+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Programm zum Test der GK-Leistung

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

Suche Programm zum Test der GK-Leistung

Ich habe mir eine SAPPHIRE ATI RADEON 9500 im 9700 Layout eingebaut und sie mithilfe der beigelegten Tuninganleitung zur RADEON 9700 gemodet. Nun würde ich gerne mithilfe eines Programmes die Leistung der GK testen, um sie mit Benchmarktest aus dem Internet zu vergleichen. Könnt ihr mir da helfen?

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    besorg dir aus dem Internet die beiden Benchmarktests
    3DMark 2001 und 3DMark 2003
    Der 3DMark 2003 ist ein sehr umstrittenes Tool zum Benchmarken, den bei der Bewertung geht die Rechnerleistung kaum noch ein. So ist mein Rechner (da meine Grafikkarte kein DirectX9 unterstütz) schlechter als ein AMD 1800 mit 256 MB RAM.
    Der 3DMark 2001 ist meines erachtens nach der gerechtere Benchmark. Ein gleichwertiger Rechner mit deiner Grafikkarte hat dann ca. 4000 Punkte mehr.
    Ich würde aber trotzdem beid nutzen um einen Vergleich zu anderen Grafikkarten zu haben.
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

Aufsteiger/in Avatar von sicknick

Thanks
    0
    Hat der Umbau von der 9500, die du bei Ebay vom Radeon Shop gekauft hast, geklappt?

Die Karte hat noch mehr Potential! Du solltest die Taktraten noch um einiges erhöhen können.

Gruß
    Niklas

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Firebat

Thanks
    0
    Fals du UT-2003 hast kannst du auch den intigierten benchmark nehmen der ist auch nett schlecht

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    @Dipl.Wirt.Ing:
    Danke, werde ich machen.

@sicknick:
    Ich habe die GK nicht umgetauscht. Ich wollte die Karte jetzt nicht wieder ausbauen und auf die andere warten. Der nächste Rechner ist ja in Planung und dann werde ich Deine Empfehlung beherzigen.

@Firebat:
    Ich habe kein UT-2003. Daher fällt diese Möglichkeit weg.

+ Antworten