-
Rentier
Gast
Wenig Speicher und zu kurze IR-Verbindung
Hallo, ich hoffe, mir wird hier wieder einmal kompetent und schnell geholfen.
Ich hab ne 64MB Karte und eigentlich alles auf die Karte umgeleitet (SMS ect.), um den Telefonspeicher zu schonen.
Wenn ich jetzt Programme auf die Speicherkarte installieren möchte, dann meckert das System rum, dass nicht genug Speicher da ist. Die Karte bietet aber genug Platz
Was tun? Der Telefonspeicher wird scheinabr doch von den Programmen in Beschlag genommen.....
Zweites Problem. Wenn ich Daten per Infrarotübertragung (LAPTOP - Handy) schicke, klappt das meist nur mit ein oder zwei Dateien, danach bricht die Übertragung ab. Neustart bringt nix, ich muss erst wieder übertragene Dateien löschen..... Liegt das auch am Telefonspeicher oder am Bildschirmschoner (Hab ich auch schon deaktiviert)??
Kann man die Dauer der IR-Verbindung irgendwo einstellen???
Danke im Voraus!!!
-
tiii
Gast
überträgst du die daten mit der nokia suite direkt in das verzeichniss auf der mmc karte oder über senden an -> bluetooth?
-
Rentier
Gast
ich übertrage direkt per Infrarotübertragung meines Laptos (nicht Bluetooth). Der Laptop hat eine eingebaute IR-Schnittstelle mit Software, wo ich JEDE Datei vom Rechner übertragen kann.
Kommt dann als "Email" aufs Handy.
-
*Hat Urlaub*
RE: Wenig Speicher und zu kurze IR-Verbindung
Hi,
auf C: also dem Telefonspeicher gibt es ein Verzeichnis C:\Nokia\installs (Achtung nicht C:\System\install ... bloss nicht verwechseln.. hier liegen die Info´s für den Programm-Manager)... hier werden die Dateien reinkopiert, bevor sie endgültig installiert werden, nach erfolgreicher Installation wird die Datei dort dann gelöscht... bricht man nun die Installation ab oder funktioniert die Installation aus irgendeinem Grund nicht... bleiben dort die Dateien zurück... man kann dies bemerken, wenn man dann die Installation zum zweiten Mal startet und eine Fehlermeldung von wegen die Datei wäre schon vorhanden, überschreiben bekommt. Du solltest auf jeden Fall mal nachsehen, ob in diesem Verzeichniss evtl einige Dateileichen rumliegen (witzigerweise wird deren Platzverbrauch nicht vom verfügbaren Speicher abgezogen, sodaß weiterhin >2MB freier Speicher angezeigt werden, der Speicher aber fast voll ist...)
Das Handy hat eine IrDa 1.0 Schnittstelle, die maximal 115 kB/s Übertragung bietet... solltest du eine Highspeed Infrarotschnittstelle am PC (IrDA 1.1) besitzten so musst du hier die Geschwindigkeit heruntersetzen...
HTH
Edgar
-
Rentier
Gast
Also, die IR Geschw. hab ich runtergesetzt und jetzt eben liefs fehlerlos. DAAAAAAANNNNKE!!!! GRANDIOS!!!!
Wegen Telefonspeicher..... das verzeichnis auf c ist lee, und er muckt immernoch rum---
Aber danke erstmal für die Hilfe....
-
Rentier
Gast
aber die übertragung ist sehr langsam.....:-(
-
tiii
Gast
das ist der nachteil von infrarot gegenüber bluetooth
-
*Hat Urlaub*
mmh....
Hast du alles auf die MMC umgeleitet also Klingeltöne, SMS, Videos, Bilder etc...?
Was bekommst du denn an freiem Speicher auf c: angezeigt?
Regards
Edgar