+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit Formatieren

Darken_Moon
    Gast Avatar von Darken_Moon

Problem mit Formatieren

Hi

Seit gut einem halben Jahr, hab ich jetzt einen neuen PC mit grösserer Festplatte.

C: = 224GB NTFS Dateiformat
    D: = 7.99GB FAT32 Dateiformat

Mit der Grössenaufteilung kann ich nicht viel anfangen und wollte das dann auch ändern. Allerdings hab ich dann mal alt ausgesehen, als ich unter DOS format C: eingegeben hab. Dann wurde bei mir nämlich D: vollständig gelöscht mit allen meinen DAten. Eigentlich würde ich gerne einfach neu formatieren und partitionieren, das wär alles, weil ich mit dieser Grössenaufteilung nicht ganz zufrieden bin.

Könnte mir da jemand helfen?

THX im vorraus

Darken

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5
    Also das ist für jemand der sich nicht so auskennt nicht so einfach,das beste Programm was ich kenne ist dieses hier.Die Vollversion kostet aber um die 60€,da wäre es ratsam zum PC Shop zu gehen und es Dir machen lassen,fragen wie die Kosten sind!
    Partition Magic 6 Download und Freeware kostenlos bei Vollversion.de!

Darken_Moon
    Eigentlich kann ich eine normalen PC ja formatieren, aber hier habe ich so meine Probleme. Und ich müsste es eben lösen, nur nützt mir das nichts, wenn ich zu PCP renne, weil ich dann immer noch nicht weiss, wie das funktioniert ^^

Thanks
    5
    Das brauchst du eigendlich nicht wissen,einmal gemacht geht das über Jahre.Eigendlich werden alle Partitionen in NTFS gemacht,ich habe meine HDD zu 50% geteilt!

Darken_Moon
    Ja, schon, aber wenn ich jetzt alles mal einmalig machen möchte, weiss ich immer noch nicht wies funzt. Weil ich das nämlich mal probieren wollte und schon gar nicht beim menü fdisk draus gekommen bin. und das C: formatieren hat auch nicth geklappt. Es hat mir D: gelöscht und das sollte ja nicht sein!

Chris0147
    Gast Avatar von Chris0147
    also mit fdisc würde ich nur als erfahrener benutzer arbeiten !

ja partition macig is das beste ...vl kannst im internet ja nen crack finden xD

mfg chriis

Thanks
    5
    Ja so wollte ich es nicht sagen,aber OK!Das Programm ist auch zu verstehen!

Darken_Moon
    MIt FDisk kann ich arbeiten ^^ so isses ja nid!

Aber jetzt bin ich auch schon einen Schritt weiter...mein neuer PC ist ja ein HP

Und offenbar, um keine WIN Cd liefern zu müssen, ist alles auf der Festplatte verankert. Diese kann aber durch irgend ne Sicherung nicht formatiert werden.

Weil ich ja eigentlich schon mal probieren wollte und format c: gemacht hab, und es mir aber D: gelöscht hat!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Warum so umständlich nimm XP und installiere es.
    wärend der inst. kannst du alle bestehenden partionen löschen und dir deine platte einteilen wie du lustig bist. achtung es wird nur c: formatiert, so das du die andere partion erstmal nicht siehst nach der inst. dann einfach
    unter systemsteuerung verwaltung dort auf datenträgerverwaltung und dort die restlichen partionen buchstaben zuordnen und formatieren (geht glaube ich auto.) fertig
    ohne grosse zusatz progis, die braucht man lediglich, wenn man bestehende daten nicht killen möchte dann ist der einsatzt von z.b. partitions magic sinnvoll.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Darken_Moon
    Während der Installation von winxp? Hab ich aber noch nie erlebt! Wo denn genau? Dort wo man auswählt, wo Winxp drauf installiert werden soll?

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    genau da und da sind doch auch einige buchstaben löschen bestätigen usw. an der stelle kann man auch partionen einrichten (indem man die grösse der partion z.b. c: eingibt).
    geht an der stelle glaub ich nur für C: aber den rest kann man dann ja im XP mit der beschriebenen methode machen vorraus gesetzt man hat keine wichtigen daten zum daten erhalt ist ein externes tool unablässlich (partionsmagic)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten