere verstecken sich hinter den Vorgaben von Nokia...

    ... wieder andere sind einfach nur dreist und versuchen sogar bei einem Garantiefall irgendwelche erfundenen Gebüren zu zocken ...

    Es gibt wirklich riesen Unterschiede... mein NCS wollt noch nichtmal die Rechnung sehen, O-Ton: "...bei nem Handy, dass noch nicht mal ein Jahr raus ist erübrigt sich das..." und als ich dann letztens mal da war um irgendwas nachzufragen... haben die mir die 4.16er Firmware sogar angeboten...

    Regards
    Edgar

  9. #99
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das ist ja wirklich zuvorkommend!

    Andererseits rückt Nokia keine Infos über Veränderungen aus, die so eine Firmwareupdate mit sich bringt. Was mich sehr ärgert!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  10. #100
    andorra
    Gast Avatar von andorra
    ich muß mein neues nokia 6600 heute zum dritten mal zur reparatur geben owohl ich es erst 2 Wochen besitze und es noch kaum benutzen konnte!

    Erst mal mußte ich fast 4 wochen warten bis mein handy geliefert wurde, weil nokia nicht schnellgenug an o2 nachschub liefern konnte.

    Als ich das gerät endlich bekommen hab war auf dem display ein fehler (son roter punkt hat die ganze zeit geblinkt, wahrscheinlich genau ein pixel), also handy nach knapp 20Std bestitz in reparatur (1)!
    Gerät kommt zurück mit gleichen fehler, nochmal reparatur(2)- danach fehler an anderer stelle und auch noch ein zweiter, blauer punkt flackert-außerdem gehäuse beschädigt und leichte kratzer drauf - obwohl ich das gerät ja erst einen halben tag besitze!
    ich hab das handy dann erstmal über die fastnacht behalten um wenigstens n paar fotos machen zu können.
    aber heute wird das gerät wieder eingeschickt -reparatur (3)

    Und das alles bei nem Gerät das mich mit Vertrag immer noch 199,-€ gekostet hat!!!

    Ich blödi hab mich dann auchnoch bei o2 beschwert (schriftlich) weil ich dacht das die dafür haften, aber dann hat mein händler mir erklärt das die geräte ja vom nokia-reparaturservice repariert werden. klar eigentlich!
    Aber den Beschwerdebrief werd ich jetzt mal an nokia schicken, mal schaun was draus wird!

    gruß dorra

  11. #101
    Schriftrolle
    Gast Avatar von Schriftrolle
    Hi bin zwar neu in dem Forum aber naja etwas Erfahrung bringe ich schon mit.

    Nokia handelt nach dem Handels-wandels Gesetz erst nach einer 3ten Reparatur wird das Gerät ausgetauscht....aber nur wenn die das so wollen oder der Kunde wirklich druck macht.

    Ansonsten kommt das Gerät retour mit dem Hinweis zb.Feuchtigkeitsschaden oder irgendwas in der Richtung.
    Mein Rekord bei Nokia waren 17 Wochen danach kam das Gerät mit angeblichen Fremdeinfluss wieder retour Garantie Abgelehnt.....
    Ich hab denen dann meine Meinung gesagt und Gerät wurde geswapt.

    Jedes NSC Center kann anhand der Imei nachschauen ob Garantie besteht oder nicht dsas machen die Online oder ob das Gerät schon mal in Reparatur war.

    Es stimmt schon das manche Service Center nicht besonderst freundliche sind aber Generell gilt das Nokia keine Rechnung vom kauf benötigt und softwareupdates innerhalb der Garantie sind "kostenlos".

    Nokia Garantie funktioniert immer erst ab "shipping" danach 2 Jahre Gewährleistung was nicht heißt das es 2 Jahre Garantie auf das Gerät gibt.

  12. #102
    rotti1970
    Gast Avatar von rotti1970

    ..

    wie schon beschrieben wurde, ist es auch stark abhängig von dem nsc oder dem händler. ich habe bis jetz auch dreimal nen defekt ,dreimal hab ich am selben tag von meinem händler nen neues gerät bekommen.

    ausserdem hat er mir gesagt das es bei ihm ,wenn keine geräte vorrätig sind , innerhalb von 5 tagen ein neues gerät innerhalb der garantie gibt.

    also iss die haltung der nsc und händler dem kunden gegenueber auch entscheidend.


    der händler hat sicher einen riesen aufwand wenn er es zuruecksendet ,mit schreibkram e.t.c.,das werden andere händler bestimmt ,mit einer reparatur des gerätes abblocken wollen.

  13. #103
    Bur83
    Gast Avatar von Bur83

    Re: ..

    Was habt ihr eigentlich alle für Problem mit euren Handys???
    Also ich besitze jetzt mit dem 6100 mein drittes Nokia Handy, und bislang hatte ich nur einen Defekt (beim 3510 war der Vibrationsalarm defekt...) den die im Nokia-Shop um die Ecke innerhalb von einer halben Stunde behoben haben.

    Also ich würd mir immer wieder ein Nokia-Handy kaufen...

  14. #104
    Aufsteiger/in Avatar von dodge

    Registriert seit
    7.2.04 - 12:09
    Beiträge
    342
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    na ick fand ja nokia sonst immer gut aber jetzt reucht es langsam ich soll 220€ für eine reperatur bezahlen wenn ich es reperiert haben möchte ob wohl ich garantie habe sie meinen der defekt ist wegen mir ich soll es fallen gelassen haben oder so die spinnen doch und jetzt muss ich 20€ zahlen weil ich es hin geschickt habe

    Nokia ist der letzte dreck den es gibt voll die betrüger die wollen nur das geld habe weil die reperatur so teuer ist uind über die garantie sie ja kein gewinn machen würden ps: ein neues kostet mich bei ebay 250€ und mein handy is gerade mal 4 monate alt ick bin voll sauer naja am freitag fahre ich zu einem nokia werk und höre mir an warum der defekt meine schuld ist und dann werde ick ihn zusammen scheißen es reicht mir nokia ist scheiße

    NOKIA
    Checkt ma www.vinculti.de isn klasse Shop besonders jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht.
    Grüße an alle, dodge

  15. #105
    chris260880
    Gast Avatar von chris260880

    RE: Beschwerde gegen Nokia!

    Das Hauptproblem ist meistens das man kein Ersatzgerät bekommt.

    Ich hatte schon diverse Probleme,
    mit dem 8210 (Displayschaden [der laut Nokia nie exestiert hat])
    fings an.
    Momentan habe ich ein 7650 Neugerät, das alte war 2mal in Reparatur.
    Das erste mal hatte es seit anfang an div. SW Probleme + Tastatur Probleme.
    Da war es 2.Wochen weg. (Für ne neue Firmware aufspielen)
    Danach hatte ich immer noch die gleichen Probleme + das die Einrastfunktion defekt war
    Dann wurde es erneut eingeschickt, diesmal war es ~2 Monate weg.
    Dafür erhielt ich dann endlich ein neues, mit dem ich auch voll zufrieden bin.

    Da ich das Handy als Organizer benutze, hat man immer das Problem, das ich dann ~2.monate ohne bin.

    Gottseidank habe ich ein altes Nokia handy, so dass ich wenigstens telefonieren und smsen kann.

    Ein identisches Ersatzgerät wäre das beste, wird Nokia aber leider nicht machen, da es zu teuer ist.

+ Antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •