+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fotos per Infrarot auf anderes Handy

KennyMyX-6
    Gast Avatar von KennyMyX-6

Fotos per Infrarot auf anderes Handy

also ich habe bisher erfolglos versucht geschossene fotos per infrarot an ein anderes handy zu verschicken. vcard funktionierte. ich versuchte es beim nokia 7210, samsung s500, samsung v200. die ersten beiden haben keine cam und keine option bilder per infrarot zu verschicken, aber das samsung v200 schon! aber es hat trotzdem nicht gklappt. ->übertragungsfehler! weiß jemand hilfe? der händler meinte es kann schon sein dass man nur auf "gleiche" handys übertragen kann.

KennyMyX-6
    was hat denn hier noch niemand versuch fotos per infrarot mal nicht auf den rechner sondern gleich auf nen anderes handy zu übertragen. mir ist noch aufgefallen, dass die meisten handys gar keine 640x480px bringen. aber das foto was ich versenden wollt, war handyformat. das muss doch hinzukriegen sein, zumal mein nachbar das vom samsung zum siemsens s55 hinbekommen hat...

mucsteph
    Gast Avatar von mucsteph

fotos verschicken

Hab auch schon festgestellt, daß Fotos auf manche Handys z.B. Samsung nicht per irda übertragbar sind. Komisch ist aber, daß manche pics vom Computer nicht auf mein Sagem gehen, weil das format nicht unterstützt würde, obwohl sie klein genug sind, aber halt nicht die typischen bildform haben (z.B. 380x600 anstatt 640 x 480).
    mucsteph

KennyMyX-6
    ich habe heute rfolgreich ein pic im handyformat an ein sony ericson t610 gesendet gott sei dank es geht

ich denke mal es wird wohl wirklich an formatproblemen liegen, dass die handys nicht gegensetig unterstützen. denn es war ja ein übertragungsfehler, wenn jedoch kein empfänger gefunder wird gäbs nämlich ne andere fehlermeldung.

mmh man muss noch unterscheiden zwischen fotos und bildern. also feste bilder kann ich auch nicht versenden sowie klingeltöne. das funzt nur mit eigenen fotos bzw tönen. und bei handys ohne kamera gibts sowas ja nicht also können die auch die bulder nicht verschicken sowei empfangen...soweit jedenfalls meine theorie. nur dass das mit dem samsung v200 nicht gklappt hat macht mich stutzig. ich werd wohl noch einige handy ausprobieren und dann hier ein ergebnis veröffentlichen.

OriginalWombat
    Gast Avatar von OriginalWombat
    die einzigen nokias die bilder per irda empfangen können sind 7650 u. 3650. SOFTWAREBEDINGT!!!!

+ Antworten