+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Infrarot

wundth
    Gast Avatar von wundth

Infrarot

Hat hier jemand nen Plan, ob des mit dem Lego-Mindstorms IR-Tower funzt??

Was is des beste Prog um Games aufs Handy zu laden(bitte mit Link, der funzt)??

Kann mich jemand zu nem Prog verlinken, mit dem ich die Java-Games fürs Handy auf m PC testen kann??

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0

RE: Infrarot

Original von wundth

Was is des beste Prog um Games aufs Handy zu laden(bitte mit Link, der funzt)??
    Also ob es das beste ist weiss ich nicht, aber ich würde es mit der Nokia PC Suite machen. Download gibt es hier

Oder mit MobiMB, dafür findest Du hier im Forum genügend Links

So einen Emulator um die Java Games auf dem PC zu testen suche ich auch immer noch, kenne da auch keinen Link.
    Nokia 6680

T39m Kult

pinot noir
    Gast Avatar von pinot noir
    Hi,

pc-suit ist von mir aus gesehen das einfachste, allerdings ladet dir der application installer die spiele unter "programme" und einen gameinstaller fürs i hab ich noch nicht gefunden. Die alternative dazu ist der mobimb 1.2.5. Den link hab ich jetzt nicht bei der hand, aber den findest du im thread "Neuester mobimb" hier im 7250i forum. (link und tipp von mir gepostet)
    Der link zum emulator kam mal im 7250 forum zu sprache. Gepostet von "krabbeldiewandnuff". keine ahnung wann und wo genau. glaube schon einige monate her.

cu

pinot

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    endlich! nach langem suchen hab ich den link von krabbeldiewandnuff gefunden- hier: http://java.sun.com/downloads/
    Bye DK

Thanks
    0
    Original von dk2k3
    endlich! nach langem suchen hab ich den link von krabbeldiewandnuff gefunden- hier: http://java.sun.com/downloads/
    Bye DK
    Hat das denn schonmal jemand erfolgreich mit Java Games für die Geräte der Series 40 getestet?
    Nokia 6680

T39m Kult

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    frag doch krabbeldiewandnuff, auf jeden fall musst du dir Java J2SE SDK und dann noch das Java J2ME Wireless Toolkit suagen, saug mir grad das java wireless toolkit, wenn ich rausfind wie das funzt werd ich euch auf jeden fall sagen ob das mit den gamez testen geht...
    Bye DK
    [edit] mein pc is grad voll lahm und der saugt nur mit ca 20kb/sek und das bei dsl, deswegn dauert der download noch so 5 minuten-

Thanks
    0
    OK, dann sage mal bescheid wenn der Emulator bei Dir funzt, ansonsten schenke ich mir den download
    Nokia 6680

T39m Kult

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    funzt! man kann die gamez testen!

Thanks
    0
    Original von dk2k3
    funzt! man kann die gamez testen!
    Alles klar, danke für den Test

Vielleicht werde ich mir das Tool auch mal saugen, wenn ich mal Lust und Zeit habe
    Nokia 6680

T39m Kult

wundth
    Gast Avatar von wundth
    Danke für eure Hilfe!
    Aber hat jemand noch ne Antwort auf die 1. Frage???
    Hab das Teil nämlich zu Hause und mein Handy müsste morgen eintreffen(sonst hätte ich es schon selbst getestet)
    Thx

Thanks
    0

RE: Infrarot

Original von wundth
    Hat hier jemand nen Plan, ob des mit dem Lego-Mindstorms IR-Tower funzt
    Ehrlich gesagt habe ich von dem Teil noch nie gehört, ist das ein IR Port für den PC oder ein Spielzeug von Lego?
    Nokia 6680

T39m Kult

pinot noir
    Gast Avatar von pinot noir
    ich tippe mal auf legoland....

scherz bei seite, hab keinen blassen schimmer.

wenn du das handy bekommst, teste es mal gleich auf den screensaver-bug und gib mir deine fw version durch.

danke!

wundth
    Gast Avatar von wundth
    kennt ihr nicht diese programmierbaren roboter von lego???
    Um das am PC Programmierte auf den Robo zu übertragen, gibt es diesen Tower. Da, der ja eigentlich das ganze auch per IR überträgt frage ich mich also, ob das auch fürs Handy funzt.

PS: Des JAVA-Wr-Toolkit funzt bei mir nur bei ca 1% der Spiele. Mach ich was falsch??

Thanks
    0
    Original von wundth
    kennt ihr nicht diese programmierbaren roboter von lego???
    Um das am PC Programmierte auf den Robo zu übertragen, gibt es diesen Tower. Da, der ja eigentlich das ganze auch per IR überträgt frage ich mich also, ob das auch fürs Handy funzt.

PS: Des JAVA-Wr-Toolkit funzt bei mir nur bei ca 1% der Spiele. Mach ich was falsch??
    Ich kann mir kaum vorstellen das Du Dein Handy per IR über diese Lego-Roboter Steuerung laufen lassen kannst

Besorge Dir lieber eine richtige IR Schnittstelle für Deinen PC, ich empfehle Dir einen Actisys IR Adapter

Dieses Java Tool habe ich mir noch nicht gesaugt, kann ich nichts zu sagen.
    Nokia 6680

T39m Kult

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    mir is jetz auch aufgefalln das das wireless toolkit nur mit ca 50% der spiele funzt, aba nich nur mit 1%! weiß aba auch nich worans liegt weil ich mich mit dem ganzen java zeugs überhaupt nich auskenn-
    Bye DK

+ Antworten