@ItaloRaver: ja das connecten anfangs dauert ein Weilchen, dafür habe ich aber wirklich gute Erfahrungen mit diesem Messenger machen können. Selbst wenn er mehrere Stunden aktiv bleibt, wird kaum GPRS-Volumen geschluckt. Kannst Du gerne mal beobachten, nachdem Du das Protokoll "genullt" hast. Solltest Du gleichzeitig auf dem PC einen Messenger mit aktivem Login haben, kann es unter Umständen zu Verbindungsproblemen kommen. Ich nutze auf PC nur den MSN Messenger und werde bei Agile Messenger-Anmeldung darauf korrekt abgemeldet.
Ach nochwas: Ich hatte kürzlich mal verbunden, da meckerte der Agile Messenger eine veraltete Version an, diese habe ich dann (bei ebenfalls) wenigen KB über GPRS updatet. Also, der ganze Spaß hat mich täglich immer (!) weniger als den Preis einer MMS gekostet. Berücksichtigt man vergleichbaren SMS-Preis, ist die Agile Messenger-Nutzung ein echter Vorteil. (Aber deswegen willst Du ihn ja auch nutzen, klar.)
@NetCasa.de: Wovon geht den Dein 21.Sept. ab? Tut Dir das nicht schon beim Lesen weh? Schon mal gehört/gesehen, dass Funk, TV und Zeitungen ihren Mist so antrailern? Ich würde jedenfalls nicht drauf wetten ;-) Aber mach, wie Du willst! Ab "den" 01.09. 5:45 wird jetzt zurück gesch... Na Mahlzeit!