-
Eifenhoe
Gast
Bitte hilft mir!
Servus alle zusammen!
Ich hab mir 14 Lieder auf eine CD gebrannt mit Nero.Nun wollte es mit DVD Player abspielen,aber die einzelnen Titel und Sängername kann ich nicht im Fernseher sehen.Gibt es da eine Lösung?Ich hab den Cyberhome CH-DVD 402.
-
Dave1978
Gast
Nun ja, man muss vor dem brennen den CD text aktivieren, allerdings weiß ich nicht ob man da zu jeder CD Titel und Interpret angeben kann. Albumname und CD-Interpret kann man auf jedenfall, natürlichn muss der Player das auch unterstützen.
Aber:
Wenn man schon nen DVD-Player hat, von dem ich ausgehe das er MP3-dateien abspielt, würde ich mir MP3-CD´s brennen, die meisten DVD-Player unterstützen nämlich die anzeige des ID-Tags. Somit kann man sich dann auf jeden fall für jeden Song , den Titel den Interpreten, den Albumnamen und den Stil anzeigen lassen. Natürlich gilt dies auch nur wenn dein Player es unterstützt (muss man aus der Anleitung entnehmen) und bei den MP3´s der ID-Tagdie Daten eingetragen sind.
-
Eifenhoe
Gast
Merci Dave1978!
Ich glaub jetzt hab ich es.Ich hab alles richtig gemacht beim brennen.Nur ich hab cd text nicht aktiviert.
Ich werds nochmal versuchen
Adele
-
Dave1978
Gast
Wenns funzt sag bescheid.
-
Eifenhoe
Gast
Hi Dave es funzt nicht.Auf jedenfall mit Nero nicht.Aber ich hab mitbekommen vom Kumpel,daß es mit Win On CD klappt,weil er den selben DVD-Player hat wie ich.Und im Moment bin ich am saugen von Win On CD es ist noch nicht fertig.Sobald ich es hab werde es ausprobieren und dir Bescheid sagen.
Gruß Eifenhoe
-
Dave1978
Gast
Wenn es mit Win On CD klappt poste bitte eine Anleitung ich denke das wird vielen weiterhelfen können die vor dem gleichen prob stehen.
-
Eifenhoe
Gast
Hi Dave1978!
Es klappt Einwndfrei mit WinOn CD.Ich hab es probiert.Einfach Mp3 Album wählen,Musikdateien die man auf CD Brennen möchte rüberziehen brennen und fertig.Also das heißt die wo den selben DVD-Player haben wie ich können mit WinOn cd brennen.WinOn CD macht das sehr gut 
Gruß Eifenhoe