+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Firmenware 3.16 alle haben sie ausser ich !!

  1. #1
    Häää
    Gast Avatar von Häää

    Firmenware 3.16 alle haben sie ausser ich !!

    Ich habe hier mal ne dumme frage wie ich schon in anderen threads gelesen habe haben einige schon die firmenware 3.16.

    Nun meine Frage: Ich gehe schon seit 5 Wochen in einem mobilfunkladen in meiner stadt und Frage denn Serviceman wegen dem Update ich benötige es wegen der 256mb MMC Card, doch immer vertröstet er mich und sagt das update also die firmenware 3.16 ist noch nicht draussen er wartet jede 5min auf eine mail von nokia und er sagt auf der homepage von nokia gibt es diese updated noch nicht.
    Nun was hat das Update mit der Nokia Homepage zutun gibt es, dass Update da zu downloaden?

    Nun will der Knüppel mich verscheissern oder was soll das ?

  2. #2
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Firmenware 3.16 alle haben sie ausser ich !!

    Hi,

    du hattest auf der ersten Forumsseite 2 Threads zum Thema Firmware 3.16 zur Auswahl noch ein drittes neues Thema hätte es da wirklich nicht gebraucht.... aber egal...

    Fakt ist, du solltest dringend zu nem anderen Händler gehen, erstens hat das mit der Homepage von Nokia rein gar nix zu tun... zweitens dürfen nur Händler bzw. Servicestellen ab einer gewissen Service-Stufe Firmwareupdates durchführen und so ein Wald und Wiesen Händler der noch dazu völlig merkbefreit ist gehört da sicher nicht dazu...

    Hier kannst du deine Postleitzahl eingeben und findest dann eine Auflistung von Shops in mehr oder weniger Nähe, wo du das Update auch wirklich bekommst...

    Regards
    Edgar

  3. #3
    DarkSurfer22
    Gast Avatar von DarkSurfer22
    also ich habe auch noch keine Firmware 3.16
    habe noch 2.51

    wenn ich aus dem urlaub wieder da bin werde ich mir die neu firmware holen

  4. #4
    El_Nino
    Gast Avatar von El_Nino
    hi,
    was ist Firmeware eigentlich genau ??? Und vor allem bekommt man das kostenlos ? bzw was sind die besten Gründe für das Firmware update ? Nicht das ich beim Händler stehe und der mich fragt was ich damit will

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von handy

    Registriert seit
    9.7.03 - 21:37
    Beiträge
    364
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @nino

    Eine Firmware ist dazu da, das bestimmte Sachen besser laufen.
    Das ist fast das gleiche wie z.B. wenn du dir ein neues Update für irgendwas runterlädst, damit halt manche sachen besser funzen (beim handy sachen wie bluetooth-verbindung uwm.)

    Das kostt allerdings ziemlich viel, wenn dus im Shop machen lässt, ich meine so um die 40 Euro.

    Aber du kannst sie dir auch ausm Netz laden und dann via BT draufmachen!
    wie immer natürlich ohne gewähr!!
    Warum weiß keiner wie dieses Lied heißt?

  6. #6
    SvenGWK
    Gast Avatar von SvenGWK
    Original von handy
    @nino

    Eine Firmware ist dazu da, das bestimmte Sachen besser laufen.
    Das ist fast das gleiche wie z.B. wenn du dir ein neues Update für irgendwas runterlädst, damit halt manche sachen besser funzen (beim handy sachen wie bluetooth-verbindung uwm.)

    Das kostt allerdings ziemlich viel, wenn dus im Shop machen lässt, ich meine so um die 40 Euro.

    Aber du kannst sie dir auch ausm Netz laden und dann via BT draufmachen!

    Wie bitte????
    Das ist so ziemlich der größte unfug den ich hier bis jetzt gelesen habe...



