+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datenkabel vs IrDa

KennyMyX-6
    Gast Avatar von KennyMyX-6

Ausrufezeichen Datenkabel vs IrDa

ich möchte mein my x-6 mit dem pc verbinden. nun gibt es ja die möglichkeit dies per datenkabel oder infrarot zu tun. wo sind jetzt die vor/nachteile von beiden? kabel sind ja biller als infrarotadapter - kann man mit diesem allres was man mit nem kabel auch übertragen kann? oder sind beide sachen nötig um die volle bandbreite der möglichkeiten auszuschöpfen?

thx kenny

KennyMyX-6

RE: Datenkabel vs IrDa

mmh so wie ich das hier aus dem forum lese kann infrarot alles was das datenkabel auch kann. hoffe das stimmt auch! also wenn da irgendwas nicht funktioniert würd ich das gern wissen bevor ich mir son ding bei ebay bestelle. danke

grinsekeks
    Gast Avatar von grinsekeks
    Ich habe ein Infrarot Adapter (ebay 18€) weil man den auch mit andren Händies benutzen kann.

Man kann mit beiden Kabeln alles machen es ist also egal was du kaufst.
    Ein Problem was ich mal im Board gelesen habe bei Infrarot ist, dass wenn man beim Programmieren Mist baut und man das Menü des Händys nicht mehr bedienen kann, kann man logischerweise den Infrarot Port des Händys nicht mehr einschalten und kann die Änderungen nicht rückgängig machen. Ob man das in diesem Fall mit einem Datenkabel tun kann weiß ich nicht ist aber wahrscheinlicher.

Aber wenn du einigermaßen vorsichtig bist kannst du genausogut ein Infrarot Adapter nehmen. Je nachdem was dir besser gefällt. Das Datenkabel bringt dir allerdings nichts mehr sobald du ein neues Händy hast. Infrarot schon.

KennyMyX-6
    ok ich bin überzeugt - her mit son teil

+ Antworten