Hi Leute

hab mal ne etwas andere Frage ;-)

Ich benötige einen Switch für 4 Anschlüsse (D-Sub 9/15/25) welche ich über Software einzeln ansprechen kann. Sprich es sollen immer nur Signale von einem Port durchkommen. Natürlich gibt es etliche Serielle Umschalter, doch ich habe keinen gefunden welchen sich nicht händisch sondern über eine auf dem PC installierten Software switchen lässt.

Dies benötige ich, da der PC auch Remote gebraucht wird. Und Es wäre wohl quatsch Remote zu steuern, wenn ich dann trotzdem noch zum Switch laufen müsste um den Port umzustellen.

Da ich keinen Umschalter mit Software gefunden habe hatte ich mir überlegt einen KVM Switch dafür zu gebrauchen.

Dieser bestitz auf der einen Seite einen VGA (D-Sub 15?`) Anschluss und PS/2 Anschlüsse. An der anderen seite Anschlüsse für PS/2 und VGA.

Kann ich diese 4 vga anschlüsse auf der einen Seite dazu benutzen dort D-SUB 9/15/25 per Adapterkabel anzuschließen und den 1 vga-ausgang mit meinem COM-Port zu verbinden? Somit könnte ich durch Tastenkombinationen die verschieden Ports switche, richtig? Wenn ja, werden die Tastenkombinationen auch Remote angenommen, z.B. durch Dameware?