    Die firmware ist das "Betriebssystem" des telefons,vergleichbar mit dem bios deines PC´s.
    Ohne ihr geht gar nichts.
    Solltest du mit Deiner jetzigen Version keine Probleme haben,würde ich von einem Update abraten.In jedem Nokia shop bekommst du das Update kostenlos,so lange wie noch Garantie auf deinem Telefon ist.
    Da das Nokia 3650 erst seit diesem Jahr auf dem Markt ist sollte das bei jedem 3650 auch noch der Fall sein.
    Das Update kannst du nicht selbermachen oder über Bluetooth einspielen.
    Um die Handysoftware zu ändern benötigst du einen sogenannten Flasher,der kostet so um die 350,00 € für´s 3650.

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von billgates66

    Registriert seit
    8.5.03 - 19:02
    Beiträge
    334
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von SvenGWK
    Die firmware ist das "Betriebssystem" des telefons,vergleichbar mit dem bios deines PC´s.
    Na, das ist aber auch etwas widersprüchlich. Du willst doch nicht behaupten, dass das PC-BIOS ein "Betriebssystem" wäre?
    Aber ich stimme dir zu: Ich hab auch noch die alte FW drauf und sehe im Moment keinen Grund, das zu ändern (vor allem, nachdem ich hier so viel über Sicherungen lesen durfte, die danach nicht mehr laufen). Never change a running system.
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

  8. #8
    Aufsteiger/in Avatar von holly1971

    Registriert seit
    21.4.03 - 13:36
    Beiträge
    411
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    [i]
    Na, das ist aber auch etwas widersprüchlich. Du willst doch nicht behaupten, dass das PC-BIOS ein "Betriebssystem" wäre?
    Aber ich stimme dir zu: Ich hab auch noch schnucki FW drauf und sehe im Moment keinen Grund, das zu ändern (vor allem, nachdem ich hier so viel über Sicherungen lesen durfte, die danach nicht mehr laufen). Never change a running system.
    Also inzwischen bin ich der gleichen Meinung. Im Moment läuft alles was ich brauche mit der alten Firmware. Also werde ich es nicht updaten. Meine Sicherungen wären ja dann für den A...!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  9. #9
    Aufsteiger/in Avatar von billgates66

    Registriert seit
    8.5.03 - 19:02
    Beiträge
    334
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Verdammt, jetzt bin ich auch Opfer dieses beschissenen Wortfilters geworden. Ich meinte natürlich "die a.lte" Firmware.

    EDIT: Warum kann ich eigentlich "beschissen" im Gegensatz zu "die a.lte" verwenden, ohne dass ersteres zensiert wird?
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

  10. #10
    SvenGWK
    Gast Avatar von SvenGWK
    Das PC Bios ist kein "Betriebssystem" in dem Sinne,stellt aber trotzdem die Basis des Rechners dar in dem es dem board "Leben" einhauchen kann und Verbindung nach außen herstellt.
    Wir erinnern uns mal an den Amiga,dieser hatte das Betriebssystem auch im Rom (Kickstart) man musste aber trotzdem noch die workbench von diskette laden um mit ihm zu arbeiten...

  11. #11
    Urgestein Avatar von Mello123

    Registriert seit
    16.5.03 - 23:02
    Beiträge
    641
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich habe sie auch noch nicht auch noch nicht *nä nä nänana*

  12. #12
    El_Nino
    Gast Avatar von El_Nino
    Also Leute zusammengefasst:
    Lohnt sich nun das update Ja oder Nein ? Klar bin die Liste der Verbesserungen mal durchgegangen aber sooo wichtig scheinen mir persönlich die Sachen nicht zu sein.
    Hab mein Handy erst gut eine Woche von daher kann ich locker nochmal alles löschen.
    Aber ist es das Wert? Hat jemand das Update und kann sagen JA das hat es gebracht ???

  13. #13
    Reaperman
    Gast Avatar von Reaperman
    Jo, gute Frage. Ich fand die Änderungen auch nicht so berauschend, und vor allem hab ich den Punkt vermisst, daß die Klingeltöne dann lauter sind. Denn MIR geht es NUR darum. Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Handy und wie es funktioniert. Gehört das jetzt dazu oder nicht? Ist irgendwo hier im Board behauptet worden. Denn wenn nicht, klemm ich mir das Updat. Garantiert. Gruß

    Reaperman

  14. #14
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Firmenware 3.16 alle haben sie ausser ich !!

    ...ich hab sie auch noch nicht


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •