+ Antworten
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 219

Thema: Beschwerde gegen Nokia!

  1. #121
    Tarzanek
    Gast Avatar von Tarzanek

    Rotes Gesicht RE: Beschwerde gegen Nokia!

    Man sucht die Nokiadatei: usbvsp.sys zur Installtion des DKU-5 - Kabels. 5.- Euro vertelefoniert man, um die Auskunft zu erhalten: "Installieren sie Windows neu"! Eine Beschwerde kann wirklich nichts schaden! Richtig gute Computerfachleutehaben die! Und dieses Problem haben viele Nokiakunden, niemand weiß wo dies Datei zu finden ist!

  2. #122
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Beschwerde gegen Nokia!

    Bei mir geht eine Taste nicht mehr so richtig. Grantie ist vor 2 Wochen abgelaufen. Da wollte der Typ 62€ von mir für die Reperatur. Von Kulanz haben die wohl noch nie was gehört!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  3. #123
    JoSpecial01
    Gast Avatar von JoSpecial01

    RE: Beschwerde gegen Nokia!

    Ich habe meine MMC Karte im N-Gage passwortgeschützt. (Ziemlich nutzlos als Datenschutz -- eher ein nutzlosmachen der Karte in anderen Geräten, da danach im N-Gage kein PW abgefragt wird)
    Als ich das PW wieder aufheben wollte (ca 10 min später - ich hatte das PW noch nicht vergessen!) akzeptierte das Gerät das PW nicht mehr. Nach ein-aus-schalten des N-Gage konnte ich auf die Karte nicht mehr zugreifen.
    In anderen Foren habe ich dieses Problem mit den gesperrten Karten auch gefunden.
    Es gibt keine Möglichkeit die Karte zu formatieren, da PCs und andere Geräte die Karte nicht mehr erkennen können.
    --- Good Job Nokia!

  4. #124
    JoSpecial01
    Gast Avatar von JoSpecial01

    RE: Beschwerde gegen Nokia!

    Hallo, hier ein Fall über den man sich beschweren könnte:

    mein N-Gage crashte ca 3 Monate nach dem Kaufdatum. Das Gerät konnte nicht mehr eingeschalten werden. Der Nokia Servicepoint konnte kein SW-update mehr machen und musste das Gerät einschicken.
    Danach passierte 5 Wochen nichts, trotz ständigem nachfragen.
    Als Antwort kam von Nokia, daß wegen der Karnevaltage leider sehr wenig Personal verfügbar wäre und sich keiner um das Problem kümmern könnte. Ein Ersatzgerät könne grundsätzlich nicht gestellt werden. Auch Careline und Hotline wiegelten ab, sie könnte nichts tun, weil sie keinen Durchgriff zum Service hätten.
    Nach 6 1/2 Wochen bekam ich das Gerät zurück ohne irgendeine Angabe was repariert worden war. Nokia weigerte sich auch sich an den Kosten für die 1 1/2 Monate Grundgebühr, in denen ich kein Mobiltelefon nutzen konnte, zu beteiligen.

  5. #125
    Aufsteiger/in Avatar von Horsecow123

    Registriert seit
    15.4.04 - 10:30
    Beiträge
    395
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Rotes Gesicht

    Ich finds total schwachsinnig, dass neuere handys wie das 3650 nur auf Infarrot und Bluetooth ausgelegt sind und es keine Datenkabel gibt. Meine Beschwerde deshalb: es sollte endlich mal datenkabel geben die mit der PC-Suite funzen, da infarrot und bluetooth adapter zu teuer sind wär echt ne tolle sache!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  6. #126
    Aufsteiger/in Avatar von Der.nette.Mann

    Registriert seit
    5.11.03 - 23:50
    Beiträge
    453
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von Horsecow123
    Ich finds total schwachsinnig, dass neuere handys wie das 3650 nur auf Infarrot und Bluetooth ausgelegt sind und es keine Datenkabel gibt. Meine Beschwerde deshalb: es sollte endlich mal datenkabel geben die mit der PC-Suite funzen, da infarrot und bluetooth adapter zu teuer sind wär echt ne tolle sache!

    das kann schon sein dass bt oder ir adapter teurer sind...aber die kannst du auch bei deinem nächsten handy wieder verwenden...ich glaube die meisten handys werden eins von beidem auf jedem fall haben...dein datenkabel kannst du nur für das handy nehmen und danach liegts in der ecke...

  7. #127
    Legende Avatar von ItaloRaver

    Registriert seit
    2.12.02 - 00:30
    Beiträge
    755
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich habe jetzt ein Bluetooth und das Reicht, am besten immer drauf schauen das es BT hat (was jetzt sicher jedes haben wird)
    Zu dem Service: Der Shop wo ich war (Mobilezone) wollte auch keine Rechnung sehen. Ersatzgerät hätte man für eine Gebühr haben können, daher ich aber noch mein 3300 habe (wo zwar der Akku schwächelt und dadurch nur noch SiMS kann) hatte ich mir die Gebühr gespart.

    Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

  8. #128
    dslthomas
    Gast Avatar von dslthomas

    Falsches Kozept!

    Also.... ich finde das ganze Kozept stimmt nicht von den meißten Handyherstellern! Die tun alle so als wäre die Firmware ein Heiligtum! Lächerlich! Diese ganze "Servicescheiße" würde es nicht geben, wenn die Hersteller, die Firmware allen zugänglich machen würden und jeder Hans wurst eine Firmware wechseln kann! Letztlich kann es technisch gesehen jeder denn die Kosten dafür gar nicht mal so hoch um dies zu bewerstelligen, D-Box auch Linux umrüsten (ca. 2 Euro an Material), ein Noka mit ner neues Firmware bestücken (ca 30 Euro)........ allerdings habe ich bisher ein Telme Handy gehabt was da ganz anders war...... bei allen "Störungen" wo z.b. Nokia-Kunden zum Händler rennen müssen, konnte man beim Telme selber machen (ausser natürlich richtige Hardwaredefekte) Die Firmware gibts bei Telme auf der Homepage und diese wird anfangs (je nach SW-Stand) mit nem USB-Kabel und bei aktueller SW einfach per IR übertragen und installiert! - wola.... ich schwöre......... Telme hat wesentlich zufriedenere Kunden und so ganz nebenbei....... ich vor 1,5 Jahren schon nen Handy was mit SD-Karten bestückt war und mp3´s als Klingeltöne eingesetzt werden konnten........ bei Nokia scheint mir das immer noch so ne kleine "Versuchsgruppe" zu sein...... zumindest ist es bei Nokia noch nicht so selbstverständlich!

    Firmwareupdate vereinfachen und schon fallen 90% aller "Reparaturen" über den Händler weg!

    Na ja, Nokia ist aufgrund seiner Zahlen eh gezwungen zu handeln denn zur Zeit ist Nokia (rein von den Bilanzen her) eher auf dem absteigendem Ast ......... und ich denkem mal ....... und hoffe es auch ein wenig ...... dass dieser Ast nun endlich mal brechen wird und Nokia mit seiner Stratekie endlich auf die Schnauze fliegt! Und das werden sie ..... kicher

  9. #129
    Patl
    Gast Avatar von Patl

    RE: Falsches Kozept!

    Original von dslthomas
    ........

    Firmwareupdate vereinfachen und schon fallen 90% aller "Reparaturen" über den Händler weg!

    Na ja, Nokia ist aufgrund seiner Zahlen eh gezwungen zu handeln denn zur Zeit ist Nokia (rein von den Bilanzen her) eher auf dem absteigendem Ast ......... und ich denkem mal ....... und hoffe es auch ein wenig ...... dass dieser Ast nun endlich mal brechen wird und Nokia mit seiner Stratekie endlich auf die Schnauze fliegt! Und das werden sie ..... kicher

    ALso!!!!

    Das nokia herabfällt ist logisch ich mein sie hatten vor 2 -3 jahren immerhin ein monopol ,.. jeder hatte ein nokia handy (wenn er überhaupt eines hatte)

    und ich weiß nicht was du gegen nokia hast ich mein sicher ist es scheiße wegen einem update zum shop zu rennen aber
    1. es gibt genug shop´s
    2. kriegt man das handy nach 24 wieder (war bei mir so )
    3. muss man sich nicht selber spielen ,.. z.b. wenn jemand nicht viel ahnung hat ist es sicher leichter ür ihn ...

    und ob sie wirklich so schnell auf die schnauze fliegen bezweifel ich ... denn sie verkaufen genug handys und der nokia shop ist auch immer voll und das nicht nur mit beschwerden!!!!

    Mfg

  10. #130
    dslthomas
    Gast Avatar von dslthomas

    Auf die Schn.... fliegen

    Erst mal zum Thema "Auf die Schn.... fliegen..... Schau Dir die Bilanzen von Nokia an und schau Dir parallel dazu die bisherigen Maßnahmen an die Nokia unternommen hat um doch noch im rennen zu bleiben! Bis auf die aktuellsten Modelle hat Nokia die Preise um bis zu 20 % gesenkt!! Warum!? Mittlerweile ist Nokia nicht mehr die Nr1!!!! Das war mal anders so und so hat man sich auf den "guten" alten zeiten jahrelang ausgeruht! Nenne mir doch mal bitte einen anderen Hersteller von Hardware der permanent Betaversionen auf den Markt schmeißt? Mehr als Beta kann man zu nem Nokia ja schon gar nicht mehr sagen! Egal wen ich bisher mit nem Nokia kennen gelernt habe, das erste war der Nokia-Shop in Lübeck oder Hamburg....... erst mal´n Update machen lassen ...... Das ist doch traurig wenn das der erste Gang ist, nachdem man sich nen Nokia gekauft hat! Ich meine die Klingeltöne von Nokia...... mir wird schlecht!

    Zu meiner Nokia Geschichte:

    1. Nokia: 3210 - Supergut!!!!!!!!! Absolut TOP!!!!
    2. Nokia: 6210 - man nannte es liebevoll "den abstürzer" nach drei mal tauschen ...... kam dann das
    3. Nokia: 7650 - sollte eigentlich eine BT-Verbindung zum Laptop herstellen um mit HSCSD ins Netz zu kommen...... funktionierte nie! Nokia faselte da was von Acer BT-Dongle und Treiber von Anycom "dann könnte es klappen" ..... würg...... na ja, der gute Wille zählt....nachdem ichs mit BT aufgegeben habe, kam dann das
    4. Nokia: Cardfone (keine Ahnung für was das Teil gut war, war scheiße, ist scheiße und bleibt scheiße ...... ständige Netzabbrüche die laut Nokia "ganz normal bei diesem Gerät sind" !!!!! Und siehe da, Nokia hatte auch schnell ne Lösung parrat, nämlich das nachste
    5. Nokia: D211 mit super Versprechungen...WLan nicht mit Belkin und nicht mit einigen Siemes Geräten und und und.... HSCSD funktioniert auch nur, wenn ich direkt auf dem Funkturm sitze und nun..
    6. Nokia 6600 ... kann ich noch nicht viel zu sagen..... hoffe nur, es funzt alles besser!

    Ich will ja Nokia nicht komplett schlecht machen, aber wenn ich mir zum einem die Geräte anschaue mit den jeweiligen Macken, dann kann ich das nicht nachvollziehen! Die Nokia Helpline ist dann noch die Krönung schlechthin! Rufe bitte wegen eines Problems - drei mal bei Nokia an ...... und staune!

    Ich denke, dass ich mir ein Urteil über Nokia erlauben kann .... bringt mein Job mit sich

    Weitere Handys die ich hatte:

    Siemens S3com: keine Probleme bis zum Akkutot
    Siemens S6: nie Probleme!
    Siemens C25: nie Probleme
    NEC - alle Geräte: keine Probleme
    Motorolla: (weis nicht mehr welches das war) ... war schon nach sehr kurzer Zeit durch schlechte Verarbeitung kaputt!
    Telme - T919: nie Probleme

    Fazit: ...... erspare ich mir jetzt

  11. #131
    Legende Avatar von ItaloRaver

    Registriert seit
    2.12.02 - 00:30
    Beiträge
    755
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hmm was ist den wenn man 3 mal wegen einem Prob bei Nokia anruft? Ich Tippe mal auf 3 ganz verschiedene Aussagen?!

    Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

  12. #132
    dslthomas
    Gast Avatar von dslthomas

    Versuch es!

    Versuch es! Ich hatte egen der WLan-Karte bei Nokia angerufen. Die wollate nicht funktionieren und das was ich da zu hören bekommen hab, konnte nicht richtig sein, also habe ich noch einmal angerufen wegen dem gleichem Problem und bekam eine ganz andere Aussage..... in diesem Fll konnte ich´s mir dann nicht verkneifen noch einmal bei Nokia anzurufen und was soll ich sagen...........

    Nokia hat wahrscheinlich Supporter die dort auf 400,-€-Basis arbeiten. Wenn ich solch einen Support anbieten würde, würde bei mir bald keiner mehr anrufen!

  13. #133
    Patl
    Gast Avatar von Patl

    RE: Versuch es!

    hm na ja ,.. ich mein viele firmen haben solche service leitungen ,..

    man kann ja auch probleme duch verschiedene arten lösen und es kann auch an vielen sachen liegen ...

    Wir müssen auch bedenken das es einfach viele nokia handys gibt und viel zusatzsachen da kann nicht jeder arbeiter dort alles wissen ,.. würden die für jedes handy dort 3 leute sitzen haben ... jedoch würden das ein mega verlust sein ...

    man kann es nie allen recht machen ...


    Mfg

  14. #134
    nobby.a
    Gast Avatar von nobby.a

    RE: Falsches Kozept!

    Original von dslthomas
    Firmwareupdate vereinfachen und schon fallen 90% aller "Reparaturen" über den Händler weg!
    So ist es. Bei Computer-Hardware z.B. geht's doch auch. Und wenn es schon so kompliziert ist: Ein Firmware-Update steht für mich im Rahmen Kulanz, egal wie alt das Handy schon ist. Dafür Kohle abzuzocken finde ich einfach unverschämt. Was kann der Kunde dafür, wenn die Software Mist ist? Der hat sie ja schließlich nicht geschrieben. Bestes Beispiel ist die Firmware des 3330 Version 5.XX, die aufgrund massiger Bugs wieder eingestampft wurde. Aber ein Downgrade ist trotzdem kostenpflichtig. So macht sich Nokia nicht unbedingt Freunde.

    Zur Kompetenz mancher Mitarbeiter schreibe ich lieber nichts...

  15. #135
    meister_rabe
    Gast Avatar von meister_rabe
    bei siemens kann man sich die updates für die gräte selber runterladen, man braucht nur ein flashfähiges datenkabel

+ Antworten
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •